Hier wird offenbar gerade tüchtig gewachsen, aber leider mit Schmerzen - in den Ellenbogengelenken, den Handgelenken, den Knien, dem Fußgelenk, dem Oberschenkel. Offenbar so schlimm, dass das Kind tagsüber manchmal humpelt, dabei den Fuß verkrampft, so dass dann auch noch die Muskeln verspannen und wehtun. Vielleicht daher (als Folge bereits) auch das Humpeln bzw. Anlaufschwierigkeiten nach Ruhe.
Schmerzmittel will sie nicht. Gerade eben zum Einschlafen habe ich Schmerzöl von Wala einmassiert. Das hilft eigentlich immer. Mir graust nun vor morgen Früh, letztens schon war ein Riesentheater, weil sie einen Fuß nicht mehr abrollen wollte nach dem Aufstehen. Und nur noch auf den Zehenspitzen herumhinkte.
Habt ihr noch hilfreiche Ideen, was tun?
Gut zureden und trösten tue ich sowieso schon, da auch die Laune des Hummelchens von großer Dünnhäutigkeit und wehklagendem Geschrei zu jeder Gelegenheit (das Wörtlein Nein fällt, der Bruder singt doofe Lieder, sie stößt sich den Zeh an einem Kiesel, es gibt keine Fleischwurst mehr für aufs Brot usw.) geprägt ist. Tja, ich rede von einer zahnlückenpubertierenden Siebeneinhalbjährigen, deren Zustand und Verhalten mich zurzeit mehr dauern, als dass ich mich drüber ärger.
Wegen Zöliakie und Aufholwachstum nimmt sie trotz des Sonnenwetters und Frühlings täglich eine 1000er Vigantoletten. Kriegt also von daher schon auch eine notwendige Unterstützung.