ich habe noch nie mit einer Sabine gesprochen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Doreen! Die kenn ich wirklich nicht...nicht mal jemanden, der eine kennt und mir Doreengeschichten erzählt. Ansonsten hab ich zu jedem Namen wen...

  • Die waren ALLE in meiner Grundschulklasse 8I


    Ich kenne mindestens eine Person aller genannter Namen. Weitere solche Namen sind:


    Jennifer
    Oliver
    Patrick
    Sascha
    Yvonne
    Nadine


    Und nach längerem Überlegen ist mir jetzt kein geläufiger Vorname eingefallen, den ich nicht kenne #gruebel Wanda vielleicht ... ich glaube, ich kenne keine Wanda persönlich.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!


  • Und ich bin nichtmal aus'm Norden #freu


    Mein "Lieblingsthomas" ist mein Schwager und wenn er oder sein Bruder ein Mädel geworden wäre, dann wäre es ne Sabine
    und ich wäre ebenso ein Thomas....
    Nun bin ich auch eine der Damen, denen Man nicht aus dem Weg gehen kann

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Sabineeee :D :?:


    Ne, es ist echt noch abartiger ;) Die Sabine bin ja schon ich. Seine Schwester trägt den anderen Namen, den du genannt hast. Allerdings hat sein Bruder (auch ein Sammelbegriffträger) auch eine Sabine geheiratet - dadurch heissen zwei von uns drei Schwägerinnen genau gleich und die dritte fast gleich. Wir wohnen im selben Kaff - was das schon für Verwirrungen gesorgt hat #augen

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • wer hat denn noch nie mit Jemanden gesprochen der den eigenen Namen trägt? ;) Ich #super , zumindest nicht live ;)


    Leider gibt es meinen Vornamen recht häufig, aber ich habe noch keine ... mit "meiner" Schreibweise und deutsch ausgesprochen kennengelernt ^^ . Mein Name wird leider immer englisch ausgesprochen, gerade bei den Schwaben #augen ...


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • wer hat denn noch nie mit Jemanden gesprochen der den eigenen Namen trägt? ;) Ich #super , zumindest nicht live ;)


    Ich auch #super


    Und ich bin heftigst zusammengezuckt, als sich eine Mutter auf dem Info-Elternabend des Kindergartens mit meinem Vornamen vorstellte...

  • Ich finde ja das Michael so ein Massenphänomen ist :D Ich kenne persönlich ne halbe Fußballmanschaft, die so heißt


    Mink, sie heißt Sabrina :) bestimmt, oder?


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Ihr habt vergessen:
    Michael (3x in meiner Grundschulklasse...)


    Und außer Birte und Sören kenne ich echt aus allen Listen wen. Bunt gemischt von 0 - 87 Jahre übrigens :)

  • Thorsten
    Ines
    Sandra
    Josephine
    Carolin(e)
    Katharina (verschiedene Schreibweisen)
    Jana
    Janine
    A


    Hatten wir schon Andrea, Petra, Daniela, Angelika ?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • wer hat denn noch nie mit Jemanden gesprochen der den eigenen Namen trägt? ;) Ich #super , zumindest nicht live ;)


    Mein Name ist mir noch NIE über den Weg gelaufen, weder live noch in den Medien.


    Mein Jahrgang zeichnet sich durch folgende Namen aus: Julia und Sebastian.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jussi ()

  • Leslie, ich glaube, da muss man aus einer bestimmten Region kommen, im Süden sind die Name, die auf Y enden, nicht so verbreitet.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Hier mal die Namen, die wirklich überall dabei sind:


    Julia
    Kathrin
    Melanie
    Stefanie
    Sabrina
    Birgit
    Jessika



    Michael
    Stefan
    Matthias
    Christian
    Frank
    Peter
    Thomas

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...