Voten für einen Park der Begnung für Jung und Alt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In unserer Kleinstadt gibt es einen alten Park, der früher für Veranstaltungen genutzt wurde. Dann wurde er eine lange Zeit nicht gepflegt und sogar für die Öffentlichkeit gesperrt. Vor vier Jahren hat sich eine Initiative gegründet, die den Park, der zentral in der Altstadt liegt, beleben möchte. Es wurden Spenden gesammelt und ein Landschaftsarchitekt beauftragt unter Mithilfe der Bürger ein Konzept zur Belebung des Parks zu entwickeln.
    Das Konzept sieht eine Begegnungsstätte für Jung und Alt vor. Spielgeräte, Bänke, Tische, Veranstaltungsfläche, Schachspiel.....bei Erhaltung des ursprünglichen Charakters des Parks.
    Zeitgleich mit dem Projektstart hat sich eine Bewegung gegründet, die den Park unter Denkmalschutz stellen will. Es steht zu befürchten, dass sich das Projekt dadurch weiterhin verzögert oder sogar ganz oder teilweise nicht realisiert werden kann. Ich befürchte, dass es geschützte Bäume geben wird, auf denen Kinder nicht klettern dürfen etc.
    Es gibt bei uns keinen zentralen Spielplatz und der Park wäre eine wirkliche Bereicherung für Kinder und Erwachsene.
    Bitte stimmt für das Agenda-Projekt, um die Denkmalschützer zu entkräften. Daaaaanke!
    http://weberpark.wordpress.com/2014/05/