Geburt durch Plazenta-Essen anstubsen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • - Oh, stimmt ja, vaginaler Sex ergo Sperma in der Scheide soll ja auch helfen, da prostaglandin haltig.


    Das war bei uns zweimal der entscheidende Startschuß... #pfeif Wobei wir beim zweiten Mal noch nen Wehencocktail hinterher geschoben haben.


    Und über der Plazenta blüht hier gerade wunderschön ein kleiner Kirschbaum #herzen


    OT: Hat jemand eine Idee, ob man im September noch was Schönes über einer PLazenta einpflanzen könnte (vorzugsweise Obstbaum/-strauch)? Was dann optimalerweise auch im September Früchte trägt?

  • Der Placebo Effekt ist auch nicht zu unterschätzen. Ich meine das jetzt überhaupt nicht herablassend! Da werden im Hirn chemische Botenstoffe ausgeschüttet, deren Effizienz die Wirksamkeit der meisten Medikamente übersteigt. Der Zweck heiligt hier die Mittel, würde ich in so einem Zusammenhang mal sagen.


    Ostsee, ich hatte Deinen Post erst nach dem Abschicken meines gelesen. Danke! :).


    Da stimme ich dir völlig zu. Aber wegen Hoffung auf den Placeboeffekt würde ich nicht hochschwanger ein 4 Jahre altes Stück Fleisch essen ;)


    Dem schließe ich mich an.
    Wenn immer eine nachweisbare Menge x gebraucht würde, würde die ganze Homöopathie in Frage gestellt.
    Außerdem gebt es Dinge, die existieren unbestritten (z.B. Strom oder Magnetismus) und man kann sie nicht sehen, (nur deren Wirkung: leuchtende Glühlampe oder Magnetschwebebahn)


    Von Homöopathie halte ich nicht viel und als Naturwissenschaftler finde ich auch den Vergleich mit Magnetismus nicht sehr überzeugend ;) Ich will aber hier in deinem (Vor-)Geburtsthread nicht rumstänkern, nur sagen, ich würde die alte Plazenta nicht essen.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

    Einmal editiert, zuletzt von Iffebim ()


  • Und über der Plazenta blüht hier gerade wunderschön ein kleiner Kirschbaum #herzen


    Ist die Kirschernte vor Esprinas ET? Das wäre doch ne leckere Alternative :).

  • Das müssten schon sehr schnelle Kirschen sein, die in den nächsten zwei Wochen reif werden. Unsere, die auf der Plazenta von Kind2 stehen, sind noch ziemlich klein und grün. Bis zur Kirschenernte sollte das Baby bitte, bitte draußen sein #flehan


    Um Fritzi Melones Neugierde und Iffebims Bedenken gegenüber 4 Jahre altem Fleisch gerecht zuwerden, werde ich wohl wirklich auf conundrums Angebot zurückgreifen müssen, oder gibt es noch ein jüngeres Stück im Angebot #hammer #flehan #lol

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Ich hätte noch Globuli in allen möglichen Potenzen von der Erstgeburt da, wie wär's...

  • Es funktioniert nur im Rabenforum, dass man diese Frage *wirklich* diskutiert bekommt. Hachja :)


    Das ging mir auch durch den Kopf :) Nachdem schon so viele Leute komisch geguckt haben 8I wegen dem Baum über der Plazenta... das mit dem Essen nach der Geburt hab ich dann schon gar nicht mehr erwähnt...

  • espina, ich hätt noch nen stück, keine 4 wochen alt :P


    allerdings hätt ich auch ein "aufdenbauchkackendes" kücken, was mein kindchen rausjagte :P im angebot #lol #angst

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Vielen Dank für die Angebote ;)


    Wir haben gestern zwei kleine Babykaninchen #love bekommen , vielleicht wirken die ja auch entsprechend :D

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Wird wohl nix. Die Kleinen haben wir aus dem Nachbarort und sind schon fast 2 Monate alt.

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Was ich mal noch fragen wollte: Warum haben hier eigentlich so viele eine oder mehrere Plazenten im Tiefkühler? - Und das nicht nur bis zur nächsten Baumpflanzsaison sondern über Jahre? #pfeif


    (Worauf wartet ihr?)

  • Auf die nächste Geburt #lol #lol #hammer


    Unser Garten ist einfach schon ziemlich vollgepflanzt. Da braucht man eine gewisse Zeit um sich zu überlegen, was weg kann und welches Bäumchen noch passen könnte ;) und dann gerät das Einpflanzen auch irgendwann in Vergessenheit #pfeif

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Was das Alter von eingefrorenem Fleisch angeht: ich habe neulich aus der Tiefe unserer Gefriertruhe eine Lammkeule gegraben, die von 2009 war #schäm . Ich hab sie ganz normal zubereitet und im Römertopf ordentlich durchgegart. Sie hat ganz normal geschmeckt. roh sah sie auch ganz normal aus, kein Gefrierbrand (war aber auch vakuumgezogen) und hat normal gerochen. Gefrorenes Fleisch kann also auch nach Jahren noch genießbar sein.


    Wobei ich eine Plazenta eher in die Kategorie "Innereien" als "Fleisch" einordnen würde. Und Innereien sind ja nochmal deutlich empfindlicher und weniger lang haltbar. Zumal bei der Plazenta vermutlich auch nicht die hygienischen Anforderungen wie bei Fleisch im Schlachthaus eingehalten wurden. Und die Kühlkette war vermutlich auch unterbrochen (beim Transport nach hause z.B.). Insofern würde ich von deren Verzehr (zumal roh) auch abraten.


    (Plazentaessen ist jetzt eh nichts, was mich so wirklich überzeugt. Von wegen roh und dann auch noch arteigener Herkunft. Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.)

  • Zitat


    Was ich mal noch fragen wollte: Warum haben hier eigentlich so viele eine oder mehrere Plazenten im Tiefkühler? - Und das nicht nur bis zur nächsten Baumpflanzsaison sondern über Jahre?


    Na damit man JAHRE später so einen Thread hier aus dem Ärmel schütteln kann, ordentlich virtuelle Aufmerksamkeit plus ausnehmend interessante Diskussionen zu lesen bekommt (ich meine, es geht hier um Plazenta, ein absoluter Selbstläufer!) und en passant wissen noch alle Raben, dass das Baby demnächst kommt, ohne dass man so einen 0815-Hibbelfred aufmachen muss, was ja jeder könnte. :D

  • Wir warten auf ein Häuschen oder zumindest einen eigenen Garten, im Park wollte ich die Plazenta nicht vergraben,..

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich unterschreib mal bei rosarot. Wir haben die tiefgefroren umgezogen um dann im eigenen Garten zu Pflanzen.


    Wobei ich hier so einiges aus dem Tiefkühler ausgrabe gelegentlich, was schlicht in Vergessenheit geraten ist... #pfeif gestern nen Apfelkuchen, der Minimum aus 2010 war - und wieder aufgebacken noch seeeehr lecker #nägel

  • Da stimme ich dir völlig zu. Aber wegen Hoffung auf den Placeboeffekt würde ich nicht hochschwanger ein 4 Jahre altes Stück Fleisch essen ;)



    Von Homöopathie halte ich nicht viel und als Naturwissenschaftler finde ich auch den Vergleich mit Magnetismus nicht sehr überzeugend ;) Ich will aber hier in deinem (Vor-)Geburtsthread nicht rumstänkern, nur sagen, ich würde die alte Plazenta nicht essen.


    Mal abgesehen von der Frage, ob man ein 4 Jahre altes eingefrorenes Stück Plazenta noch gefahrlos essen kann (da tendiere ich zu NEIN), muss man sich klar machen, dass die Plazenta eine Hormonbombe ist. Die Wirkung der Plazenta beruht m.E. auf den enthaltenen Hormonen. Hormone wirken aber nicht strikt linear. Also eine geringe Menge eines bestimmten Hormons muss nicht unbedingt und nicht bei jedem Menschen eine geringere Wirkung haben als eine größere Menge des Hormons. Bei den Hormonen ist es oft so, dass schon geringste Mengen große Wirkungen haben können.


    Da Östrogene und Prostaglandine eine entscheidende Rolle spielen im Vorfeld einer Geburt und die Plazenta voll ist mit beidem, könnte ich mir theoretisch schon vorstellen, dass es funktioniert. Das hat mit Homöopathie rein gar nichts zu tun und mit dem Placeboeffekt auch nicht.