Renitente Scheideninfektion - Irgendwelche Gedanken dazu?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Von mir noch kurz ein Tipp:


    Ich hatte früher oft Pilzinfektionen. Ich beuge jetzt gut vor mit 60 Grad waschbarer Baumwollunterwäsche und Verzicht auf Tampons+Binden.


    Wenns anfängt, unangenehm zu werden und ich merke, dass es kritisch wird, sprühe ich Rosenhydrolat so 2-3 mal am Tag. DAs hilft.


    Vor ein paar Wochen hab ich eine schon begonnene Infektion bekämpft, und zwar durch Rosenhydrolat gekoppelt mit Rose-Teebaum-Balsam - beides von der B*ahnhof-Apo. Das kann ich wirklich sehr empfehlen.

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Also, der Abstrich am Dienstag hat keine Keime mehr ergeben. Es wird ein bisschen besser jetzt. Meistens reguliert sich das dann bei mir über die Mens. Ich glaub, ich hab das schlimmste hinter mir. Hat ja auch nur einen kompletten Zyklus gedauert. Örgs.


    Danke nochmal für die tollen Tipps.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • mein Beileid... ist echt extrem nervig sowas, erst recht wenn man nicht so recht weiss, womit man`s zu tun hat...
    Kann gleich mal mitjammern, hab so eine "Pilzinfektion" seit fast einem Jahr (seit ich meine Spirale hab, hat der Arzt aber nicht in Zusammenhang gebracht, bin drauf und dran, die doch ziehen zu lassen, wenn das nicht bald vorbei ist) X( und auch wenn sie zwischendurch konplett weggeht (hatte schon Clotrimazol-Zäpfchen, Fluconazol-Tabletten und noch irgendwelche Cremes mal) ist sie pünktlich nach dem letzten Tag der Regel wieder da. Inzwischen glaube ich sowieso, dass die Grundinfektion was ganz anderes ist und der Pilz sich nur opportunistischn draufsetzt... naja, am Do wieder Termin, mal schauen was diesmal befundet wird.


    Kann nur mal weitergeben, was nicht funktioniert hat:


    - Joghurt (hab das immer ohne Tampon reingetan, genau wegen der Trockenheitssache). ist zwar angenehm, aber hilft auf Dauer nichts (hab mal gelesen, dass das über die Milchsäurebakterien die natürlich saure Scheidenumgebung unterstützt. nun ist es aber anscheinend so, dass Pilzen im Gegensatz zu Bakterien der saure pH-Wert angenehm ist, also so gesehen nicht sinnvoll).


    - Essigwasserspülungen (brennt nur und hilft absolut nicht, juckt fröhlich weiter)


    - Knoblauch (zögert bei mir den Wiederausbruch einen Tag hinaus, das war's auch schon).


    Gute Erfahrungen mit Spülungen mit Backpulverlösung, gegen den Juckreiz super und hat auch Entzündung gebessert. Allerdings hat das das Problem nie gelöst, nur zeitlich begrenzte Symptombekämpfung.


    Das mit den Tampons hatte ich noch nie gehört, aber dieses Monat spontan ausprobiert (bin schon ziemlich verzweifelt). Schaut so aus, als könnte es was geholfen haben (schon 1 Tag nach Regel und noch beschwerdefrei).


    Na jedenfalls wünsch ich dir, dass es wirklich vorbei ist und du da gar nie wieder nachlesen musst :)