SLP: Welche Musik zum Putzen?

  • Menno, ich putze ja eh nicht sooo wahnsinnig gern und heute hatte ich die blöde Idee eine CD von Leonard Cohen reinzutun. Mit dem Ergebnis dass ich irgendwie unglaublich träge werde, der hat so einen schönen Bass (deshalb kann ich auch aufgarkeinstenfall die Musik ausmachen) und ich mich eigentlich nur auf dem Sofa rumgammeln will.


    So, genug gejammert ;) . Erzählt mal, was ist Eure Putzmusik???

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • Hier putzt es sich am besten zu ABBA #wisch


    Sehr eingängig und immer wieder zum Mitsingen gut!

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Madonna - das sticky and sweet Album - passender Titel zur Tätigkeit #dance
    Und Linkin Park.... und diese Loungealben liebe ich... und italo Klassiker taugen auch prima, da träller ich dann auch hemmungslos und laut mit ;)

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Ich hab mir ne playlist gemacht, die ich nur zum putzen und aufräumen gehört hab. Hab ich aber durch Computercrash verloren. Auf jeden Fall tanzbare Musik mit viel Rhythmus!!

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Salsa, immerwieder Salsa!


    Oder "Flogging Molly"...und so etwas in der Richtung...

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • Leonard hatte ein Erbarmen und die CD ging zu Ende. Jetzt hab ich es mit Hevia probiert #top Deutlich besser. Merkt man, dass ich gerade u.a. CD's aufräume?

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • Höhö. So ein bisschen Heavy Metal oder je nach Putzaufwand meine ollen Techno-CDs reingeworfen und schon gehts los.
    Manchmal hilft auch Pink. Hängt immer davon ab, wie ich drauf bin. Ich brauche irgendwie eine gewisse Wut, dann putzt es sich besser.

    If you can’t say something nice … don’t say nothing at all! (Klopfer)
    Der frühe Vogel kann mich mal.

  • Bei mir zurzeit Maximo Park und ein Live-Mitschnitt von einem Katzenjammer-Konzert. Allerdings geht die Aufnahme nur 45 Minuten, da muss ich schnell sein ;)

  • fürs 10min Kurz-aber-effektiv-Ordnung-machen habe ich Fanta4 entdeckt:
    Ernten was wir säen
    Einfach sein


    Für längere Putzorgien mache ich einfach ein Album meiner Favouriten rein und da haben sich speziel fürs putzen einige als besonders tauglich erwiesen, ein Album, weil ich ja nicht ständig wechseln will:


    Ich & Ich - vom selbem Stern
    Rosenstolz - Zucker
    Adoro - da alle drei Alben, die ich besitze
    Adya - Adya Classic


    Was nicht geht ist Adele, Dido, Roxette, Annie Lennox - bei deren Musik kann ich nicht putzen.
    Ich brauche es temporeich und kraftvoll.


    Leslie

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Meistens was aus dem Metalregal :D.


    Momentan putzt es sich gut zu Arakain, Teräsbetoni oder den Klassikern wie Metallica, Iron Maiden und Co.

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Hier putzt es sich am besten zu ABBA #wisch


    Sehr eingängig und immer wieder zum Mitsingen gut!


    Hey, ich auch! :)


    L. Cohen ginge bei mir auch gar nicht, viel zu balladig


    manche Klassik-Sachen gehen bei mir auch gut, kommt ja auch immer darauf an, was man sauber macht


    oft singe ich auch einfach selbst, vor allem beim Staubsaugen

  • Radio oder gerne der Sountrack von Dirty Dancing #top

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho