Daumen drücken für ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann lass ich schon mal den hier für Schnittchens Tochter da #laola und drücke weiter die Daumen für eine positive Zusage für carinosas Sohn. #top


    Und wenn eure Daumen dann morgen Mittag alle wieder frei sind, könnt ihr sie mir drücken. :D
    Morgen kommt nämlich der Klavier-Bauer/Stimmer zur Begutachtung und um zu entscheiden, ob man unser gut 100 jähriges Klavier nochmal halbwegs gestimmt bekommt oder ob man dafür das komplette Innenleben austauschen müsste oder es nur noch zum Verheizen taugt. #angst
    Das hätte eigentlich schon gemacht gehört als es vor 10 Jahren noch bei meinen Eltern stand und nach dem Umzug haben mir dann Mut und Geld gefehlt und es war ja auch in sich noch halbwegs akzeptabel. Aber nun sind einige Töne so schräg, dass es selbst für gelegentliches Klimpern einfach gar nicht mehr geht. #heul

  • Zitat von carinosa

    Also, wie kann die Schule EUCH das nur antun?


    Du hast es erfasst, also die denken ja garnicht mit. Wie können die uns das antun. Das gibt nen saftigen Beschwerdebrief in Schönschrift mit Glanzbildern. #schreiben


    Die machen erst kurz vor acht auf? Das gehhhhttttt auch GARNICHT!

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • ahh, so was könnte ich ja grad gar nicht #kreischen


    Meinst du die Warterei Heike?
    Ich bin von den letzten Wochen so fertig, eigentlich seit ich mit A. ins KH musste, ich befinde mich gerade in einem Zustand von totaler Gleichgültigkeit.
    All die Anspannung ist heute im Laufe des Tages von mir abgefallen und jetzt bin ich nur noch kaputt und entsetzlich müde.
    Ehrlich, jetzt grad wäre es MIR auch egal wenn wir erst Montag nen Brief kriegen, dem Rest der Wartenden hier natürlich nicht.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • @wie, du musstest mit A. ins KH??? Ich bekomme aber auch gar nichts mit #schäm Ich hoffe, es geht euch wieder gut?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • @wie, du musstest mit A. ins KH??? Ich bekomme aber auch gar nichts mit #schäm Ich hoffe, es geht euch wieder gut?


    Ja, schon längst. Aber seit den drei Tagen war mein Leben irgendwie zu schnell für mich. Rein brachte uns ein Kommafehler. Ist halt schon was anderes ob der CRP 18 oder 1,8 ist. #stirn
    Ist seitdem meine Ex-Kinderarztpraxis, war der berühmte Tropfen der das Fass...

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

    Einmal editiert, zuletzt von carinosa ()

  • Das ist ja nen Ding, finde ich auch komisch mit nem CRP von 18 schon ins KH...

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Heute kommt der Anruf.Die Schule kann sich doch euren tollen Junior nicht entgehen lassen!! #top

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------


  • Mit 2,6 in Mathe und 3,6 in Deutsch.


    Hurra! #laola Und 8I , wie gut sich dein Kind selbst einschätzen konnte, die Noten stimmen doch super mit seinem Gefühl überein, ich bin beeindruckt! Das ist was, was man sein Leben lang sehr gut gebrauchen kann #ja

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Danke. :)
    Er ist so stolz und ist heute wie ein König los und wird sich in der Schule die verdiente Bewunderung abholen. Die Kinder dort muessen ja alle mal schreiben.
    Ich find so toll das er immer an sich geglaubt hat.
    Tschakka!
    #applaus

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Super ich freu mich für euch.
    Wir erfahren erst in 3 Wochen, ob es die Wunschschule wird... Gab halt 90 Anmeldungen mehr als Plätze und sie hat "nur" einen 1,6er Schnitt. Gesetzt sind nur die 1.0er Kandidaten und Geschwisterkinder.



    LG
    Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)