Habt ihr eine Lieblingsfarbe???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Menschen, die mich nur ein bißchen kennen, können diese Frage sofort beantworten :D


    Sogar die italienische Tätowiererin gestern musste nicht überlegen und fragte mich direkt, pink oder lila.


    Joa, jetzt hab ich beides ^^


    Also meine absolute Lieblingsfarbe ist lila, gefolgt von pink und schwarz.

  • Schon irgendwie immer blau in allen Schattierungen...wie das Meer und der Himmel, hach. Blau ist für mich melancholisch und tiefgehend und frei und weit. In meiner Garderobe findet man auch viele blaue Sachen.


    In den letzten Jahren mag ich aber auch Grüntöne sehr gern, besonders in der Wohnung. Und senfgelb. Und bestimmte Farbkombis wie rot-türkis, lila-rot-orange, blau-beere, blau-grün...


    Lieblingsessen habe ich an sich keines, wenn dann mehrere: indisches oder Thai Curry, Sushi, malayische Laksa, Pellkartoffeln mit Quark, frischer grüner Salat, das sind so Gerichte, da könnt ich mich reinlegen. Das weiß im Prinzip aber nur mein Mann, der lebt ja auch mit mir zusammen und bekocht mich :)

  • Ich habe auch eine sehr eindeutige Lieblingsfarbe: Grün! Allerdings fände ich es sehr langweilig, mich ausschließlich mit Grüntönen zu umgeben und zu kleiden. Aber ich gebe zu, dass man meine Lieblingsfarbe sowohl in meinem Kleiderschrank (da noch eindeutig zu wenig), als auch in meiner Wohnung wieder findet. Gerade letzte Woche haben wir - auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin - den bis dato modern-sterilen weißen Flur in unserem neuen Haus in einem zarten, frischen Grünton gestrichen - und das tut SOOOO gut, jedes mal wenn ich jetzt zur Haustür reinkomme und von diesem frischen und freundlichen Grünton begrüßt werde! Das Weiß vorher war einfach viel zu nüchtern! Und ich brauche auch unbedingt viele Grünpflanzen um mich herum. Also mit ein bisschen Aufmerksamkeit merkt man schon recht schnell, welche Lieblingsfarbe ich habe.


    Bei meiner Kleidung liebe ich es bunt und abwechslungsreich. Von jeder Farbe muss mindestens ein Kleidungsstück im Schrank vorhanden sein! In Punkto Einrichtung und Accessoires unterliege ich zugegeben gewissen "Trends", bzw. es kommen immer mal wieder neue Farben ins Spiel, die mir gerade gefallen. Ich erinnere mich z.B., dass ich in meiner Jugend eine recht extreme Türkis-Phase hatte. Später waren es dann eher Blautöne, weshalb ich auch meine Hochzeit (Einladungen, Blumenschmuck, etc.) damals in Blau gehalten habe (heute unvorstellbar). Schon lange habe ich eine Schwäche für erdige, natürliche Töne (auch teilweise bei meiner Kleidung), also die gesamte Braun-, Grau- und Grünpalette. Aktuell kombiniert mit Lila, meiner neuesten Schwäche. Aber Grün bleibt jetzt schon über Jahre (Jahrzehnte) hinweg meine unangefochtene Nr. 1. Das ist eine Farbe, mit der ich mich einfach auch persönlich total identifizieren kann und die immer wieder eine angenehm beruhigende Wirkung auf mich hat.


    Lieblingsspeisen haben sich im Laufe meines Lebens auch ein paar etabliert. Dazu gehören z.B. unbedingt Königsberger Klopse, Waldorfsalat und Mangos!


    Und ich kenne auch ziemlich gut die Lieblingsfarben und -speisen meiner übrigen Familienmitglieder. #ja

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Meine Lieblingsfarben ist definitiv Lila, was ich auch gerne trage, gerne aber auch schwarz. Grün finde ich als Dekoration sehr nett.


    Und am liebsten esse ich Pasta. Jammi #ja

    Liebe Grüße, Foxxy #yoga



    <3 Voller Vorfreude wartend auf unser kleines Wunder im Dezember <3



    12. Juni 2013 --> erster pillenfreier Tag, abgesetzt nach ca. 15 Jahre durchgängiger Einnahme --> Verhütung mit Kondom+NFP

  • Türkis!


    Besonders bei Kleidung mag ich das in allen Schattierungen, und wenn ich nicht in Türkis/-blau/-grün rumlaufe, dann in Pink- und Lilatönen. Damit es nicht gar so grell wirkt, gerne kombiniert mit Grautönen, Taupe, Graubraun.



    Ich mag generell Farben gerne - Schwarz habe ich fast vollständig aus meiner Garderobe verbannt, und auch wenn ich z.B. Orange überhaupt nicht mag, finde ich es doch auf dem ein oder anderen Accessoire für die Wohnung ganz nett.

  • Meine Lieblingsfarbe ist grün, meine Kleidung schwarz und in meiner Wohnung finden sich Brauntöne, dunkles violett und gaaaaaaaaaanz helles Vanillegelb. Wobei ich blau (vor allem türkistöne) auch toll finde. Und mein Lieblingsessen ist eindeutig Spargel, aber ich mag auch Pasta, Chili con carne, Linsensuppe, Pfannekuchen.... :D

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Und mein Lieblingsessen ist eindeutig Spargel,


    o. T. Dann wär Spargeleis etwas für Dich, oder? :D


    Ich hab das gestern zum ersten Mal probiert (Bioeis, keine Aromen) und fand das trotz meiner Liebe zu Spargel mehr als befremdlich...

  • Meine Lieblingsfarbe ist bunt-und laut meines 3 1/2 jährigen Kindes, das mich gefühlt 5x am Tag fragt, auch Blau :P Neulich hab ich ihn aus dem Kiga abgeholt , er fädelte gerade Perlen auf und die Erzieherin begrüßte mich strahlend mit "Oh, jetzt wissen wir auch, was Ihre Lieblingsfarbe ist-nämlich Blau!" *gut, ich weiß es jetzt auch :P

  • Farbe: Türkis & Orange


    Essen generell: Paprika, Erdbeeren, Himbeeren, Mango.
    Gekochtes Essen: Rübstiel von meiner Omi. Da könnte ich mich reinlegen. Leider lebt sie nicht mehr, aber ich mache ihn fast genauso gut.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Grün und Petrol

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich habe keine feste Lieblingsfarbe. Je nach. Lust und Laune (und manchmal auch Trend) verändert sich das. Im. Moment mag ich cremetöne oder helles türkis.
    Meine Hosen und Röcke sind meist dunkel und dann mit hellen Oberteilen und Schuhen kombiniert.


    Lieblingsessen gibt es mehrere. Manchmal esse ich diese Dinge dann so exzessiv, dass ich ehemalige Lieblingsgerichte nicht mehr sehen kann.
    Was bislang immer ganz gut geht ist Fischsuppe von einem bestimmten Restaurant bei uns am Simssee, indisches Essen (nur das nicht scharf gewürzte #schäm ) und der Kaiserschmarrn meines Mannes.


    Die Liste meiner Verabscheu-Gerichte ist da deutlich länger 8-)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Rosa


    (seit meiner ersten Schwangerschaft; davor lange Rot, davor eeewig Blau)



    Salate und knackige Gemüse


    und Schoki natürlich, Zartbitter

  • dunkel-blut-rot... bordeaux... schon immer. seit ich denken kann liebe ich das dunkle rot, und bin jetzt dabei bei uns im flur einen blutroten streifen an die wand zu pinseln...


    ich habe blutrote bettwäsche aus satin, ich hatte mal ein dunkelrotes auto, ich habe viele rottöne in meinem kleiderschrank, ich liebe rotes essen, tomaten bevorzugt, erdbeeren, himbeeren, ....


    mein mann weiß seit unserem ersten tag dass das meine farbe ist, und wenn wir mal unterwegs sind, das ist eher selten, aber er trifft dann zu 100% meinen geschmack wenn es um farben geht.