Wie lange ausschließlich stillen bzw. ausschließlich Milch füttern? Was meint ihr ist ok?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bzgl. Eisenmangel würde ich dann aber auch auf Dich selbst gucken, bzw. eisenhaltige Nahrung essen, damit die Milch schön magnetisch wird :P


    Fürs Protokoll:
    Kind 1 hat ca. 14 Monate voll gestillt, von vereinzelten Löffelchen Obstmus u.Ä. mal abgesehen.
    Kind 2 hatte bereits mit vier Monaten Interesse an Beikost und hat aber, wie Kind 1, die Breiphase ausgelassen.


    LG
    navete

  • Oja, hier auch 12 Monate nur Brust und winzigste Löffelchen Obstbrei, dann waren vier Schneidezähne da und es ging los mit Brot, Kartoffel, Nudel und Pfirsich. Den Stress und die Hobbypsychologie von außen kenn ich auch. Heute ist meine Tochter recht schlank, isst häufig wie ein Scheunendrescher, hat ne prima Verdauung, bisher keine Allergien und ist gesundheitlich ziemlich widerstandsfähig.

  • Hier auch eine kleine Verweigererin ;)


    Der große war auch so: bis zum ersten Geburtstag hat er praktisch nur homöopathische Mengen an Beikost zu sich genommen. Dann aber bald relativ normal gegessen. Gut, er ist recht mäkelig, aber das sind wohl viele Kinder, ich glaube nicht, dass das damit zu tun hat.


    Bei der Kleinen dachte ich, da wird es sicher anders, ist ja meist so, dass Kinder da sehr unterschiedlich sind, aber nein, hier besteht auch kein Interesse an irgendetwas anderem außer Muttermilch. In den Mund stecken und rumlutschen ja, aber zum essen ist nur die Mama da.


    Dieses Mal bin ich relativ entspannt, ich biete immer wieder was an, aber ich mache mir (noch) keinen großen Kopf drum. Beim großen war ich da mehr dahinter - mit dem Ergebnis, dass ich ein halbes Jahr lang viiiieel Brei gegessen habe ;)