Daumen drücken für ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • alle bayrischen Grundschüler die heute, morgen und uebermorgen ihre Eignung für die Schulform ihrer Wahl unter Beweis stellen muessen und jetzt im PROBEUNTERRICHT sitzen.
    8:30Uhr gehts heute mit Textverständnis los.


    Ganz besonders hibbel ich mit Fadenschnittes Großer und meinem F. mit!


    Tschakka, ihr schafft das!! #pro

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Das klingt schrecklich. Die Kinder haben auf alle Fälle mein Mitgefühl, und ich hoffe, dass alles gut läuft und drücke feste die Daumen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke.
    Mittlerweile bereiten sie sich auf den Aufsatz vor.
    Wir haben gestern nochmal durchgesprochen das Vorgangsbeschreibung ne gute Idee ist.
    Ich hoffe die Themen passen. #yoga

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • ach mensch, weiß gar nicht, was ich schreiben soll. :S ich drücke ihnen die daumen.

  • Viel Glueck an alle!
    Unser Kind hatte im Januar Pruefung fuer die weiterfuehrende Schule (so eine Art privates Gymnasium, leben nicht in Dland). Da gab es 300 Bewerber auf 75 Plaetze. Unser Kind hat es geschafft, aber es war schon nervig und anstrengenden. Alle Pruefungen an einem Tag: Beschwerdebrief schreiben, kreatives Schreiben (Bildvorgabe), Mathematik und veral reasoning (so eine Art IQ test).
    Hier sind Daumen gedrueckt!
    LG
    Liesmie

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

  • Oh Gott, sowas gibts?? Ein Eignungstest für Schulen??? Das erschreckt mich gerade... :S


    Ich drücke hier ganz feste die Daumen, besonders für Herrn Fadenschnittchen junior und Herrn carinosa junior #super
    Das wird!!!! Und zwar gut!!! #laola

  • Ich drück die Daumen !!!


    Ich erinnere mich gut daran, wie froh ich seinerzeit war, dass ich nicht in den Probe-Unterricht musste, weil der Schnitt ausgereicht hat.


    Und vor 2 Jahren hatte Töchtern ja den Probe-Unterricht an der Montessori Schule (die uns dann eh nicht genommen hat #sauer ) und war an dem Tag auch ein totales Nervenbündel, weil ja alles komplett fremd war.

  • Daumen sind gedrückt. Das wird!!!!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich drücke mit die Daumen!


    ...und find es furchtbar :S Alleine der Druck würde schon reichen, um meiner Großen die Motivation zu versauen.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Na, wir wissen ja schon seit vier Jahren das F.das schreiben muss, er ist auf einer Jenaplan-Grundschule momentan.
    Die Grosse von Fadenschnitte ist wohl ziemlich cool, die rockt das auch.
    Aufsatzzeit ist gleich zu Ende. Dann kommt noch der 1 Mathe-Test und dann ist für heute Schluss. Und Morgen "kennt" er sich ja schon aus und macht das souverän, bitte...
    Bis dahin #yoga
    Danke ihr lieben Daumendruecker, mir hilft das. Ich bin wohl aufgeregter als er. #hammer

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • uaa.. ich drücke mit!
    (und danke wiedermal meinem klassenlehrer der 4.klasse, der meine Schriftnote NUR für das übertrittszeugnis ein bissl geschönt hat #freu)

  • Daumendrück - so lange, wie ihr braucht!
    In 2 Jahren kommt es auf uns wohl auch zu.(und mein Sohn ist alles andere als cool wenn es um schulische Belangen geht...)