abstillen und dann?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben mit ca. 22 Monaten in 2 Etappen abgestillt. Ich hätte nie gedacht, dass es so gut läuft, Stillen war ihm noch sehr wichtig.
    ERst habe ich gesagt, dass wir nur noch abends stillen und dann wieder morgens, wenn die Sonne aufgegangen ist. Kam er in der Nacht doch mal, habe ich ihm Wasser angeboten, es noch mal erklärt und wenn er richtig Hunger hatte gab es eine Banane.
    Banane gab es hier noch sehr lange immer wieder. Er ist so ein Kind, das tagsüber nicht viel isst und wenn er es abends nicht schafft, alles aufzuholen, kann es sein, dass mal der Hunger kommt.

    Danke für eure Antworten! Brei mag er nicht, er isst Abends ganz normal mit uns.Aber manchmal isst er eben Abends nicht sehr gut und dann stillt er sehr viel.Wenn ich das stillen aber jetzt lasse schafft er es dan die Nacht durch?

    Bei uns auch: Milchbreis mochte er gar nicht, Flasche hat er nicht genommen (egal welchen Inhaltes), er war auch kein großer Milchtrinker. Wir haben gar nicht besonders kompensiert, halt immer Milch zum Frühstück oder Abendessen angeboten (im Glas, eher kleine Mengen), ansonsten Joghurt.


    Wir fanden es dann sinnvoller, ihm bei Hunger in der Nacht etwas sättigenderes wie eine Banane anzubieten, statt dass er drei Mal aufwacht und MIlch trinken muss (hätte er auch eh nicht gewollt).


    Ganz abgestillt habe ich dann nicht lange darauf. Ich habe ihm erklärt, dass jetzt die Nana alle ist - und er hat es akzeptiert. Nie mehr danach gefragt. 8I

  • Danke für deinen Bericht Mangobaum.Mein kleiner hat ja momentan eim Infekt nach dem anderen. ECHT anstrengend! ! Also sond wir momentan wieder bei dauer genuckel Tag und Nacht. Aber das ist ok
    Er isst auch gar nichts wenn es ihm so schlecht geht.Aber wenn er wieder gesund ist dann werde ich es auch sp probieren.
    Was essen oder trinken eure wenn sie krank sind?