Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... und ich hatte mich schon gefreut Leidensgenossen für mein Hä?-problem zu finden (bzw das meines Sohnes *gg* )

    Hihi, bei uns ist es ein "nä"-Problem!
    Gern angehängt an wirklich JEDEN Satz.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • ... und ich hatte mich schon gefreut Leidensgenossen für mein Hä?-problem zu finden (bzw das meines Sohnes *gg* )


    LG
    cloudy


    Vielleicht hilft: an die eigene Nase fassen?
    Vor einigen Jahren telefonierte ich mit meiner besten Freundin, die ausgiebigst darüber jammerte, dass ihre Tochte immer "Hä?" fragt anstatt "was" oder "wie bitte".....
    Im Laufe des Gesprächs hörte ich die Tochter (damals ca. 4 oder 5) im Hintergrund etwas rufen, das sie aber in ihrem Kinderzimmer war und die Tür zu, habe ich nur gehört, DASS sie gerufen hat, und auch die Mutter hat nichts verstanden - und was macht meine Freundin? Sie brüllt "HÄ?"


    Also - 1.) es ist nur eine Phase - dauert längstens bis zum Auszug aus der elterlichen Wohnung
    oder 2.) ignorieren und konsequent richtig vorleben!


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Haha, und bei uns wurde das ewige Wie?? abgeloest von Nae, Mama?? Ich finde es irgendwie erfrischend, nicht mehr in der ewigen Satzwiederholungsschleife zu stecken.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.