conchita wurst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wurst heißt sie, weil das Aussehen/Äußere wurst sein soll!


    und ich oute mich als Starmainia-seher und ja Tom war mein Held!


    ein bisserl OT:
    bitte was hatte unser (Ö) Kommentator bei der Punktevergabe eingeworfen?! Ö bekommt das erste mal 12 Pt. und er bleibt total ungerührt und die Halbzeitführung war nicht als #laola zu erkennen. wo blieb das "TORTORTOR i werd narisch!!!!".
    ich hab mich echt gefragt, welche wette der Knoll wohl verloren hat - wenn der nächstes Jahr den Songcontest moderiert #angst

  • Ich hab den österreichischen Kommentator noch nie so einsilbig erlebt wie gestern :D
    In einem so erzkatholisches Land ist das sicher nicht so ganz einfach zu verkraften für manch einen ;)

  • Dieser Sieg hat mich heute durch den Tag getragen - ich fühle mich immer noch beflügelt, und das wegen eines Liedes! So ging es mir schon Jahre nicht mehr!


    Conchita Wurst war vor etwa 2 Jahren in unserer kleinen Stadt und hatte einen Auftritt. Sie wurde von den anwesenden Jugendlichen aufs Heftigste ausgebuht. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie das öfter erleben musste.
    Hier das Rückgrad zu haben und die Sache weiter durchzuziehen, nur, weil man selbst dran glaubt, da gehört schon was dazu.


    Und deshalb ist es mir umso wichtiger, dass sie jetzt endlich diese große Bestätigung gekriegt hat - welch ein beeindruckender Mensch, und das mit 25 Jahren. Eigentlich unglaublich.


    Also Deutsche wusste ich von Conchita Wurst nicht mehr, als das sie auf "Highheels durch die Wüste" gelaufen ist. Erst einen Tag vor dem ESC habe ich dann erfahren, dass sie für Österreich singt - und bin einfach mal davon ausgegangen, dass das ne Lachnummer wird und sie eh nicht singen kann. WOW! Ich wurde eines besseren belehrt! Ich hab nen halben Tag auf Youtube alle Filmchen (Interviews, Starmaniaauftritte, usw.) angeguckt. Sogar ihren eigenen Schminkchannel hab ich mir reingezogen (sehr unterhaltsam!).


    Ich find sie einfach toll und mega talentiert!! Das Lied hab ich mir nun schon zig mal angehört und find es ebenfalls immer toller. Auch ich bin gestern irgendwie beschwingt durch den Tag gegangen mit dem Gedanken im Kopf"Es ist egal, wie du aussiehst und wo du her kommst". Beeindruckend, was manche Menschen in einem auslösen können :)


    Trotzdem möchte ich gerne verstehen können, warum sie in vielen Menschen eine derartige Aggresivität auslöst? Conchita Wurst ist eine Kunstfigur, die es real nicht gibt - einfach nur dazu da, um zu unterhalten und im besten Fall eine einfache Botschaft zu transportieren.


    Warum gehen die Menschen nicht so aggresiv ab, wenn Olivia Jones in den Dschungel zieht?


    Vielleicht, weil sie total "mindfucking" ist und Menschen wirklich verwirrt. Irgendwo auf youtube hat einer gesagt, er hat sich in einem Interview derart von ihr angezogen und verzaubert gefühlt - das hätte ihn als stockhetero Mann doch irgendwie sehr seltsam berührt ^^

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • mink, gute frage!


    vielleicht weil sie die verwandlung zur frau bewusst mit ihrem bart bricht und somit niemand ignorieren kann, dass es eben doch ein männlicher körper ist und sie auf ihre uneindeutigkeit auch noch stolz zu sein wagt?

  • Vielleicht, weil sie total "mindfucking" ist und Menschen wirklich verwirrt. Irgendwo auf youtube hat einer gesagt, er hat sich in einem Interview derart von ihr angezogen und verzaubert gefühlt - das hätte ihn als stockhetero Mann doch irgendwie sehr seltsam berührt ^^

    Ich glaube, so ging es sogar meinem Mann, auch wenn er es nie zugeben würde.


    Mir sowieso, ich habe vorher nie was von ihr oder ihm gehört, erst am Tag des ESCs und ich fand sie auf Anhieb "wow". Ein schöner Mann drin, eine schöne Frau drin - was will man denn mehr? 8o
    Wirklich berührend fand ich aber die kurze Rede zu Toleranz und Frieden am Schluss. "We're unstoppable." Das fand ich so stark und schön und hach!

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Vielleicht fehlt der "plumpen Masse" (damit sind die Menschen gemeint, die eben so aggresiv auf sie reagieren), dass sie sich irgendetwas lustig/albern/buntes ansteckt, das signalisiert "Spaaaaaß!!". Weil lustig fandens die Menschen ja schon immer, wenn sich Männer in Frauenkleider stecken (das war ja schon bei Heinz Schenk beim Blauen Bock (oder so?) ) ein Knaller. Aber es muss bitte lächerlich, albern sein.


    Das da eine Conchita Wurst kommt und das mit einem simplen, sexy Eyeliner, toller Mähne und nicht zu overdressdem Kleid macht, DAS ist es doch, was ein paar Hohlköpfe so verwirrt.


    edit: je länger man darüber nachdenkt, desto interessanter wird es, oder? Was Tom Neuwirth da gelungen ist, ist schon der Knaller. Ich meine, WIE geil ist es denn wirklich, eine Figur zu schaffen, die in Frauenkleidung und einem Vollbart (!) nicht aussieht, wie vonner billigen Faschings-Männer-Bauchtanzgruppe, sondern ehrlich und aufrichtig sexy - und zwar für Männer UND Frauen.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

    Einmal editiert, zuletzt von Mink ()

  • vielleicht weil sie die verwandlung zur frau bewusst mit ihrem bart bricht und somit niemand ignorieren kann, dass es eben doch ein männlicher körper ist und sie auf ihre uneindeutigkeit auch noch stolz zu sein wagt?


    ich hab mich das auch gefragt, warum sie so dermaßen polarisiert und bin auch zu diesem schluss gekommen. wir hamburger sind ja an olivia jones und lilo wanders gewöhnt, aber die eine überzeichnet ja extrem, so dass man das relativ unemotional betrachten kann, mit lilo ist es ähnlich, die ist ja eher unauffällig/brav. ;) conchita hingegen konfrontiert einen ganz anders auf einer emotionalen ebene, verwirrt menr, man wird irgendwo gepackt.



    in hamburg gibts ja die traditionelle after-esc-party und es war sehr schön zu sehen, wie helene fischer sich rauswand, als sie gefragt wurde, wie sie den sieg findet. sie mochte wohl einen teil ihres klientels nicht vor den kopf stoßen. oder herr silbereisen hätte ihr was gehustet. :D

  • Wurst heißt sie, weil das Aussehen/Äußere wurst sein soll!


    Na den Namen hat er aber früher ein bisschen anders erklärt #finger


    Zu zeiten als er noch mit Stöckelschuhen durch die Wüste lief hat er gesagt Conchita stehe für das weibliche Geschlechtsorgan und Wurst für das männliche!

  • über helene hab ich auch gelacht.... echt peinlich!


    Irgendwie fand ich die vor einiger Zeit ziemlich toll - geile Stimme, tolles Aussehen. Dann habe ich sie bei TV Total gesehen. Kein Witz, keine Spontanität, den berühmten Stock im Hintern. Seitdem hat sich da meine Begeisterung sehr abgekühlt.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Hm. Mag sein, dass es für viele Gesellschaften ein Meilenstein ist (wenn die Zuständigen überhaupt so bewusst gewählt haben).


    Ich persönlich krieg aber immer wieder ein recht unangenehmes Fußnägelaufrollen, wenn ich diese ganzen musikalischen Ergüsse höre. Es ist und bleibt halt doch ein ziemlich beknacktes Event.

  • Conchita hat noch was erreicht: Ich sehe über die kratzigen Bartstoppeln meines Mannes hinweg, wenn er zu faul zum Rasieren ist, und versuche, den erotischen Aspekt dem unangenehmen den Vorrang zu geben. ;)


    Im Ernst, für mich hat sogar der Song Contest eine neue Qualität - ich schwärme wie ein Teenie.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Conchita hat noch was erreicht: Ich sehe über die kratzigen Bartstoppeln meines Mannes hinweg, wenn er zu faul zum Rasieren ist,


    #freu Ich war heute wegen übler Pigmentflecken im Gesicht beim Hautarzt. Am schlimmsten ist es bei mir über der Oberlippe, sieht nämlich aus wie ein Damenbart. Der Hautarzt meinte dann aber, dass das nach DIESEM Wochende ja wirklich kein Problem mehr darstellen sollte ;)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -