Was treibt ihr morgen so (bei dem Wetter)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich HÄTTE Vater und Tochter um fünf Uhr morgens zu einem verlängerten Wochenende am Meer verabschiedet, WENN das Wetter nicht so schlecht werden WÜRDE...aaaaargh. Maibaumfest ist hier auch eine Option oder eine Modellflugschau in der nächsten Stadt - menno, ich mag auch mal wieder ausschlafen !

  • Ich hab grade im Internet gestöbert und ich glaube, wir werden zum mittelalterlichen Spectaculum gehen.
    Wer von Euch war da schon mal und kann berichten?

  • Ich was schon beim MPS!
    Das ist super, mit nem "echten" Ritterturnier und allerlei Aktivitäten und Firlefanz für Kinder. Tolle Stände zum Stöbern. Wie gesagt, uns hat es total gefallen... aber teuer ist es ziemlich, leider!

  • Maibaumaufstellen. Das dauert erfahrungsgemäß, die Kinder flitzen rum und ich treffe eine Freundin.


    Heute Nacht die letzte Maibaumwache, diese Jahr haben die Nachbarsburschen den Baum schon einmal geklaut.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Falls es nicht regnet gehen wir zur Maikundgebung, dann auf einen Kunsthandwerk markt und irgendwann mit meinen Eltern essen...


    Bei Regen? Das überlege ich mir dann ;)

  • Spektakulum ist immer gut - mindestens das essen :D


    Wir meiden die Berliner Steinwurf-hotspots.. Und packen Kisten....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich sterbe vor Neid.


    unterschreib
    Spätestens um 6:30Uhr steht die ganze Bande auf der Matte und fragt uns Löcher in den Bauch und hat Hunger und will was unternehmen und streitet sich um Banalitäten #angst


    Ansonsten...wenn schönes Wetter ist, werkeln wir ein bissel im Garten und machen ein Feuerchen.
    Bei schlechtem Wetter...jage ich die ganze Bande trotzdem raus :P

  • Den Vormittag verbringe ich auf der 1. Mai Veranstaltung von irgendeiner großen Gewerkschaft und betreibe Hebammenzeugs-Aufklärung. Leider nichts mit AUsschlafen.
    Dann schnell nach hause, Mittag essen, und bei gutem Wetter ins Dorf um die Ecke zum Maibaumsetzen mit Kinderbespaßung.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Wie jedes Jahr, und egal wie das Wetter ist, mit Freunden einen Ausflug zu einem Grillplatz im Wald am Bach:
    Spätestens nach einer halben Stunde hat das erste Kind die Gummistiefel voller Wasser und die Männer fachsimpeln darüber, wie man korrekterweise Holz hackt und Lagefeuer baut. Ich treffe Freundinnen, die ich leider nur noch sehr selten sehe und wir ratschen ausgiebigst. Wenn die Kinder sich ausgetobt haben und die erste Partie Steaks und Würstchen vertilgt ist, werden die Kartenspiele ausgepackt und in einer großen Runde Uno oder Phase 10 gespielt. Gegen Abend wird der Rest aus der Kühltasche auf den Grill gepackt, und nach dem Aufräumen geht's dann wieder nach Hause. (Und in manchen Jahren, wenn der 1. Mai günstig fällt und es nicht allzu kalt ist, dann übernachten wir da draußen.)

  • wir misten schwiepas keller :)


    darin befinden sich mixed pickle von 1979
    rote beete von 1977
    honig von 1985
    gulaschsuppe vom jahrgang 1993
    sowie hausgemachte brombeermarmelade ohne deckel mit klarsichtfolie abgedeckt
    diese wiederum enthält keinen weichmacher mehr und zerbröselt bei berührung in staub :)


    tjoa immerhin sind wir wetterunabhängig #dance


    lg mel

  • Nachmittags: Bei Schwiegerfamilie Schwagers Geburtstag feiern. #kreischen #yoga
    Vormittags: Wahrscheinlich kurz bei meiner Mutter vorbeifahren und die Schwangerschaft verkünden.


    Wenigstens ist das Wetter schlecht. Sonst würde ich Nachmittags echt die Wände hochgehen, wenn wir bei den Schwiegereltern sitzen statt cachen zu gehen.


    Ausschlafen ist hier ja leider auch nicht möglich. Um 6 Uhr ist unsere Tochter wach.

  • Ausschlafen. (Für mich heißt das: bis 7 vielleicht, der Rest der Bande kramt sich bis 9 hervor). Dann sporteln. Wenn ich zurück bin, ist der Rest wach. Wenn ich ganz viel Glück habe, ist dann Frühstück fertg (träum weiter, Aoide).


    Danach muss ich sowieso duschen und färbe dabei die Haare. Und dann hab ich einen Buchbeitrag, der am Freitag abgegeben sein muss.


    Die Kinder werden im Zweifel draußen spielen mit den Nachbarskindern oder im Wald rumstromern. Und lesen und Lego spielen. Und mein GöGa wird vermutlich den ganzen Tag vor dem Computer rumhängen.

  • Morgen ist doch 1. Mai - da muss man doch zum Mauerpark um Steine.... Ähm achnee, ich geh lieber Schwiegermutter besuchen.... :D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • eigentlich wollten das jüngere kind und ich ne radtour machen, da das wetter kippelig ist und wir auch zeitlich nicht ganz unabhängig sind weil der ex und computerexperte meines vertrauens um sechs hier reinschneit um mir beim drucker zu helfen wirds vermutlich die maikundgebungsnachfeier und ne bratwurst oder so. das ist nicht so weit weg und wir können spontan entscheiden wann wir losfahren mit dem rad.
    oder ich guck noch nach nem schicken ausflugsziel was in unseren zeitrahmen passt und intressant genug ist. auf jeden fall werde ich in ruhe früstücken!!