Daumen drücken für ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #laola #dance #laola #huepf #huepf #huepf
    Das ist klasse!
    Herzlichen Glückwunsch



    Nussbaum das ist ja heftig. So früh schon die reine Elite abschöpfen und mit 1,6 (! Hallo 1,6!) unterm gewollten Schnitt sein. #taetschel

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Super ich freu mich für euch.
    Wir erfahren erst in 3 Wochen, ob es die Wunschschule wird... Gab halt 90 Anmeldungen mehr als Plätze und sie hat "nur" einen 1,6er Schnitt. Gesetzt sind nur die 1.0er Kandidaten und Geschwisterkinder.



    LG
    Beate


      8I  
    was ist das denn für ne schule?


    und waschbär, die daumen fürs klavier sind auch gedrückt #ja

  • Das liegt nicht an der Schule, hier in der Satdt ist ja völlig überraschend eine viel größere Zahl an Kindern die in die Schule kommen und an weiterführende Schulen gehen als erwartet. Nein das kann man natürlich nicht vorher anhand der Geburtenzahlen sehen... X( X( X( X(


    Das ist ein ganz normales städtisches Gymansium mit einem tollen Profil und in diesem Jahr wird nach Umbau neu eröffnet, da wollen natürlich viele Kinder hin, weil die anderen Gymnasien teilweise total runter gekommen sind, der Putz von den Wänden fällt. ... Das Prozedere mit den 1,0er Kandidaten ist hier überall gleich, diese Kinder bekommen ihren Platz an der Wunschschule.


    Außer abwarten können wir jetzt nichts tun.


    LG
    Beate


    Edit: Also die Kinder, die nicht 1,0 haben sind jetzt nicht nicht gewollt, sondern auf die werden die restlichen Plätze im Losverfahren verteilt. Wobei wenn man Beziehungen hat, geht da sicher auch was, haben wir aber nicht.

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

    Einmal editiert, zuletzt von Nussbaum ()


  • Vielleichtbekommen sie ja durch die grosse Nachfrage noch eine 5. Klasse mehr bewilligt!
    Das war an der schule des Grosse vor 2 Jahren so. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. 1,6 ist ne tolle Leistung. #ja Und wenn sie die 1 noch in Deutsch hat fall ich auf die Knie. Ich war da immer ein eher kleines Licht. #schäm

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • #laola an carinosa und Nussbaum Kind


    Nussbaum, ich drück die Daumen, dass ihr mit diesem super Schnitt an eure Wunschschule kommt. #super



    Schnittchen, danke für die Klavier-Daumen, aber das hat's leider nicht geschafft. Man müsste 3500 EUR investieren, weil quasi alles ausser Tasten und Korpus ausgetauscht werden müsste. 8I  
    Aber immerhin war der Stimmer so nett, dass er mir die 5 schrägsten Töne so an den verstimmten Rest angepasst hat, dass es wieder harmonisch klingt. Für ein bisschen Geklimper geht es damit wieder, aber ernsthaft Musik machen / lernen kann man damit nicht mehr.

  • oh wie schade waschbär, ich hab so Daumen gedrückt :(

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • danke fürs daumendrücken :)


    als wir nach haus kamen, hab ich die Telefonnummer des Gym aufm Telefon gesehen, und natürlich gleich zurück gerufen :)
    sie hats geschafft, in Deutsch ne 3 und in Mathe ne 2 #herzen


    Bestanden.
    Grade aus dem Mund des neuen Direktors gesagt bekommen!
    Mit 2,6 in Mathe und 3,6 in Deutsch.
    Yeah #banane



    Herzlichen Glückwunsch!


    Besonders an Fadenschnittchen, die jetzt keine Grundschulmathematik machen muss. #glas

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch! !! Wie toll!!@ #laola
    Nussbaum dann sind die Daumen für euch frei ;)

  • Danke euch Mitfieberern,
    meinem Sohn geht es super, grade gibts Freitagsfilm mit Popcorn und nachher stoßen wir noch alkoholfrei an.
    Ich bin gespannt auf den detailierten Brief, denn ich vermute er hat mündlich noch gut gepunktet. Das wäre für meinen einst so scheuen Sohn der groesste Sieg!
    #herzen
    Nussbaum ich drücke fest die Daumen!

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)


  • Besonders an Fadenschnittchen, die jetzt keine Grundschulmathematik machen muss. #glas


    :P
    nachdem ich ja eigentlich mehr als meine tochter gemacht habe :D ( sie hat die aufgaben ja eher halbherzig und unmotiviert hingeschmiert ( und trotzdem ne 2 #hammer) , meinte mein Mann auch,d ass ich ja nun richtig was gekernt habe #angst
    vielleicht nicht schlecht. tochter 2 ist zwar auch recht selbstständig bei den hausaufgaben, aber ich ahne, dass ich bei meinem sohn mal mehr tun muss, demnach hat es sicher was gutes gehabt ;)

  • Nussbaum, meine Daumen sind dir sicher!!! #blume



    waschbär, wie doof :( aber immerhin was zum klimpern #ja sowas hätt ich hier auch gern... aber mal eben son klavier kaufen #augen
    aber apropos musik: eine reinhard mey karte hab ich noch übrig :D



    Danke euch Mitfieberern,
    meinem Sohn geht es super, grade gibts Freitagsfilm mit Popcorn und nachher stoßen wir noch alkoholfrei an.


    :D hier schlafend ie 2 kleinen, die großen gucken nen film ^^
    mein mann und ich trinken sekt :D und er kocht grad spargel mmmmhhh