Habt ihr eine Lieblingsfarbe???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mag so Lieblings-..?- Fragen #ja Auch wenn es auch in meinen Augen immer nur den aktuellen Zustand beschreibt (wobei manches auch Jahre gleichbleibt #augen ) Ich mochte auch immer diese Charakterbücher früher in der Schule.
    Aber gerade bei der Lieblingsfarbe finde ich es echt schwierig. da ich da sehr unterscheiden würde, wofür eine Farbe gewählt werden müsste. Ich trag fast nur schwarz, grau, weiss etc Schuhe auch mal Silber oder gold :D oder aber bunte Sachen, uni steht mir nicht *find*. Ausser lila.
    Ich liebe lila- erinnert mich aber bei Anziehsachen wiederrum an etwas und deshalb dort auch nicht, ich mag hellblau- aber in gewissen Zimmern z.b. für mich ein no-go u.s.w.
    Müsste ich mich entscheiden..puh..
    Lieblingsessen? Obst in allen Variationen aber auch Sushi.

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Ich mag eigendlich alle Farben sehr gerne. Ich hatte mal eine ausgepägte rosa/pink Aversion, aber die hab ich hinter mir. Ich finde es kommt immer drauf an, wo und für was eine bestimmte Farbe eingesezt wird.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Blau...schon immer...aber das sieht man nicht an Gegenständen.


    Lieblingsessen ist auch schon immer Schnitzel in allen Variationen

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Oh, hier gibt es ja viele Grün-Liebhaber. Ich gehöre auch dazu #banane Ich habe auch ein paar grüne Klamotten. Passt gut zu meinen rötlichen Haaren. Meistens trage ich aber doch schwarz oder blau. Ich glaube da bekommt man einfach mehr. Ich habe zum Beispiel noch kein grünes Umstands-Oberteil bekommen. :(


    Lieblingsessen kann ich jetzt nicht so genau sagen. Ich würde eher Richtungen eingrenzen. Chinesisch, Indisch, Pasta und Pizza esse ich gerne.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ja - lila #herzen schon ewig. und leider ist das immer wieder out. am zweitliebsten ist mir royalblau. #ja schwarz zähl ich nicht so als farbe. das ist die basis. :D

  • hellgrün ist meine Lieblingsfarbe, außerdem türkis. Hellgrün kann ich aber nicht anziehen, ich sehe damit tot aus. Daher trage ich v.a. petrol, türkis, anthrazit, und ziemlich viele Blautöne.


    Ich habe viele Lieblingsessen. Mein könnt-ich-jeden-Tag-Essen ist z.b. Speghetti Aglio e olio.


    Aber an Fajitas überfuttere ich mich immer, weil die so lecker sind. Kässpätzle könnt ich inhalieren, haben aber MILLIONEN Kalorien. Bei grünem Thai Curry höre ich irgendwann aus Vernunftgründen auf (weils brennt). Sushi gibts immer zu wenig, und Gutes ist so teuer. Rinderfilet mit Pinienkernkruste auch. Und saure Nierle ess ich sooooo gerne, aber man bekommt sie leider nicht mehr so einfach.

  • Oh, die Lieblingsessenfrage hab ich vollkommen übersehen. Dabei tu ich mir da viel leichter als mit Farben. :D


    Ich könnte morgens, mittags, abends von Sushi leben, mit tonnenweise Sojasauce und Ingwer.
    Als Vorspeise hin und wieder frische Austern mit Buttervollkornbrot und als Nachtisch frische Mango mit Klebreis.


    Ansonsten biete ich noch passend zu meiner Farbwahl (olive und lila/dunkelrot) grüne Oliven und rote Beete. :D
    Gegrillte, zermatschte Auberginen mit Knoblauch und tonnenweise Petersilie wär auch noch ein Highlight.

  • Meine Lieblingsfarbe ist rot mit weissen Punkten. :D Seit Jahren schon. Das wissen auch alle in meiner Umgebung, niemand kann mehr an rot-weiss gepunkteten Sachen vorbeigehen, ohne sie für mich mitzunehmen. Ich habe sogar ein Tattoo bei dem ein Teil rot mit weissen Punkten ist.


    Lieblingsessen: Milchschokolade in allen Varianten. Sieht man mir auch an... #schäm

  • Nein, ich habe keine Lieblingsfarben. Ich mag aber nicht alle Farben gleich und nicht alle Farben passen für mich zu allem oder immer. So kann ich mir z.B. gut mal schwarz als Kleidungsstück vorstellen aber nicht als Wandfarbe. Auch bei Autos finde ich es nicht so prickelnd. Farben wechseln bei mir nach Jahreszeit und nach Lust und Laune. Auch die Farbschattierung ist wichtig. Nicht jeder Grünton gefällt mir, auch wenn ichgrün grds. mag.


    Lieblingsessen habe ich gar nicht. Ich esse vieles gern, manches nicht. Nur weil ich manches mag, ist es noch lange keine Lieblingsessen. Ich hab z.B. ab und an richtigLust auf Pellkartoffel mit Quark, würde es aber nicht als Lieblingsessen bezeichnen. Ich mag gern italienisch, asiatisch und indisch. Aber auch vieles andere. Es gibt so tolle Speisen, da kann ich mich doch nicht festlegen.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • schwarz und die Bohnensuppe von meiner verstorbenen Oma

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Lieblingsfarbe ist schon immer lila.
    Lieblingsessen: Indisches Essen allgemein würde ich sagen. Leider gibts dort, wo wir jetzt wohnen kein iindisches Restaurant, nur Lieferdienst mit wenig vegetarischen Gerichten. Selbst gekocht ist zwar auch lecker, schmeckt aber nicht so wie beim Inder, allein schon die verschiedenen Dips, die man dort. zum Pappadum bekommt- schwärm... Toll, jetzt hab ich Hunger.

    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu #blume

  • Meine Lieblingsfarbe ist rot mit weissen Punkten. :D Seit Jahren schon. Das wissen auch alle in meiner Umgebung, niemand kann mehr an rot-weiss gepunkteten Sachen vorbeigehen, ohne sie für mich mitzunehmen. Ich habe sogar ein Tattoo bei dem ein Teil rot mit weissen Punkten ist.



    #super
    Ja, so ist es bei mir mit lila-rot #freu


    Was meine Kinder mir malen und basteln - in lila-rot. Und was soll ich sagen? Sie treffen jedes Mal mitten ins Schwarze, völlig egal was es ist #top

  • Farbe: ich bin auch so ein "Grünverfechter" :D


    Lieblingsessen: alles möglich an Suppen, nur bei mir müssen die besonders scharf sein. Am liebsten mag ich Bihunsuppe und ein richtig guter Kasselgulasch ist auch nicht zu verachten...
    Wenn es "etwas fester" sein soll, dann gibts ChiliConCarne... auch superlecker!

  • grün.


    in vielen Schattierungen. ich trage auch gern grün.
    das weiß hier auch jeder, und meine Kinder weisen mir immer die grünen Spielfiguren zu.
    aber ich mag nicht alles und jedes in grün.



    andere "Lieblings"-sachen sind weniger eindeutig.
    (Zum Beispiel habe ich verschiedene Lieblingsgemüse, je nach dem unter welchem Aspekt ich sie betrachte: Auberginen sehen einfach irre aus und fassen sich auch so an (optisch-haptisch) - Romanesco fasziniert mich ob seiner fraktalen Struktur (intellektuell) - Rosenkohl finde ich einfach lecker (geschmacklich).)




    Lieblingsessen... hm...


    Pfannkuchen find ich supergeil.
    Kässpätzle mit Salat sind auch sehr, sehr geil.


    aber wo ich jetzt so drüber nachdenke müsste ich ehrlicherweise wohl Pommes sagen.


    Nichts davon würde ich jeden Tag essen wollen.
    (und auch nicht abwechselnd)

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.