Geburt durch Plazenta-Essen anstubsen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Piep ;)


    Noch alles ruhig #warte
    Komme gerade von der Vorsorge, sieht alles noch gut aus.

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • vielleicht doch ein kleines Stück Plazenta? Im Falle einer Lebensmittelvergiftung setzen die dazugehörigen Magen-Darm-Symptome auf jeden Fall die Geburt in Gang.... ich weiss, wovon ich spreche... :D ... war auch bei meiner 4. Geburt.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Na, das hört sich ja dann in jedem Fall erfolgsversprechend an #ja
    Vielleicht sollte ich doch mal in meinem Gefrierschrank wühlen #gruebel

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Hm, was ich immer noch nicht so ganz verstehe sind Aussagen wie "das KH geht nur bis ET+7".
    Und dann? Was machen die, wenn man nicht pünktlich an ET+7 zur Einleitung da steht? Polizei? 8) die Herren in weiss? #ja und was passiert, wenn man an Et+14 erst auftaucht? Die werden einen wohl kaum wegschicken..
    Du schriebst ja selbst, dass die Hebamme bis Et +14 geht, d.h. du bist ja nicht unkontrolliert.


    In diesem Sinne wünsche ich ein erfolgreiches weiterbrüten oder auch gebären.
    Übermorgen solls wieder etwas kühler werden, das wäre doch sicher angenehmer? #freu
    Weiterhin daumendrück!
    ... und wieder weg...

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Dann oute ich mich hier auch mal. Ich komm zwar diese Woche nur sehr wenig zu den Raben, aber hier muss ich doch ab und zu einschauen. Berichtest Du hier bitte, wenn sich was tut, esprina? #love


    Ich drück Dir jedenfalls sehr die Daumen, dass es sich diesmal von alleine auf den Weg macht. Die großen Brüder warten doch bestimmt auch schon... #freu


    Liebe Grüße und alles Gute!!!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Hm, was ich immer noch nicht so ganz verstehe sind Aussagen wie "das KH geht nur bis ET+7".
    Und dann? Was machen die, wenn man nicht pünktlich an ET+7 zur Einleitung da steht? Polizei? 8) die Herren in weiss? #ja und was passiert, wenn man an Et+14 erst auftaucht? Die werden einen wohl kaum wegschicken..
    Du schriebst ja selbst, dass die Hebamme bis Et +14 geht, d.h. du bist ja nicht unkontrolliert.


    Nach ET+7 wird sicherlich nicht die Polizei vor meiner Tür stehen, auch nicht die Feldjäger oder die Herren in weiß. Allerdings muss ich wieder im KH auftauchen, weil die Hebammen gerne ab und zu ein Ultraschall hätten, wie es denn mit der FW-Menge und der Plazenta ausschaut. Nur vom Handauflegen alleine können die das nämlich nicht beurteilen und würden dann auch nicht ewig weiter die Betreuung übernehmen wollen (nehme ich an).
    So, und weil ich nicht mehr zur FÄ gehe #pfeif (die außerdem weitaus unentspannter ist/war als das KH) bleibt halt nur das KH.


    Hinter vorgehaltener Hand haben die dort schon durchklingen lassen, dass die ET+7-Regel nicht ganz strikt durchgezogen wird, aber nur wenn alles ok ist.
    Leider liegt es nicht in meinem Kompetenzbereich zu beurteilen, bei welchen "Indikatoren" eine Einleitung wirklich "nötig" ist. Also muss ich darauf vertrauen, was mir dort empfohlen wird ;)


    Und jetzt soll sich der Knirps bitte auf den Weg machen, damit mir das ganze Theater erspart bleibt :D



    diogenes: vielen lieben Dank fürs Daumendrücken. Steht der "große Tag" deiner Großen noch aus oder war das letzte Woche? Die Kinder aus F. Klasse waren vor zwei Wochen(?) dran und alle mächtig aufgeregt :)

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Auch meine Daumen sind gedrückt :) #super .



    So, und weil ich nicht mehr zur FÄ gehe (die außerdem weitaus unentspannter ist/war als das KH) bleibt halt nur das KH.


    Wenn du magst, kann ich dir eine super liebe, tiefenentspannte Frauenärztin in Bad Godesberg empfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob die dich jetzt so kurz vor Ultimo noch als neue Patientin annehmen würde bzw. ob sie dir als neuer Patientin so kurzfristig noch Termine anbieten kann, aber den Versuch wäre sie wert. Ansonsten hättest du sie halt für die nächste Schwascha oder so...

  • Die Kinder sind über das WE bei meinen Eltern geparkt und gerade waren wir indisch Essen und haben nen Spaziergang gemacht.
    Eigentlich alles ruhig, aber im Bauch (Darm) brodelt es gerade... Wer weiß was die Nacht so bringt *Daumendrück*

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • fetter Daumendrücker: #super
    Das hört sich GUT an!!


    Jetzt vielleicht noch nach dem Gelage bei Candlelight mit natürlichen Prostaglandingen nachlegen? #angst

  • ich hab mir sagen lassen, prostaglandin soll prima helfen ;) macht feine wehen nach 30 minuten :D


    auf jeden fall würd es doch heute fein passen, wenn die kinder auch außer haus sind und so ... ich drück dir die daumen

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Au ja, das liest sich gut! Am besten befolgt ihr die Tipps hier ;) , dann schnell ne Runde schlafen und dann kanns los gehen :)

  • Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es bald losgeht! Über ET sein ist grässlich, ich weiß :S ...

  • Das Daumendrucken hat geholfen.


    Er kam heute rasend schnell (um 9 Uhr mit leichtem Ziehen zur Bäckerei gegangen), um 11:24 Uhr zur Welt #freu

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)