Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei der Großen kann ich es nicht sagen, die ist ja schon viel selbst unterwegs.
    Die Zwillinge sind im Durchschnitt 6 Stunden täglich in der Kita, macht 30 Stunden. Den Rest sind sie irgendwie um mich herum, von Kleinigkeiten wie "mit Papa in den Aldi fahren" abgesehen, und ihr einziges Hobby ist eine Stunde Turnen die Woche.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Sohn(9): etwa 60 Stunden ( da ist aber abgezogen die Schlafenszeit und die Zeit in der er Nachmittags und am WE draussen, bei Freunden etc. ist)


    Tochter(3): etwa 135 ( abgezogen die zwei Stunden die ich Abends nicht neben ihr liege, 10 Stunden die sie insgesamt an drei Tagen eine Spielgruppe besucht und die Zeit die sie bei dem Nachbarskind ist oder mit selbigem und anderen Kindern draussen im Garten)


    Sohn(12 Monate): etwa 147 (abgezogen die Zeit die er alleine im Bett liegt, bis ich dazu komme)

  • Mh, ich finde es auch etwas schwierig, wie man denn nun rechnen soll. Da meine Kinder alle in ihren eigenen Betten schlafen, habe ich diese Zeit jetzt also nicht miteinberechnet - richtig so?


    Jedenfalls kommt dann ein ungefährer Wert von 54 Stunden/Woche heraus. (Mein großer Sohn ist schon lange ausgezogen, den sehe ich circa 5 Mal im Jahr für ein paar Tage/ein-zwei Wochen.)


    Viele Grüße
    Magali

  • Sohnemann: ca. 133 Std. (meine Arbeit & KiTa abgezogen)


    Töchterlein: ca. 153 Std. (nur meine Arbeitszeit außerhalb des HomeOffice abgezogen)


    da beide im Familienbett schlafen, habe ich sie auch nachts um mich #super

    Grüße von der tan(ja) mit dem Mickey und der Minnie Mouse


    Die Kindheit ist keine »Vorbereitungszeit«, sondern besitzt Eigenwert.

  • 140 Stunden ca (abzgl der Zeit, die er alleine im FB liegt bis ich komme & die ca 5 Stunden die Woche, die er allein mit Papa unterwegs ist). Ändert sich ab Juni, wenn er von 9-13h in der Kita ist...

  • Hm.
    An 4 Tagen bin ich aus dem Haus, bevor die Kinder aufstehen. Wenn ich abends heimkomme, sind wir zwar im selben Haus, aber nicht unbedingt zusammen. Ich bin meist nochmal eine Stunde weg zum Sporteln, dann ist Abendbrot- und Bettchenzeit für Schnüppchen. Schnupp ist dann eher für sich. Macht also an diesen Tagen etwa 2-3 Stunden mit Schnüppchen und vielleicht 1 mit Schnupp. An einem Tag der Woche brnge ich die Kinder zur Schule, da hab ich morgens mit beiden schon fast 2 Stunden, wobei das nicht immer Qualitätszeit ist. Dafür komme ich bestenfalls zum Zubettbringen zurück, also noch plus 1/2 Stunde mit Schnupp, 2 mit Schnüppchen. Am WE bin ich oft einen Tag unterwegs, Schnupp ist fast immer mit Freunden einen Tag weg, das ist nicht immer derselbe Tag. Also sagen wir, mit Schnupp am WE 10-18 Stunden, mit Schnüppchen 18. Macht in der Wochenbilanz 32 mit Schnüppchen und im Schnitt 20,5 mit Schnupp. und jetzt muss ich mal rechnen, wie viel Zeit ich mit meinem Mann verbringe. Ob das 2-stellig ist? (Was soll ich sagen, wir telefonieren 3-5x am Tag...)

  • Beim Kleinen sind es ca. 162 Std., beim Mittleren und bei der Großen zwischen 120 und 130 (sie spielen nachmittags sehr viel draußen mit Nachbarskindern).

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • 44 wache Stunden pro Woche. Vier am Alltag und zwölf am Wochenende. Das hört sich echt schlimm an. Aber wir kuscheln nachts und morgens ganz viel.

  • Meine Kinder sind knapp 4 Stunden täglich im Kindergarten, ansonsten sind wir fast immer zusammen.
    Auch nachts, sie schlafen béide im Familienbett.
    Die große (5,5 Jahre) ist recht selten mal für 3 Stunden oder so ohne mich bei einer Freundin oder bei der Oma und einmal die Woche für eine Stunde beim Sport.


    Wir treffen uns sehr oft mit einer Freundin die Kinder im ähnlichen Alter hat und die Kinder spielen da unabhängig von mir, ich bin dann halt im selben Haus ;)
    Oder andere Kinder kommen zum spielen zu uns. Da bin ich ja auch nicht wirklich mit ihnen zusammen sondern nur "irgendwie in der Nähe" und schenke mal was zu trinken ein oder geb ein paar Kekse oder Apfelschnitze aus.


    Wenn ich dann noch jeden Abend die drei Stunden abziehe die ich länger wach bin, sind es so etwa
    120-125 Stunden die wir "so richtig" zusammen sind. Etwa 56 Stunden davon schlafen wir :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lotta ()