ich habe noch nie mit einer Sabine gesprochen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ha! Mandy, kenn isch keine. Thorben heisst ein Freund aus Kindertagen und Eugen hat meinen Umzug gemanagt :D


    Nebenfrage, es gibt ja unisex Namen, von welchen kennt ihr sowohl Weiblein wie auch Männlein? Aktuell bei mir auf der Arbeit eine Jamie und ein Jamie. Von früher ein Deike in meiner Klasse und die Schwester eines Kumpels hiess auch so.

  • Ich bin umzingelt von Kristina/Christina/Cristina/Christine. Das ist lustig und schwierig, weil ich mit den meisten gut befreundet bin. Oder vielleicht gibt es da eine geheimnisvolle Anziehung zwischen mir und diesen Namen tragnden Frauen. #gruebel

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Unisex Namen


    Luca, Kai,


    Zählt auch Chris als Abkürzung?
    Dann auch Alex
    Und zählt auch Michel(le)?



    In Berlin kommt man auch nicht an Achmet und Gülsan vorbei :)


    Und Claudia fehlt auch noch

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Auf Deiner Liste fehlt definitiv Martin! So heißt mein Mann, so hieß mein Grundschulfreund und so heißen die Väter der Schulfreunde meiner Kinder, falls sie nicht Christian, Thomas oder Peter sind.

  • Ich bin umzingelt von Kristina/Christina/Cristina/Christine. Das ist lustig und schwierig, weil ich mit den meisten gut befreundet bin. Oder vielleicht gibt es da eine geheimnisvolle Anziehung zwischen mir und diesen Namen tragnden Frauen. #gruebel


    #ja so isses! geht mir genauso, noch zu ergänzen mit Katharina und Christiane.
    Wenn man die alle zusammen einlädt, schafft man es dann wirklich immer jeden jederzeit richtig anzusprechen #gruebel

  • Ich habe auch noch nie mit jemandem meines Namens gesprochen, aber ich kenne mittlerweile eine (GH-Hebamme).
    Ich kenne auch zu fast allen genannten Namen Personen. Eugen nicht und Ronny fällt mir auch gerade keiner ein.
    Hier gab es in meinem Jahrgang v.a. Sandra, Andreas, Stefan, Alexandra, Katrin, Claudia, ...

  • Wo gibt's denn Eugen? ich dachte, den Namen gibt's nur aufm Papier und echte Menschen heißen so nicht....
    Ich biete noch Tobias, Monika, Hans, Gabi, Wolfgang und Trommelwirbel Antje - letztere sind mir früher zu Hauf begegnet.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"


  • Ich biete noch Tobias, Monika, Hans, Gabi, Wolfgang und Trommelwirbel Antje - letztere sind mir früher zu Hauf begegnet.

    Ha. Hans. Hans.
    Ich kenne niemanden, der Hans heißt. #laola

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • "Mein" Eugen ist ca 35 bis 45 und sprrrrichchcht mit hinreissend russischen Akzent, ich tippe auf Spätaussiedler.

  • ich hab es bislang geschafft, bewusst keinem Peter in echt zu begegnen... Und ich habe einen Namenreichen Job

    Sorry, ich kapier das nicht. Du gehst Leuten aus dem Weg oder meinst Du, Dir ist tatsächlich einfach noch keiner unter gekommen?


    Ich versteh aber eh nicht, warum man sich über sowas Gedanken macht.

  • Ich hab sie alle gehabt :D - sogar die Doreen und den Eugen (den sogar mehrfach, ist halt so ein typischer russischer Spätaussiedlername, ähnlich wie Victor).


    Ich kenne sogar einen Hans, einen Egon, einen Arno und einen Carl. Und einen Fritz. Und einen Martin. Irgendetwas stimmt nicht mit mir!

  • Ich kenne nen Eugen! War auch in meiner Grundschule. Sein Bruder hieß Ingo... #hammer
    Und die Schwester Natascha...

  • Krebbel Sorry, wenn ich dich mit meinen Gedanken irritiere, ich hab das öfter ;)


    Ich bin den Peters nicht bewusst aus dem Weg gegangen, kann aber sein, dass einer so hieß, ich das aber nicht wußte

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich kenne alle bisher genannten Namen. #hammer

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich werf noch in den Raum (mir bekannt, aber für mein Empfinden ungewöhnlich):


    Keanu
    Constantin
    Jara
    Kassandra
    Piet
    Axel
    Bastian (nach dem Motto: wir hatten ja nüscht, noch nicht mal das Geld für das Se- vorne)
    Benny (s. o. - für den vollständigen Namen hat das Geld - oder der Verstand - nicht gereicht)
    MarlenA
    Shaya (finde ich persönlich ganz schlimm, die Eltern sind Deutsche)
    Dustin


    tbc


    Viele Menschen finden aber auch die Namen meiner Kinder gewöhnungsbedürftig. Es sind alte deutsche Namen, die man heutigen Tages gelegentlich in Todesanzeigen liest, selten in Geburtsanzeigen. Ich find sie schön #herzen


  • Das ist meine Generation. Da würd ich einfach mal behaupten davon kenn ich Dutzende. :D




    Die sind entweder einiges jünger als ich oder Kinder wie Anna, Leonie, Jonas, Lukas... Die letzten vier Namen kenne ich nicht bei Erwachsenen. Ach halt, doch, Anna kenn ich auch bei 20-30jährigen.

  • Ich finde ja das Michael so ein Massenphänomen ist :D Ich kenne persönlich ne halbe Fußballmanschaft, die so heißt


    Ich kenne dafür zwei Fußballmannschaften namens Martin, mindestens.


    Gefühlt denke ich daß jede fünfte Frau die ich kenne mit einem Martin verheiratet ist. ;)