Ich kann nicht schlafen, wann Ruf ich die Polizei?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Nachbarin feiert ihren 60ten Geburtstag so laut...
    #prost #laola #dance #banane #applaus

...dass ich kurz davor bin die Polizei zu rufen. Nur die Tatsache, dass die Kinder schlafen können (aber wie lange noch?) hält mich bisher davon ab.
    Wir wohnen in einem Doppelhaus. Die Bässe kommen also fast direkt aus unserem Garten!
    :diablo: #motz :stupid: #flehan #sauer #stumm #finger #haare #contra
    Wenn ich rüber gehe bin ich wieder für Jahre die Blöde in der Nachbarschaft. Grr

Wer kann sonst noch nicht schlafen?

ente
    mit ente (04/04) und erpel (06/06) und neuem entenküken (01/11)

Einmal editiert, zuletzt von ente ()

• Ich denke, einen 60. hätte ich nicht gestört, aber schön, dass ihr nun schlafen könnt :)

Viele Grüße von Iffebim

(auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

• Ich hätte auch nicht gestört. Schön dass dann doch bald Ruhe war. War ja schon ne stattliche Uhrzeit.

Lg

Lady

• Also ich käme wohl nie auf die Idee bei so einer Feier die Polizei zu rufen. Noch dazu bei Nachbarn im Doppelhaus (mal davon ausgegangen, dass das jetzt nicht jeden Woche mal vorkommt und sie nicht mit sich reden lassen). Wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich mal anläuten und darum bitten, doch ein bisschen leiser zu sein, aber die Polizei rufen - nö, wirklich nicht.

• Wenns gar nicht anders ginge, erstmal rübergehen und freundlich fragen, Polizei sicher nicht bei direkten Nachbarn rufen, das wäre mir zu heikel furs " Betriebsklima". Zumal solche Anlässe ja eher selten vorkommen...und gerade wenn ich von uns selber ausgehe, wir möchten auch ab und zu mal lauter feiern, ohne dass gleich die Polizei auf der Matte steht. Ich würde den Nachbarn allerdings rechtzeitig bescheid sagen, sie vorwarnen, ggf. dazu einladen bzw. ihnen die Chance geben, sich an so einem Abend evtl zu verkrümeln. Meine Schwiegereltern ergreifen z.B. alljährlich die Flucht, wenn bei ihnen nebenan aufm Festplatz das Schützenfest stattfindet #kreischen

Toll, das es ich so gelöst hat :D

• Vor 2 Jahren wurde hier, 2 Häuser weiter, auch grosse Party gemacht.
    Mein Mann ist dann um 2Uhr nachts mal hingegangen, die Leute hatten einfach nicht mitbekommen, das es schon so spät war!

Wenn sie sich absolut resistent gezeigt hätten, dann hätte wir wohl auch die Polizei gerufen!

Aber so haben sie sich tausendmal entschuldigt, und gut war.

4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

• Bei so einer einmaligen Sache würde ich nichts machen/sagen. Wenn ich gar nicht schlafen kann und aber am nächsten Tag Frühschicht hätte, dann würde ich rüber gehen und das so sagen und bitten, die Musik leiser zu machen. Vielleicht haben die auch gar nicht mitbekommen, wie laut die Musik noch war.

Liebe Grüße, Lillian

"Okay Hazel Grace?"

Einmal editiert, zuletzt von Lillian ()

• Geben und nehmen-ich find da muss man manchmal durch. Der eine feiert mal, beim andern schreien die Kinder....Ich kann verstehen dass es an die Substanz gehen kann wenn man eh vielleicht schon angeschlagen ist-aber,hey-man wird nur einmal 60;-). Gut dass Du dann doch noch schlafen konntest. Unsere hört manchmal Techno.Einfach so. Ohne Geburtstag. Das ist nichtmals Musik für mich-Folter eher.
    Kannst Du Dich das nächste mal ablenken? Wenn die Kinder schlafen können ist das doch schonmal viel wert. Und wenn das wirklich die Ausnahme ist dann gehört das doch zum Leben oder passiert das oft? Oder sie haben es beim Feiern garnicht gemerkt wie spät und laut es schon ist und hättest die dann vielleicht doch gebeten? Aber Polizei finde ich schon heftig.

2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

• Jaja,ihr habt ja recht. Wahrscheinlich hätte ich die Polizei auch nie gerufen...
    Aber ich bin echt übellaunig wenn ich meinen Schlaf nicht kriege... #schäm
    Heute Nacht waren es auch nur vier Stunden weil die Kleine irgendwie den Dreh nicht gekriegt hat.
    dabei müssen wir heut für den Urlaub packen.

Will jemand Kaffee?

ente
    mit ente (04/04) und erpel (06/06) und neuem entenküken (01/11)