Stinkende ueberhosen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sagt mal, wie schafft ihr es, dass die ueberhosen der stoffis nicht stinken? Wascht ihr die immer mit? Dann braucht man ja 10 davon.... Meine stinken immer nach ein- oder zweimal tragen nach alter pipi, obwohl ich sie nach jedem wickeln kalt auswasche. Entsprechend stinkt auch das baby nach zwei stunden, was v.a. nachts doof is. Abhilfe habe ich nur bekommen, indem ich sie wirklich dann auch i die wama schmeisse, aber mir so viele zu kaufen finde ich doof. Bei der einen wollueberhose habe ich das problem nicht, aber davon habe ich eben nur die eine...
    Letzte woche habe ich sogar mal einen urinstix machen lassen, weil ich dachte, vielleicht riecht der urin ja wegen eines infekts komisch, aber der war ok.


    Kennt das wer und weiss eine loesung?


    Danke,
    Janos

  • Du meinst Pul-Überhosen, ja? Sind die schon älter oder hast du sie mal zu heiss gewaschen?


    Bei verschlissenem Material kommt das vor. Lüften nach jedem Tragen ist auch wichtig.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • wolle nehmen #pfeif


    wenn es wirklich daran liegt, daß das material verschlissen ist, mußt du dir eh neue kaufen (oder machen).
    ich meine aber, daß meine beiden pul-überhosen auch ganz neu gestunken haben.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Das Problem hatte ich bei PUL-Überhosen auch mal. Einlegen in Waschsoda hilft da ganz gut und ansonsten mit ausreichend Wasser waschen und das Waschmittel ins Vorspülfach. Und immer gut lüften :)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Mir fällt ein: ich hatte das früher oft, wenn ich PUL-Hosen über Nacht genommen habe. INzwischen nehme ich die nur noch tagsüber, nachts konsequent Wolle, und nichts riecht mehr.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ich fand auch, das pul überhosen stinken... wir nehmen nur wolle, da riecht nix

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Was ist pul? Ist das eine marke oder sind das einfach diese plastikdinger (also aussen so textiles gefuehl, innen plastik)? Wie oft wascht ihr die?

  • das sind die plastikdinger "PolyUrethanLaminated"


    ich hab die gewaschen, wenn sie gestunken haben. also, nach jeder benutzung. und bin dann auf wolle umgestiegen, eben weil das nicht praktikabel war.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich wasche meine einmal die Woche und sie stinken nicht.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Wir spülen unsere handwarm aus, hängen sie zum Lüften auf und können sie so zwei-drei mal problemlos benutzen.
    Aber auch nicht nachts. Nachts ist mir zu viel Pipi in der Windel, das riecht mir (momentan) dann morgens zu extrem nach Pipi. Da nehmen wir WWW....


    Wir suchen allerdings noch die perfekte überhose. So von der Passform her. Unser Sohn scheint da etwas speziell gebaut zu sein....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir haben nur PUL. 3 passende und 1, die noch zu groß ist und ziehen die immer im Wechsel an. Dazwschen auchm mal AIOs. Wir waschen nix aus und wenn ich das Gefühl habe, ne Wäsche wäre fällig, kommt eine in die Wäsche und wir ziehen die andern an. So ist bei jeder Wäsche eine ÜHise mitdabei. Also kommt jede Hose ca. einmal die Woche dran. Hier riecht nix. Mhm. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass der Knabe nur Muttermilch bekommt. #weissnicht


    Nicht geholfen, aber mitgesenft #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ludowica, das mit der ernaehrung hatte ich auch schon gedacht, weil ich das problem erst auch vor ein paar wochen bemerkt habe, etwa zeitgleich damit, dass ich ihr regelmaessig wss anderes als mumi zukommen lasse.
    Euch vielen dank ersf mal,
    Lg,
    Janos

  • meine haben auch nach pipi gestunken und seit ich sie nach jedem benutzen einfach auslüften lass hab ich das Problem nicht mehr. benutze ich nur pul hab ich meist hab ich 2-3 im Austausch und wenn sie riechen kommen sie in die Wäsche. an sich benutze ich mittlerweile fast nur wolle wenn es geht. nur davon hab ich nicht so viele da.