Kindersitz für Beckengurt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gibt es denn sowas?
    Ich hab ein bisschen rumgesucht und es gab schon mal einen Threat dazu... allerdings vor Jahren. Da wurde Klippan Triofix vorgeschlagen. Allerdings seh ich im Internet die Basisstation dafür nur mit Isofix.

  • wir haben nen kiddi, ich mein, mit tisch ist der auch für den beckengurt geeignet

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Der Klippan Triofix ist mit Basis nur dann freigegeben, wenn das Kind mit 5-Punktgurt vom Sitz befestigt wird. Und die Basis kann mit Gurt oder mit Isofix verwendet werden. Für Gr. 2 oder 3 muss man den 3-Punktgurt benutzen.


    Und nein, die Sitze sind alle mit Drei-Punktgurt. Es gibt Sitze der Gr. 1, also 9-18kg, die mit Beckengurt freigeben sind. Die müssen aber dann auch statisch sein und dürfen sich nicht selber aufrollen können.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Wir hatten den Graco Duologic (wird jetzt als Klippan Kiss verkauft), und der war mit Beckengurt zu befestigen.


    edit: Ist ein Reboarder, der von 0-18 kg zugelassen ist. Gepasst hat er bei uns bis zu einer Körpergröße von ca. 104 cm, nachdem wir alle Polster rausgenommen haben.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

    Einmal editiert, zuletzt von mira76 ()

  • habt ihr denn einen statischen Beckengurt oder so einen zum Rollen ohne Fixierung? Für so einen rollbaren gibt es gar keine Kindersitze. Für die statischen Beckengurte gibt es auch nur Kindersitze für Kinder bis 25kg, also maximal für Gruppe 2, für Gruppe 3 gibt es nichts. Gruppe 3 ist ja ausschließlich dafür da, das Kind groß genug für den 3Punktgurt zu machen und zusätzlichen Seitenaufprallschutz zu bieten. Beides braucht man bei einem Beckengurt mittig nicht unbedingt.


    Bis 25kg gibt es ein paar Reboarder (Kiss2 und Triofix gehen nur bis 18kg, also nur Gruppe 1) die mit Beckengurt eingebaut werden dürfen und vorwärts gab es z.b. mal diesen Fangkörper von Römer (Vario). Bei Kiddy geht der Fangkörper auch nur bis 18kg und hat keine Zulassung für den Beckengurt.