Wie von den Nachbarn verabschieden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, heute ist Bauabnahme, unser Häuschen ist so gut wie fertig und einzugsbereit. Der Hauptumzug ist für Pfingsten geplant, ab Pfingstsonntag will ich in meinen neuen vier Wänden wohnen!


    So sehr ich mich einerseits auch darauf freue, so schwer fällt es mir auf der anderen Seite aber auch. Immerhin haben wir jetzt 16 lange Jahre hier gelebt und hatten hier immer ein ganz tolles Nachbarschaftsverhältnis - mit manchen Nachbarn verbindet uns sogar eine richtige Freundschaft. Da wir nicht weit weg ziehen (nur eine Ortschaft weiter), wollen wir zu der einen oder anderen Familie auch weiterhin den Kontakt halten. Trotzdem steht jetzt hier erst mal ein Abschied bevor - und ich überlege gerade, was ich da am besten mache. Noch mal überall persönlich Tschüss sagen, ist klar. Und wir werden auch eine Umzugskarte mit unserer neuen Adresse drucken. Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee für eine nette Geste, ein kleines Abschiedsgeschenk oder so was? Mir liegen hier vor allem 4 (bzw. 5) Nachbarn besonders am Herzen, bei denen ich nicht einfach so mit einem feuchten Händedruck gehen möchte.


    Jemand nette und kreative Vorschläge für mich?

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Eine Pflanze für den Garten für alle und dann auch eine für euch - so als Erinnerung wenn du in deinem neuen Garten sitzt?


    Ein Foto von euch mit einer Karte und ein paar lieben Worten? (und einer Einladung zum Grillen im neuen Haus?)


    Straßenmalkreide für die Kids und Muffins für alle?


    Einen Stein mit ein paar lieben Worten (auch für den Garten)/Vogelhäusschen/Windrädchen


    Bei Grillfans etvl eine personalisierte Schürze, einen Korb voller selbstgerechter Leckereien (wenn du das früher mal gemacht hast - so als Erinnerung an die Zeit)


    Ein Foto(buch) mit ein paar gemeinsamen Erinnerungen. Ein Kochbuch/Spielbuch o.ä. mit Anleitungen/Erinnerungen an gemeinsame Aktivitäten (+ einen guten Wein).

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Hm, ich fürchte, ich habe nicht von allen Nachbarn gemeinsame Fotos ...


    Einladung zum Grillen im neuen Haus (bzw. zur Einweihungsfeier) kommt auf jeden Fall auch noch, da steht nur der Termin noch nicht fest. Und auf die Karte mit der neuen Adresse wollten wir auch drauf schreiben, dass wir uns über Besuch jederzeit freuen.


    An eine Pflanze hatte ich auch schon gedacht, die Idee mit einem Spruch auf einem schönen Stein gefällt mir auch gut ...


    Für selbst gemachte Leckereien habe ich jetzt glaube ich keine Zeit und Nerven mehr so mitten im Umzugsstress. So was gab's sonst immer als Weihnachtsgruß. Wobei ein paar Muffins ja schnell gemacht sind ... und da könnte man auch ein Fähnchen mit einer Botschaft oder so was reinstecken ...


    Fotobuch, Geschenkkorb etc. ist zu groß / zu aufwendig / zu teuer. Es soll ja nur eine kleine Geste sein.


    Wenn jemand vielleicht noch einen passenden Spruch oder Zitat kennt????

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Huhu!
    Und, hast Du etwas passendes für Deine Nachbarn gefunden?
    Ich habe letztens ein paar Müsliriegel selbst gebacken und in Gläsern verpackt, dazu ein kleines Schleifchen und ein kleine Zettelchen, das ging auch an ein paar meiner Freunde zu einer Sportveranstaltung mit. Ist zwar etwas anderes aber das ging auch supersuperschnell, möchte sogar behaupten, schneller als Muffins. :)
    Als Zitat würde mir noch einfallen:


    "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."
    Oder was etwas mehr zum backen passt:


    "Man kann keinen Eierkuchen backen, ohne ein paar Eier zu zerschlagen." :D
    Grüße!

  • Ich hätte gerne kleine Töpfchen mit Vergissmeinnicht verschenkt - aber ich kriege keine mehr, die Zeit ist schon rum ... :S


    Sehr viel weiter bin ich mit meinen Überlegungen noch nicht. Alternativ vielleicht ein anderes Pflänzchen im Topf ...


    Den Spruch mit der Windmühle finde ich sehr schön.

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

    Einmal editiert, zuletzt von Manna ()

  • Die Vergissmeinnicht zu aussähen? eingeklebt in eine schöne Karte.
    eine Wegbeschreibung als Schatzkarte gezeichnet. oder ein Spielplan daraus - laminiert!

  • eine Wegbeschreibung als Schatzkarte gezeichnet. oder ein Spielplan daraus - laminiert!


    Das ist ja eine süße Idee! 8o


    Ich weiß nur nicht, ob ich so einen Spielplan jetzt noch mit wenig Aufwand auf die Schnelle hinbekomme ...


    Die Erdbeerpflänzchen wären allerdings auch eine nette Geste und die dürften jetzt auch noch gut zu bekommen sein.

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Ich hätte gerne kleine Töpfchen mit Vergissmeinnicht verschenkt - aber ich kriege keine mehr, die Zeit ist schon rum

    Hey Manna!
    Das wäre auch eine Idee, kleine niedlilche Töpfchen kaufen, dazu Vergissmeinnicht Samen reinsähen und dann das "Gesamtpaket" verschenken. Ich finde ja diese roten Töpfchen mit den weißen Pünktchenen immer ganz niedlich. #herzen
    Die hier:


    Brauchst ja nicht unbedingt fertige Pflänzchen zu kaufen.
    Habe gerade mal geschaut, aussähen kann man die noch gut. Ich habe selbst vor ca. 3 Wochen welche ausgesäht und die kommen auch gerade langsam hoch. #blume
    Die Töpfchen könntest Du ja dann noch niedlich beschriften.



    Was mir auch noch eingefallen ist, vielleicht hast Du ja auch noch selbstgemachte Marmelade oder kannst noch welche machen. Auch wenn gerade weniger die Zeit dafür ist?!
    Selbstgemachte Marmelade haben wir auch mal verschenkt.
    Dazu haben wir noch ein niedliches Etikett hier gestaltet, fertig.
    Hab es mal mit drangehangen, ging superfix:


    Darüber wurde sich auch sehr gefreut.


    Das mit den Erdbeerpflänzchen finde ich aber auch eine tolle Idee, da würden die Töpfe auch super passen.
    Aber ist doch auch schon zu spät, oder? Bekommt man noch welche?


    Viele Grüße!

  • Die Tröpfchen sind echt hübsch - wo sind die her?


    Erdbeerpflanzen hab' ich die Woche noch gesehen. Allerdings sind wir gerade am Packen und ziehen bis Pfingsten um - ich denke, ich werde erst nach dem Umzug dazu kommen, was zu besorgen und mich offiziell noch mal bei den Nachbarn zu verabschieden (wir haben noch bis Ende Juni Übergangszeit).

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Also als unsere langjährigen Nachbarn wegzogen, haben die nicht UNS etwas geschenkt, sondern WIR haben eine Abschiedsüberraschung organisiert. Wir haben alle zusammengelegt und für den neuen Garten einen Pflanzgutschein beim örtlichen Gartencenter geholt. So denken sie immer an uns, wenn sie es grünen und blühen sehen :)


    Ich würde an eurer Stelle vielleicht ein paar hübsche flache Kiesel sammeln, schön farbenfroh grundieren, mit schwarz "Danke" draufschreiben und mit Klarlack übersprühen. Dazu eine einzelne Rose, oder ein Kärtchen mit einem kleinen Abschiedsgruß.


    Alles Gute im neuen Zuhause, wenn ihr dann umgezogen seid ^^

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.