War hier jemand schwanger trotz Periode?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo raben,


    ich möchte das auch interesse wissen, da ich eine freundin habe, die tatsächlich mehrere monate ihre tage hatte und es nicht gemerkt hat, dass sie schwanger ist.
    die regel kamm ganz normal (auch nicht abgeschwächt) wieder und wieder.


    ich weiß gar nicht, wie das organisch geht. kann mir das vielleicht jemand erklären? #gruebel

  • Meine Freundin hatte das bei zwei Kindern bis zur 20. Woche.
    Der Arzt meinte damals es gäbe bei einigen Frauen sowas, das hätte mit den Hormonen zu tun.
    Allerdings nennt man das dann nicht mehr Periode sondern Blutungen in der Schwangerschaft.
    Google doch mao, da gibt es bestimmt Erklärungen.

  • Ich hatte das in der dritten Schwangerschaft, aber die Blutung war nur sehr leicht und sehr kurz. Und nur einmal direkt am Anfang.

  • Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft noch einmal meine Periode. Ganz normal stark und lang, allerdings schon nach 21 Tagen.


    Als dann 4 Wochen später die Periode ausblieb, wurde der Test quasi beim drüber pinkeln schon positiv :D
    Beim Gyn war ich in der vermeintlich 6. Woche und hoffte das überhaupt schon was zu sehen ist und da schlug dann sogar schon das Herzchen #love und ich war bereits in der 9. Woche.
    Interessanterweise hatte ich die typischen Anzeichen (Übelkeit, Brust spannen, sehr emotional usw. ) auch erst als die Periode ausblieb, also erst in der 8. Woche.


    So richtig erklärt hat mein Arzt mir das nicht, er meinte nur "da wollte wohl unbedingt jemand zu ihnen und ließ sich von nichts abhalten" :)

  • Meine Freundin hatte das in der ersten Sws (Tochter ist nun schon 14). Sie hatte erst im 4. Monat keinen Zyklus mehr bekommen. Kind war nicht geplant, aber doch willkommen geheißen. Sie hatte minimal schwächer, aber sie hat sich nichts dabei gedacht, weil sie ab dem 2. Monat wieder die Pille genommen hatte und dachte es hängt damit zusammen.


    Also 1. ohne Hormone und 2. + 3. nahm sie die Pille. Und dann im 4. Monat kamen die Zwischentage nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich hatte auch noch zweimal meine Mens....normal stark und pünktlich.....beim dritten mal dann blieb sie weg.....und dann war ich schon in der 13. SSW....es ist aber alles gut gegangen... der "kleine" ist jetzt schon 4,5

  • Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft noch drei Mal meine vermeintliche 'Periode', auch ganz pünktlich alle 28 Tage. Allerdings deutlich abgeschwächt. Also, beim ersten Mal hätte ich es noch dafür halten können, die beiden folgenden Male war es nur noch eine kurze Schmierblutung. Ich hab es auf die Gelbkörperschwäche zurückgeführt.
    Die Schwangerschaft ist ganz normal verlaufen.

  • interessant!
    ich hätte nicht gedacht, dass es doch einige gibt, bei denen es so ist. im internet ist zu finden, dass es jede 200. frau betrifft. das find ich schon recht viel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte beim kleinen in der 7. Woche eine periodenstarke Blutung. Hätte ich von der Schwangerschaft nichts gewusst, ich hätte es für meine Tage gehalten. Ich hatte noch 2 mal ganz leichte Schmierblutungen, die mich vielleicht auch Perioden - beruhigt hätten, hätte ich von der Schwangerschaft nichts gewusst. Die waren auch so in 4 - 6 Wochen Abständen.
    Gerade dass es in der 6. - 8. Woche zu Blutungen kommt höre ich sehr oft.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich hatte im fünften Monat eine wenig Schmierblutung und bin ziemlich panisch geworden...

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ich bin selber so ein Kind, wo die Mutter die ersten 3 Monate noch "normale" Periode hatte!


    Als sie beim Arzt war, weil sie die ersten Bewegungen gespürt hat, war meine Mutter schon im 4. Monat mit mir. :D
    Der Arzt hat sie erstmal für verrückt erklärt, weil: sie hatte ja noch ihre Tage.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch noch einmal meine Tage, zum ganz normalen Zeitpunkt, normal lang und so stark wie immer...
    Ja und dann noch zwei negative Tests #augen
    Erst paar Tage später, weil ich trotz alledem ein schwangeres Gefühl hatte, dann einen plötzlich sehr positiven Test :D


    Find ich ja erstaunlich, dass es diese Blutungen trotz Schwanger SO häufig gibt, ich dachte da wäre ich sehr exklusiv mit :)