Geschenkidee für 10. Geburtstag (Junge) dringend gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    es sind schon nur noch knapp 2 Wochen, dann wird mein Großer zweistellig. Unglaublich, wo ist die Zeit hin #heul
    Tja, und nun brennt die Frage nach DEM Geburtstagsgeschenk unter den Nägeln.....Kind selbst hat keine Wünsche, er hat ja schon alles sagt er selbst #confused
    Hm also brauche ich dringend mal ein paar Ideen, was eben nicht nur Lego oder ein Buch ist.....ich hatte bisher über eine neue Armbanduhr nachgedacht, oder eine Fotokamera.....aber sonst, was könne man noch so schenken? Was kam / kommt bei euren Jungs im ähnlichen Alter gut an?


    Danke vorab!


    PS: Ergänzung: ein Event-Gutschein (Freizeitpark oder sowas) wäre natürlich was, aber da frage ich mich, was mache ich denn da mit dem Geschwisterkind? Das müsste ich doch quasi ihm allein schenken, und da dreht der kleine Bruder doch durch. Anders herum wäre es ja dann aber kein Geschenk nur für ihn.....für diejenigen, die das schon gemacht haben, würde ich gern wissen, wie.

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

    Einmal editiert, zuletzt von andy3112 ()

  • Hast du niemand, der auf den Bruder aufpassen könnte? Evt Nachbarn? Oder er geht zu einem Schulfreund.


    Solche Exklusiv Events nur mit einem Kind kommen hier immer gut an und bleiben lange in Erinnerung.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Hallo,mein Grosser hat sich ein Longboard gewünscht. Er sagt das ist total cool und fährt ununterbrochen damit.

    Lieben Gruss
    von
    Tanja mit den 3 Jungs

  • doch klar könnte er zu jemandem gehen. Aber der ist doch megafrustriert, wenn der große Bruder sowas tolles macht, was er auch so gern mal machen würde (Freizeitpark), was wir bisher noch recht wenig gemacht haben......muss er da durch??


    PS: Was ist ein Longboard? Ein Waveboard hat er zumindest schon...

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

    Einmal editiert, zuletzt von andy3112 ()

  • Unserer ist fasziniert von:


    Modelleisenbahnen
    Dampfmaschine
    Fischertechnik
    ferngesteuerte Autos
    Nerf-Waffen (leider, das sind diese Dinger mit den relativ weichen, leichten Geschossen)
    Bogen und Pfeile
    Fußballtor für den Garten
    Schnitzmesser
    Werkzeugkasten


    Bei uns gabs zum 10. das erste neue Fahrrad.

  • Bei uns gabs zu den letzten Kndergeburtstagen ein "Familienzeitgeschenk" und beide waren begeistert. Mini bekam Karten für Max Raabe und "durfte" uns alle einladen und Didis Geschenk lösen wir morgen ein und fahren ins CCH zu Sascha Grammel :D #banane
    Zusätzlich gabs beim Mini zum neunten noch Drei??? Sachen, Klamotten, Westernsachen...


    Zum zehnten wünscht er sich einen Ausflug nach Köln zur Harry Potter Ausstellung #super

  • Ein Longboard ist ähnlich wie ein Skateboard. Es ist schneller, nicht für Tricks, sondern für Ausflüge. Hier in Hamburg ist es total angesagt. Jim hat ein Skateboard, ein Waveboard und jetzt das heissgeliebte Longboard.

    Lieben Gruss
    von
    Tanja mit den 3 Jungs

  • Und wenn du mit ihm ins Kino gehst in einen Film für Ältere? Würde das der Kleine akzeptieren? (Würde hier zwar auch für Diskussionen sorgen, aber ich denke das wäre für den Kleineren nachvollziehbarer als Freizeitpark...).


    Was bei uns der Geschenk-Hit neulich war: ein Schlafsack mit Armen & Beinen :) Hat der Mittlere bei Freunden gesehen und sich gewünscht (macht aber fast nur Sinn, wenn ihr mal zelten geht...)

  • Bei uns gab es ein Bayern Trikot und das Spiel dixit.


    Und zum nächsten Geburtstag schenken wir ihm, dass wir sein Zimmer renovieren, etwas cooler soll es sein.

  • Hm das mit dem Kindle finde ich nicht schlecht. .... Ich dachte noch an eine digital Kamera. Hat man das heute noch oder macht man das nur noch mit smartphone? Das wollten wir erst mal noch hinten anschieben. Ein event wäre schon schön, wenn es eben was Spezielles für ihn als älteren ist. ....

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)