Schub ? oder doch Erkältung? (Schulkind)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh man... Montag geht die Schule hier wieder los... pünktlich dazu gehts meiner Großen (7,5) schlecht. Gestern nach dem Mittagessen (ganz mild, Wiener mit Kartoffelpüree und Buttergemüse) klagte sie über Bauchweh, hat sich um 17 Uhr (!!!) freiwillig hingelegt in ihr Bett und bekam im Laufe des Abends dann deutlich erhöhte Temp.


    Ihr tut der Kopf weh, übel ist ihr heute auch noch :( heißer Kopf aber gute Temp um die 37,3/37,5


    Ich bin der festen Überzeugung, dass es wieder ein Schub ist! Anfang der Woche ist der Eckzahn o.r. ENDLICH dem schon durchgebrochenen Schneidezahn gewichen!


    gestern hab ich Belladonna gegeben, nix gebracht; letzte Nacht Ibusaft, sie wurde wach, hat geweint, da brauchte ich schnelle Hilfe für eine gute Nacht; heute morgen geb ich Aconitum und eine Kräutertee-Mischung für Erkältung (Brombeerblätter, Lindenblüten, Melisse, Fenchel... Holunderblüten irgendwas is noch drin, hab es grade nicht im Kopf..)


    edit: naja jetzt ist es bei 38.89°C - glaub das Aconitum ist auch nicht das Richtige. Contramutan werd ich jetzt auspacken..


    Was gebt ihr bei Schub bedingtem Fieber und Co? zum KiA geh ich damit nicht. der verschreibt nur wieder Ibu o.ä. da kann ich mir die Fahrerei sparen (und die Kinderquälerei bei Sonne und 22° im Schatten). Meine Homöopatin ist erst ab Montag wieder verfügbar.


    kein Appetit, Trinkt gut, verlangt (gerade eben nach dem Messen) nach frischer Luft, sagt ihr ist heiß (und das ist sie ja auch).

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Ich tippe auf irgendeinen Infekt, zum Arzt würde ich damit jetzt nicht wirklich. An solche Sachen wie Schub glaube ich bei diesen Dingen nicht.


    Schulangst kannst du ausschließen, das käme für mich eher in Frage als ein Schub.

  • ich glaub schon, dass ich schulangst ausschliessen kann.. wobei.. wissen tut man das ja nie. ihr macht zu schaffen, dass ein "sehr anstrengendes" kind aus dem Kiga jetzt eingeschult wird und sie hat kummer mit 2 mädchen aus kigazeiten -- *hm..*

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)