Handywecker hat nicht geweckt - Frustpost

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mal meinen morgendlichen Frust los werden.
    Ich lasse mich immer von meinem Handy wecken. Gestern Abend habe ich den Wecker auf 5:30 Uhr gestellt. Heute morgen wache ich auf und nehme das Handy in die Hand um zu sehen wie spät es ist. 5:45 Uhr! In dem Moment fängt das Handy an zu bimmeln. Wieso hat es nicht um 5:30 geklingelt, wie ich es gestellt habe. #motz Es ist im Prinzip nicht so schlimm, weil ich Gleitzeit habe. Aber hätte das Handy auch geklingelt, wenn ich es nicht in die Hand genommen hätte? Vor zwei Wochen oder so, war das schon mal so. Handy klingelt nicht, ich wache von selbst auf und nehme es in die Hand um zu sehen wie spät es ist. Da klingelt es, eine halbe Stunde nach Weckzeit. #sauer


    Ich glaube, ich brauche einen neuen Wecker, denn ich habe keine Lust mal richtig zu verschlafen.
    So, danke fürs auskotzen lassen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Hmm komisch, hatte ich noch nie. Dann wohl doch besser einen Wecker kaufen.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Und du hast es sicher nicht im Halbschlaf schonmal weggedrückt auf "Schlummern" und es hat nur eifnach zum zweiten oder dritten mal geklingelt dann? Das passiert mir ganz gerne mal, auch so, dass ich mich hinterher gar nicht richtig erinnern kann.
    Wobei das eh immer mein Horror ist. Ich schaue vor dem Einschlafen noch mehrmals nach ob der Weckton laut genug ist(den hatte ich schonmal viel zu leise), ob die Zeit richtig eingestellt ist, ob ich den Wecker überhaupt eingeschlatet habe und ob mein Handy noch genug Akku hat. #freu


    Ich will mir eigentlich auch schon längst wieder einen "richtigen" Wecker kaufen. Ich glaub das mache ich nachher mal.
    Und wie gut, dass es in deinem Fall nciht so schlimm war. Trotzdem ärgerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schliewße mich mal an mit aergern. Allerdings war es hier kein Wecker sondern mehrere ausgefallene Trambahnen und ein ausgefallener Zug. Herrgottnochmal, wieso muss das immer dann kommen, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann??
    #motz #motz #motz


    Das mit dem Wecker kenne ich aber auch. Wie gut, dass wir da jetzt einen voellig zuverlaessigen haben, Modell "Zwerg"... ;)

  • Wenn dein Handywecker eine Schlummerfunktion hat, würde ich auch denken, dass du sie gedrückt hast. Ich drücke die auch immer mal gerne unbewusst :-s

  • Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht die "Schlummer"-Taste im Halbschlaf gedrückt habe. Dann klingelt der Wecker nämlich 10 Minuten später und nicht 15.


    Conundrum, doofe Bahn. Modell "Zwerg" kommt hier erst im Juli.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Mein altes Handy hat mehrfach den Signalton für sms/Anruf erst ausgegeben, wenn ich die Bildschirmsperre deaktiviert habe. (Ich habe es nach ein paar dieser Fehlzündungen getestet - war nicht verlässlich reproduzierbar).
    Super wenn man wegen einem krankem Kind kontaktiert wird.


    Du hast also mein Mitgefühl, leider weiss ich auch keine Lösung - außer Weckalternative suchen.
    Oder kannst Du Wochentage beim Wecker einstellen? Dann gäbe es noch eine potentielle Fehlerquelle.

  • Mein Handy hat sich von alleine 10 Minuten zurück gestellt und weil ich heute morgen verschlafen hab, war der Knirps zu spät in der Schule.
    Auch komisch #weissnicht

  • Mein Handy schaltet sich auf lautlos, wenn es auf dem Display liegt. Zumindest wenn diese Funktion aktiviert ist.

  • O je, das wäre auch mein Alptraum.


    Mein Funk(!)wecker hat sich dieses Jahr nach der Zeitumstellung zweimal zurück auf Winterzeit gestellt! Das war so fies! Beim zweiten Mal (als ich dachte, er wird das ja nur einmal machen) hab ich es echt erst gemerkt, als ich im Bad stand und mich gewundert habe, dass die Nachbarn schon wach sind. An dem Tag mussten wir früher los. Wir hatten dann noch ca. 20 Minuten (die Mädchen waren noch im Tiefschlaf) bis zum losgehen. Es war nämlich schon 6.30 anstelle von 5.30 Uhr.


    Seitdem stelle ich meinen Handywecker zusätzlich. Aber wenn ihr jetzt sagt, dass der auch nicht zuverlässig ist... Hiiiilfeeeeeeeeee #kreischen

  • Elli, das riecht doch verdammt stark nach Handy-Verschwörung. ;)


    Lilja, ja ich kann Wochentage für den Wecker einstellen, aber es ist Montag bis Freitag eingestellt. Daran sollte es also nicht liegen.


    Danke für Anteilnahme und Wecker-Geschichten!

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Hallo,
    stell doch mal deinen Wecker und lege ihn dir hin. Unserer Handywecker geht nach einer gewissen zeit, wenn wir nicht reagieren, von allein in den Schlummermodus und versucht uns später wieder aus dem Bett zu werfen.
    Das musst du mal ausprobieren ob das deiner auch macht. Dann hast du ihn schlicht und einfach überhört.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • So, heute Morgen war es wieder so weit. Handy klingelte 13 Minuten nach der eingestellten Zeit als mein Mann es in die Hand nahm um zu schauen ob ich grade verschlafe.
    Ich glaube ich werde heute Nachmittag mal ein paar Tests machen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich kombinier handy, ipad und sonoswecker.
    Irgenetwas davon verstelle ich immer ausversehen, aber das reicht dann als backup..

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)