Ab heute regnet's Sternschnuppen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hach, ich freu mich schon darauf, wenn meine Tochter alt genug ist, dass sie nicht um diese Zeit schläft, und wir dann Schnuppen gucken können.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh ja, das haben wir ja auch gehört bei logo. #super Hatte ich schon wieder vergessen... Werd direkt mal schauen.



    edit: Leider ziehen gerade ein paar Wolken übers Haus. Vielleicht denke ich gleich nochmal dran, wenn ich ins Bett gehe, ansonsten morgen.


    Wie lange, also wie viele Nächte werden die Schnuppen wohl zu sehen sein?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Ich habe vorgestern Nacht schon eine gesehen! :)


    Da erinnere ich mich an eine Radtour mit meiner Freundin in der Abi-Zeit, als wir eines Abends, vorm Zelt sitzend, eine Sternschnuppe gesehen haben, dann noch eine, dann noch eine, dann noch ganz viele ... und schließlich vorm Zelt auf der Wiese gepennt haben, um die ganze Nacht Sternschnuppen schauen zu können - das war schön! :) Da waren auch ein paar richtig große Sternschnuppen dabei, von denen der Schweif ein paar Sekunden am Himmel verblieben ist.

  • Und, habt ihr schon welche gesehen?


    Hier ist's sternenklar und ich hab ganz viele gesehen, eine war so groß, solch eine große hab ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehen #love

  • Wir waren gestern abend (gegen 23 Uhr) alle zusammen auf der Terasse, mit Decken auf den Liegestühlen. Die Kleine (4,5 Jahre) haben wir geweckt (sie hatte mitbekommen, dass Sternschnuppen fallen sollten) und sie lag in ihre Bettdecke gekuschelt auf mir drauf #love


    Wir haben ganz viele Sternschnuppen gesehen, denn der Himmel war komplett wolkenlos und bei uns wird es nachts sehr dunkel, weil wir ja auf dem Land wohnen. Die riesige haben wir auch gesehen. Und unsere Jüngste war total aus dem Häuschen. Hach, war das schön #herzen

    Liebe Grüße, Maude

    Einmal editiert, zuletzt von Maude ()

  • Hi,


    ich hab den Thread wieder hochgeholt, weil es jetzt ja wieder soweit ist. Nur bin ich ein wenig schwer von Begriff, da könnt ihr mir sicher weiterhelfen. Wenn da steht, der Höhepunkt ("Sternschnuppenfeuerwerk) sei in der "in der Nacht des 12. August", muss ich dann am Dienstag auf Mittwoch oder Mittwoch auf Donnerstag raus? Klar kann ich zweimal gehen, aber trotzdem interessiert mich das.


    viele Grüße
    Pristolie

  • Du musst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag raus. Ich hab gelesen ab 23 Uhr (bis ca. 4 Uhr morgens).


    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird auch noch einiges zu sehen sein.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • danke für den hinweis! :)


    nur schade für meine jungs, denn mittwoch (bzw. donnerstag - einschulung) geht hier die schule wieder los...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Dann geht heute Nacht schon raus, die Nächte vorher gibt es ja auch schon viel zu sehen! Ich habe von Freitag auf Samstag jetzt draußen geschlafen und vor dem Einschlafen zwei Sternschnuppen gesehen. Und ich bin qasi eingeschlafen, sobald ich lag, denn ich war hundemüde...

  • hm, gestern bzw. heute morgen zwischen 1 und halb 2 stand ich auf dem balkon und habe keine gesehen... hab zwar nicht bewusst darauf geachtet aber mir schon die sterne angesehen... werd aber heute noch mal schauen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Bei mir war es früher, halb 11 oder so?
    Ich meine, dass es bestimmte Uhrzeiten gibt, zu denen man mehr sieht. Der Höhepunkt ist immer kurz vor der Morgendämmerung.

  • Oh das ist ja toll! Danke für den Hinweis #blume
    Wie macht ihr das, wenn ihr draußen schlaft? Wird nicht morgens alles nass? Ich würde auch gerne mal unter freiem Himmel schlafen - bin mir aber irgendwie unsicher, ob mit Matratze oder wie? (Isomatte find ich furchtbar unbequem #weissnicht )