Habt ihr eine Lieblingsfarbe???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Schwiegermama ist nun im Pflegeheim und für eine persönlichere Betreuung sollten wir einen Biographiebogen ausfüllen. Eine durchaus gut durchdachte Sache...
    Es ist nicht nötig, der Frau Pilze vorzusetzen oder die Fußballwm anzuschalten ;)


    Mein Mann, das Duracellmädchen und ich saßen nun heute davor und wir haben festgestellt, dass Schwiemu entweder keine Lieblingsfarbe hat oder sie nicht auslebt...
    Auch beim Lieblingsessen sind wir ins grübeln gekommen...
    Sie hat mit Leidenschaft gekocht und sehr viel in der Küche experimentiert... Aber eine Leibspeise????


    So...
    Ich habe ne Lieblingsfarbe, aber die ist nicht unbedingt an meiner Kleidung zu sehen aber an bestimmten Gebrauchsgegenständen.... Und bei Gesellschaftsspielen habe ich eine Stammformen, die mir sehr wichtig ist ;)))


    Tja und Lieblingsessen??? Wüsste ich nun auch nicht



    Und ihr????

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe eine Lieblingsfarbe: grün. Grün ist wunderbar. Frisch, sieht lecker aus. Meine Kleidung ist aber meistens schwarz. Grün mag ich nicht gerne anziehen.


    Mein Lieblingsessen? Hm... habe ich nicht. Ich mag bis auf gekochte Möhren irgendwie alles.

  • lieblingsfarbe wechselt immer mal, über jahre gern mag ich blau, ich mag auch orange oder grün.. einfacher ist es meine nicht lieblingsfarbe zu benennen gelb. keine ahnung warum aber da komm ich nicht ran


    lieblingsessen: das gibt es so nicht mehr, das war die hühnersuppe meiner oma. meine mutter und ich kochen die genauso, aber es ist nicht das gleiche...

  • Seit einigen Jahren ist die Lieblingsfarbe bei mir gelb. Ist einfach so sonnig, passt zu meinem aktuellen Gemüt. Vorher war es grün.
    Kleidung ist dennoch durchweg andersfarbig.


    Lieblingsessen.. schwierig.. ich liebe überbackene Enchiladas und Basilikum Hähnchen.. Aber durch oft kochen,würde da keiner drauf kommen,weil es hier häufiger Chili gibt #gruebel

  • Hier auch grün. #ja
    Und das sieht man auch ... an Kleidung, Haus, Gebrauchsgegenständen ...
    Das wissen auch alle. Lieblingsessen wechselt immer mal. Aber es gibt Dinge, die ich gar nicht mag. Und die könnte mein Mann auch benennen. Meine Eltern auch.

  • Hier auch grün. Ich mag insgesamt gerne kräftige Farben.

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Meine Lieblingsfarbe war jahrelang grün (besitze auch ein grünes Auto, ein grünes Fahrrad sowie ein grünes Netbook :D ), seit einiger Zeit mag ich aber rot lieber #herzen Diese Lieblingsfarben beziehen sich aber bei mir auch nur auf Gebrauchtsgegenstände, also wenn ich mir jetzt eine Lampe, eine Handyhülle, einen Bilderrahmen aussuchen würde :D Klamottentechnisch trage ich fast ausschließlich schwarz, also bei Klamotten ist das eindeutig meine Lieblingsfarbe, aber das kommt ja meistens auch nicht so gut an..


    Mein Lieblingsessen: Nudelsalat oder Pellkartoffeln mit Heringsfilet und Kräuterquark #herzen #love


    Ich hab aber grundsätzlich auch ne Abneigung gegen solche Fragen/Entscheidungen, wo man so festgenagelt wird - beste Freundin, Lieblingslied, Lieblingsfilm... Ich find, das hängt alles immer von so vielen Faktoren ab und mag das nicht, mich da so eingrenzen lassen zu müssen. Andererseits fühle ich mich immer etwas langweilig dabei, bei solchen Fragen nur zu sagen "ist stimmungsabhängig" oder "kommt drauf an" :D


    Und zu deiner Schwiegermutter: Ich nehme mal an, ihr konntet das auch selbst lösen, wollte aber noch sagen, dass es den Mitarbeitern ja wahrscheinlich auch hilft, wenn ihr so Sachen schreibt wie ob sie zum Beispiel gerne bunte, knallige Fragen mag/trägt oder eher gedeckte Farben usw. Genauso beim Essen, da würde ich auch einfach danach gehen, was sie oft gegessen/gekocht hat oder eben so "deutsche Hausmannskost", auch mal exotische Sachen etc.

  • Das ist ja witzig, bei mir auch grün :)


    Allerdings vorrangig bei Kleidung, wobei auch ich gerne schwarz trage. Grün ist auch die Lieblingsfarbe meiner Mutter; vielleicht liegt's einfach daran, dass wir alle (also auch mein Vater) grüne Augen haben.

  • Meine Lieblingsfarbe wechselt ab und an. Also jetzt nicht monatlich oder jährlich, aber alle paar Jahre mal. Derzeit: grün, vor ein paar Jahren orange. Bei Blau mag ich nur bestimmte Töne, eher blau in Richtung warm. Also kein kaltes Blau. Man sagt zwar, blau sei eine kalte Farbe, aber ich finde nicht alle Blautöne kalt.


    Lieblingsessen habe ich so konkret nicht, aber ich mag Süßspeisen für mein Leben gerne. Pfannkuchen, Grießbrei, Milchreis, Kirschenmichl...mjamimjami.


    Gar nicht mag ich fettes Fleisch *örgs

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Früher als kleines Mädchen war meine Lieblingsfarbe Rosa, dann lange Zeit Blau, nach der Geburt von Nr. 1 Grün und nun mag ich alle Farben, je nach Stimmung die eine mehr, die andere weniger. Gerade ist mir nach Türkis :) .


    Ich verbinde auch Personen mit einer bestimmten Farbe. Bei Nr. 1 ist es tiefes Rot (kurz nah Geburt war es noch Grün), bei Nr. 2 kräftiges Blau und bei Nr. 3 Sonnengelb.


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



    Einmal editiert, zuletzt von Zitrönchen ()

  • Grün. Schon immer.
    Als Kind hab ich gerne das Berufelied gesungen..grün,grün,grün sind alle meine Kleider...und gehofft, dass ich mal einen Mann haben werde, der immer grün trägt. Und.. den habe ich jetzt #herzen
    Allerdings hoffen wir nun, dass er das auch weiter tun kann.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Hmmm, die Frage nach EINER Lieblingsfarbe find ich schwierig zu beantworten...


    Wenn es unbedingt sein muß, dann vielleicht so Richtung Aubergine/Beerenfarben.


    Ich mag lieber Farbkombinationen. Und von den Farbtönen dann auch nur bestimmte.


    Also ich könnte nie sagen Rot oder Grün oder Blau. Eher kann ich sagen war ich nicht so mag:


    Hellblau, Marine, ein kräftiges, mittleres Rot, Hellrot, Hellgelb, Tannengrün, Schweinchenrosa...



    Über alles liebe ich Olive kombiniert mit jeglichen Beerenfarben, merkt man auch an meinen Klamotten.
    Orangetöne und warme, dunkle Gelbtöne liebe ich.
    Frühlingshafte Grüntöne liebe ich.


    Mit Weiß und Schwarz kann ich nichts anfangen. Schöne warme Erdtöne mag ich dagegen.

  • Ganz klar rot .. so ein dunkles, kraeftiges Rot mit eher kuehlem Unterton. Am liebsten in Kombination mit Weiss/Schwarz.

  • lila, schon immer, in allen Varianten. Auch als Kindergartenkind mochte ich diese Farbe(n) schon am liebsten. Durchaus auch an meiner Kleidung zu erkennen. Und dicht gefolgt von pink #huepf oder auch mal in Kombination.


    Auch Lieblingsspeisen habe ich konstant seit Kindertagen die gleichen: Paprika und Zucchini, am liebsten gefüllt.

  • Petrol und lila. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-