Homeoffice - ergonomischer Arbeitsplatz?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallöchen!
    Ich arbeite von zu Hause aus am Laptop. Wir wohnen erst seit kurzem in dem neuen Haus und das zukünftige Büro ist noch im Chaos. Ich arbeite mal von der Couch aus, mal vom Esstisch und merke wie ich immer mehr verspannt bin!! Morgens bin ich total gerädert und komm kaum noch aus dem Bett.
    Ich suche einen ergonomischen Stuhl (keine Bürostuhl), der gut für die Haltung ist. Er sollte auch leicht verstaubar sein, da wir nicht viel Platz haben.
    Habt ihr da Tipps?

  • Ich habe auch einen laptop und aufgrund des niedrigen Bildschirms führt der automatisch zu einer Fehlhaltung. Da ich nur sporadisch Honeoffice arbeite, habe ich mir ein zweites Monitorkabel für meinen Monitor besorgt, und klemme den Laptop dort an. Tastatur und Maus gabs auch noch und jetzt gehts um Längen besser

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • @raifiki Das kommt dem was ich im Kopf hatte schon sehr nahe. Probesitzen waere toll.
    Maegwin An die Kopfhaltung hab ich noch nicht gedacht! Hab auch schon gelesen, dass ein Pult wie "zu Omas Zeiten" besser war ;)

  • Ich hatte früher einen Kniestuhl. Ging gut und meinen konnte man zusammenklappen

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.