conchita wurst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, ich finde auch, dass es nicht nur die Figur war. Sie hat ja eine schöne Stimme. Und das Lied war ein guter Bond-Song. Muss man nicht mögen. Ist auch sonst nicht so meine Musik, aber zieht schon. Außerdem gewinnen beim ESC oft polarisierende Gesamtinszenierungen. Ich sag nur Lordi.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Naja, es gewinnen doch schon seit Jahren die Inszenierungen, bzw. das Auftreten der Künstler. Die einen verkleiden sich als Punkrocker, die andere mit ihrem elfengleichen Barfußauftritt und die dritte mit ihrer Natürlichkeit.


    Durch das auffällige Auftreten (in welche Richtung auch immer) bekommt das Lied überhaupt erstmal eine Aufmerksamkeit. Und wenn man dann nicht gerade ein schiefes Grottenlied hat, wird man "viral diskutiert" und hat dann mit der Verbreitung schon die Hälfte der Punkte gewonnen!


    Ich jedenfalls kann nicht behaupten, dass Lena seinerzeit das beste Lied hatte. Aber sie hat als Person und mit einer herausstechenden Natürlichkeit überzeugt (im deutschen Vorentscheid doch auch schon).

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Meine Musikrichtung ist es auch absolut nicht, trotzdem gefällt mir das Lied. Es hört sich für mich "rund" an und hat einen hohen Wiedererkennungswert (für mich will es schon was heissen, wenn ich mich bei einem ESC Lied an Text und Melodie erinnern kann). Gerne gebe ich auch zu, dass mir das Lied gefallen wollte, weil ich Conchita so interessant finde. Aber das die Stimme einfach mal geil ist, wird ja wohl auch keiner bestreiten wollen. Auf youtube hab ich mir angeschaut, wie sie Tina Turners ... mir fällts grad nicht ein... Rolling...River irgendwas gesungen hat. ME-GA toll!


    Ich hab diese Woche soviele Leute in meinem Umfeld so aggresiv und mit einem "pfui Teufel"-Unterton über Conchita reden hören, das es mich echt gegruselt hat. Sie kann einem skuril erscheinen, wegen mir. Lächerlich, wegen mir. Aber dieses regelrechte Hassen kann ich nicht verstehen. Ehrlich gesagt hab ich bei diesen Leuten gleich mal einen "Dumm-Haken" dahinter gesetzt und mir vorgestellt, wie Alexy mit mir zusammen den Kopf schüttelt und die Augen verdreht #freu

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • . Ehrlich gesagt hab ich bei diesen Leuten gleich mal einen "Dumm-Haken" dahinter gesetzt und mir vorgestellt, wie Alexy mit mir zusammen den Kopf schüttelt und die Augen verdreht #freu



    Schlag ein, Schwester! ;)


    Ich liege hier, gefühlt totkrank, rise like a phönix in Dauerschleife - und bei Gott, der Song schaukelt mich emotional so hoch, dass die Tränen rollen.


    Natürlich macht es auch das Drumherum. Wäre das anders, könnte der Songcontest ebensogut eine Radiosendung sein.
    Aber, das soll dem Menschen mal wer nachmachen!


    Mal ganz abgesehen von der genialen Idee, diesen Stürmen zu trotzen, da bedarf es einiges an Widerstandskraft.


    Ich verneige mich in Ehrfurcht. Und bedanke mich für die Emotionen, die ich seit gefühlten Ewigkeiten wieder mal bei einem Song empfinde.
    Ich fühle mich 20 Jahre jünger, ohne Scheiss. ;) ( Mit dem fantastischen Unterschied, dass man einen Text heutzutage einfacher kriegt als *Stop*Pause *Zurückspulen* )

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Jetzt kommt sie bei Stern TV :) !

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Conchita ist jetzt bei SternTV auf RTL.


    Hach #love

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Conchita ist jetzt bei SternTV auf RTL.


    Hach #love


    Das erweckt in mir den Verdacht, dass du gerade auch den Guido angeguckt hast?

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • ja :) Aber nur die letzte halbe Stunde, weil ich noch in der online-Ausgabe einer hiesigen Tageszeitung erst über dieses neue Format gelesen habe. (und außerdem hab ich Guido lieb #schäm )
    Jetzt gucke ich aber was anderes, mein Fernseher sagt mir schon, wenn Conchita auftaucht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich bestaune ja auch das Phänomen Helene Fischer! Die Musik und ihre Stimme mag ich gar nicht, aber sie hat wahnsinnigen Erfolg.
    Ist halt Geschmackssache.

    Ich auch! Diese deutsche Regenparty auf der Reeperbahn mit den ganzen Motzfressen "Was war denn Dein eigentliches Lieblingslied, (denn den Siegersong kann man ja gaaaar nicht ernst nehmen)?" ging mir total auf den Keks. Und dann Helene Fischers belangloser "Knack mich, back mich"-Song #stumm , da hat man erst mal gesehen, wie unterirdisch schlecht die im Vergleich zu den ESC Sängern ist.

  • Ich auch! Diese deutsche Regenparty auf der Reeperbahn mit den ganzen Motzfressen "Was war denn Dein eigentliches Lieblingslied, (denn den Siegersong kann man ja gaaaar nicht ernst nehmen)?" ging mir total auf den Keks. Und dann Helene Fischers belangloser "Knack mich, back mich"-Song #stumm , da hat man erst mal gesehen, wie unterirdisch schlecht die im Vergleich zu den ESC Sängern ist.


    das beste war aber, dass sie die schwedische sängerin am besten fand, deren lied ja nicht schlecht war, die doch aber wie ein klon von helene fischer aussah. das fand ich peinlich.

  • Huhu :)


    Ich wollte mal fragen, wie es eigentlich im Ösiland so ist - hört man noch was von Conchita? Hier in Deutschland gar nicht. Schade finde ich es auch, das man das Lied NIE im Radio hört - der Hype ist bei uns innerhalb einer knappen Woche komplett verschwunden....

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • guck mal hier, das Bild hatte die Tage mal im Netz gesehen und dann den Artikel dazu gefunden.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Sie hat schon viele Auftritte, ob jetzt mit dem Song oder sonstwie...
    Ein Album ist in Planung, 5 Songwriter schreiben an neuen Texten, die passen - von der Figur selbst hört und liest man viel, der Song allerdings wird in unserem Hauptsender auch nicht gespielt.
    Die Nummer 2 des Songcontests hört man dagegen oft.


    Es kann aber daran liegen, dass der Stil halt wirklich schwer irgendwo dazupasst...


    Ich habe mir selbst geholfen und mir den Titel einfach bei itunes geholt. :)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried