conchita wurst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hey, ich hab nix von "weniger toll" geschrieben!


    Sosh, der Link ist ja übel "...Brutstätte der Sodomie ..." Die sind wohl nicht nur intolerant, die scheinen die Begrifflichkeiten nicht mal zu kennen.

  • Und als ich diese Seite gelesen habe, konnte ich mir ein gemeines, inneres Lächeln nicht verkneifen: http://www.zulucity.at/


    Auch in Österreich ist die Kunstfigur Conchita Wurst sehr umstritten, vielen war es wohl peinlich, dass sie Österreich dort vertritt, insbesondere, weil sie ja letztes Jahr im Vorentscheid den zweiten Platz gemacht hat und dieses Jahr wohl völlig ohne Vorentscheid einfach auf ORFs Ansage hin zum ESC durfte.


    Auch ein hübsches Bürschchen, finde ich. ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Sosh, mit Bart gefällt er mir besser. Und den wieder wachsen lassen wenn man ihn sich für die Frauenrolle abrasiert wär sicher auch blöd. Obwohl ich irgendwie auch Probleme habe, Attribute weiblicher und männlicher Attraktivität gleichzeitig in einer Person vereint zu sehen. Aber zumindest ich kann mich gut an den Anblick gewöhnen und wünschte mein Kerl würde sich mal so hübsch machen. ^^
    Lied und Gesang fand ich auch sehr schön. Mit dem Lena-Hype zum Beispiel konnte ich garnix anfangen.

  • Es gab doch 1998 schon eine Drag-Queen aus Israel die das ganze Dingen gewonnen hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Dana_International


    hab ich mich doch richtig erinnert! ich wusste nur nicht mehr, dass sie gewonnen hat. dieses mal finde ich es allerdings noch drastischer, weil conchita in ihrem aussehen ja drastischer ist. wobei - ich musste dauernd an ikonen denken, davon hat sie was, finde ich, grade mit bart.


    ich finde nicht, dass es der beste song war, auch wenn er natürlich schon auch ein sehr guter war. norwegen war ganz großartig und die niederlande auch. *find* aber ich finde es auch sehr berührend, dass es so viel zustimmung für sie gab und auch wenn ich glaube, dass safira safran nicht ganz falsch liegt mit ihrer these, das allein hätte sicher nicht gereicht.


    überhaupt war ich ganz peter urbans meinung - das niveau war erfreulich hoch und das ganze sehr abwechslungsreich.

  • Hach! ^^ Ich war ja damals bei Starmania von Tom Neuwirth schon völlig begeistert, dann Jahre später Conchita *so* einen Sieg feiern zu sehen find ich so noch wunderbarer. Irgendwie fühl ich mich da in meiner damaligen Euphorie bestätigt. :D


    Und: Das ist das 1. Mal glaub ich seit ich beim ESC zuschau, dass gleich zwei meiner Favoriten ganz vorne waren. Normal schimpf ich danach fast immer wie ein Rohrspatz, warum Europa meinen Geschmack so gar nicht teilen mag. ;)

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • ich finde nicht, dass es der beste song war, auch wenn er natürlich schon auch ein sehr guter war. norwegen war ganz großartig und die niederlande auch. *find* aber ich finde es auch sehr berührend, dass es so viel zustimmung für sie gab und auch wenn ich glaube, dass safira safran nicht ganz falsch liegt mit ihrer these, das allein hätte sicher nicht gereicht.
    .


    Ich bin da schon recht sicher, dass die Szene da über dem Patriotismus steht und eher für die Toleranz stimmt, als für das eigene Land. Wäre Conchita Wurst nicht so authentisch, dann könnte man auch an ein ganz großartiges Marketingteam denken. Wenn ich alleine daran denke, wie Freunde von mir aus Berlin schon seit Wochen nur noch "die Wurst" als Thema haben...

  • mE das einzige Lied, das eine Dynamik transportiert hat und verdient gewonnen :) Da ist jetzt natürlich kein Patriotismus dabei ...


    Und ich freue mich für Freunde von mir, die mit der Botschaft hoffentlich weiterhin in ihrem Leben bestärkt werden.

  • ich finde sie auch sehr schön, mich überrascht selbst, dass mich der bart so gar nicht irritiert...


    das sollte noch oben dazu.


    Ich bin da schon recht sicher, dass die Szene da über dem Patriotismus steht und eher für die Toleranz stimmt, als für das eigene Land.


    ja, klar, aber das allein reicht nicht für soviele stimmen, das meinte ich.

  • Als ehemaliger Gothic finde ich geschminkte Männer nun nicht sooo aufregend. *lach* Für mich sieht der auch noch in Frauenkleidern aus wie ein Mann, daher klappt das mit den "sie" irgendwie bei mir nicht. gg Ich finde, ohne Bart und mit kurzen Haaren sieht er weiblicher aus. :D

  • ich finds einfach nur TOLL... toll toll toll (um es nochmal zu sagen..)


    ich finde auch die Botschaft hinter der Kunstfigur toll (denn das ist Conchita ja, eine Kunstfigur)... ein sehr guter Freund ist homosexuell und hatte viele viele Jahre lang hinter gemeinen Anfeindungen und Lästereien zu leiden.. heute hat er einen tollen Lebensgefährten!!

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Meine Mama hat mir erzählt, dass den Song Rolf Zuckowskis Sohn geschrieben hat...

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich finde es großartig und gehe davon aus, dass die komplette europäische HomoQueerTransenSzene gesammelt für die Wurst angerufen hat. Super! Ein großer Schritt in die richtige Richtung :)


    Ich hab auch angerufen, egal welche Szene ^^ - auch ohne jede Botschaft einfach ein toller Song und ein superprofessioneller Glamour-Auftritt.

    Meine Mama hat mir erzählt, dass den Song Rolf Zuckowskis Sohn geschrieben hat...


    Ja guck. Meine Mama war total entsetzt. 8I

  • Ja, Ali Zuckowski war einer der Autoren des Conchita-Liedes KLICK


    Und ich freue mich noch immer über den Sieg, sehr sogar! #banane

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ich finde sie auch sehr schön, mich überrascht selbst, dass mich der bart so gar nicht irritiert...


    Geht mir auch so. Als ich sie neulich das erste Mal bewußt gesehen habe, ist das einzige, was mir eingefallen ist "Blöder Nachname". Seit ich allerdings weiß, was der zu bedeuten hat, ist mir sogar der sympathisch :)

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Dieser Sieg hat mich heute durch den Tag getragen - ich fühle mich immer noch beflügelt, und das wegen eines Liedes! So ging es mir schon Jahre nicht mehr!


    Conchita Wurst war vor etwa 2 Jahren in unserer kleinen Stadt und hatte einen Auftritt. Sie wurde von den anwesenden Jugendlichen aufs Heftigste ausgebuht. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie das öfter erleben musste.
    Hier das Rückgrad zu haben und die Sache weiter durchzuziehen, nur, weil man selbst dran glaubt, da gehört schon was dazu.


    Und deshalb ist es mir umso wichtiger, dass sie jetzt endlich diese große Bestätigung gekriegt hat - welch ein beeindruckender Mensch, und das mit 25 Jahren. Eigentlich unglaublich.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ausnahmefall, was ist denn die Bedeutung hinter dem Namen? Ich finde nämlich den Namen, bzw. besonders die Kombination, furchtbar grauslig und lasse mich gerne bekehren :D