Babytrage für zierliche Frauen und großem Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem meine kleine Wilde kein Tragetuch mochte, kaufte ich nach der Geburt die Marsupi. Die findet sie klasse, wird aber nun 4 Monate später schon zu klein. Ich habe zwar eine Ergobaby - aber zum Einen soll man diese erst ab Sitzalter verwenden und sie passt auch noch nicht rein. Jetzt habe ich mir von Storchenwiege den Babycarrier zum Testen bestellt und im Nachhinein gelesen, dass er bei kleinen zierlichen Frauen nicht passt. Und tatsächlich.. auf engster Stufe hängt er mir schwabbelig auf den Hüften. Mehr geht nicht.


    Ich suche nach einer Babytrage, die:


    bei kleinen zierlichen Frauen passt (1,58, 45 kg (60cm Taillienumfang)
    bei schweren und großen Babys festen Halt bietet (meine Maus ist mit ihren 4 Monaten schon über 7kg und trägt 68/74)
    möglichst eine lange Tragedauer hat


    Was könnt ihr mir empfehlen? Ich wollte schon gerne einen Halfbuckle um nicht zu viel binden zu müssen. Notfalls muss ich es mit Mai Tai versuchen. Ist ein Fräulein Hübsch für schlanke Frauen geeignet oder ein Buzzidil oder ein Hop Type besser? Finde es sehr schwierig.


    Liebe Grüße
    Marie

    #herz Hilf mit deiner Online-Unterschrift für ein schönes Sternenkindergrab für die wundervollen Engel: www.herzensstern.blogspot.de #herz
    ;( Unsere Prinzessin im Himmel :rose: Alisha +19. Oktober 2012 *20. Oktober 2012
    ;( Unser zweites Glück im Himmel :rose: Jemie *(+) 28. Februar 2013

  • Ich glaube, der Bondolino Slim Fit könnte das Richtige für dich sein. Klick.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich habe ab 5 Kg und Kleidergrösse 68/74 den Ergo schon benutzt und Baby sass gut drin, dafür habe ich eine Trageberatung gemacht udnd auch das Ok gekommen.

  • Oh der Bondolino Slim Fit hört sich gut an - den kannte ich noch gar nicht. Kannte nur den normalen Bondolino. Dankeschön :)


    Ergo hatte ich mal kurz versucht, aber da hat sie sofort geschrieen und saß total überspreizt darin.. und sitzt auch nicht wirklich gut bei mir (auch zu groß). Also ist leider nichts für mich und kann ich wieder verkaufen.

    #herz Hilf mit deiner Online-Unterschrift für ein schönes Sternenkindergrab für die wundervollen Engel: www.herzensstern.blogspot.de #herz
    ;( Unsere Prinzessin im Himmel :rose: Alisha +19. Oktober 2012 *20. Oktober 2012
    ;( Unser zweites Glück im Himmel :rose: Jemie *(+) 28. Februar 2013

    • Offizieller Beitrag

    Ein Fräulein Hübsch könnte auch gut passen, die Gurte kann man recht eng zuziehen und die Träger sind durchs binden eh stufenlos verstellbar. Da Deine Maus schon Größe 68/74 trägt vermutlich am Besten gleich eine Toddler Size (die passen ab Größe 74). Hast Du eine Trageberaterin in der nähe, wo Du mal ein paar unterschiedliche Tragehilfen testen kannst? Das würde sich auf jeden Fall auszahlen.

  • Ich bin zwar größer und schwerer als du, aber schlank mit Hosengröße 34/36, und mir hat der Frl. Hübsch gut gepasst. Allerdings sind die Träger jetzt breiter als bei meinem Modell von 2011, und es kann sein, dass sie dir zu wuchtig sind.


    Ansonsten kann ich den MilaMai oder den LueMai empfehlen. Die Entwicklerin ist selbst sehr schmal gebaut, und ich könnte meinen MilaMai noch enger machen. Passen tut er bis ca. Kleidergröße 998/104, ich habe meinen Sohn noch mit 3,5 Jahren darin getragen.


    Beim Buzzidil haben mich die Schnallen blöd am Rücken gedrückt, wenn ich sie am Hüftgurt befestigt habe. Aber das kann bei dir anders sein.
    Bei der Emei muss ich die Träger auf Anschlag kürzen, und dann lässt sich die Kopfstütze nicht mehr gut befestigen. Die könnte dir also zu groß sein.
    Beim Ergobaby denke ich, dass dir die Schulterträger wahrscheinlich zu lang sein werden. Welches Modell hast du denn?


    Ideal ist es bei Fertigtragen sowieso, wenn du sie ausprobierst. Das ist ähnlich wie bei Schuhen - nicht jede Trage passt zu jeder Tragenden gleich gut.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Da ich auch sehr klein und zierlich bin (1,60m, 45kg) habe ich sehr viele Tragehilfen ausprobieren müssen, bis etwas für uns geeignetes dabei war: Frl. Hübsch. Der Hüftgurt lässt sich sehr eng machen, die Schulterträger sind zum Binden. Auch wenn ich im Schulterbereich auch schmal bin, komme ich mit der Breite der Schulerträger unserer Frl. Hübsch von 2012 problemlos klar.


    Unser Kleiner ist im Gegensatz zu Deinem Baby auch sehr zart und wird mit 21 Monaten noch im Frl. Hübsch getragen. Der Steg lässt sich im Unterschied zu einigen anderen Tragen ja regulieren, und so sitzt er auch jetzt noch in guter Anhock-Spreiz-Haltung. Mein Partner, sehr groß und auch sehr schlank, kommt ebenso gut mit der Tragehilfe klar wie ich. Die Investition hat sich also gelohnt!


    In jedem Fall würde ich nach einer Tragehilfe schauen, die eine Weile lang z. B. durch Anpassung des Steges oder des Rückenteils mitwächst und länger nutzbar ist. Manduca etc. kamen deshalb für mich nicht in Betracht, wobei eine Manduca Dir auch jetzt wahrscheinlich nicht passen würde.


    Den Marsupi haben wir übrigens auch noch, obwohl er viel zu klein ist, er kommt bei Zugreisen zum Einsatz, wenn es ganz schnell gehen muss.

  • Ich glaube, der Bondolino Slim Fit könnte das Richtige für dich sein. Klick.


    Den habe ich mal gestetet und fand ihn vom Material nicht gut. Das war so steif. Und mein Kerlchen saß auch nicht gut drin. Aber von der Paßform für den Träger war er gut...



    Testpaket oder Trageberatung wird sicher am besten sein #ja

  • Den habe ich mal gestetet und fand ihn vom Material nicht gut. Das war so steif. Und mein Kerlchen saß auch nicht gut drin. Aber von der Paßform für den Träger war er gut...

    Hattest du dieses Design, oder ein älteres?
    Denn der Graue mit Stern ist wirklich total weich und ziemlich dünn. Perfekte Sommertrage ^^


    (ich bin gerade sowas von verliebt in dieses Teil und ärgere mich, den nicht vorher ausprobiert zu haben.)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ja, ich hatte genau den und der Kerl saß da drin irgendwie komisch. :S


    Ich schwöre auf meinen Onbuhimo...Tragemodelle sind eben Typsache :D

  • Ich kann dir nur Ergobaby oder Manduca empfehlen, wirklich tolle Babytragen, mit allem was du brauchst, und ergonomisch gesund.
    Kannst dich auch gerne mal in einem Fachgeschäft beraten lassen.


    Liebe Grüße