Styling-Ideen eurer Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie ihr mit den Styling-Ideen eurer Kinder umgeht. Mein Sohn ist knapp 6, zieht sich alleine an. Wenn es jahreszeitlich nicht passt, dann sag ich was. Oft möchte er aber partout etwas kombinieren, was farblich und auch sonst so gar nicht passt. Oder er hat Frisurenwünsche, die er von einem Jungen aus der Nachbarschaft abgeschaut hat. Ich finde die Frisur schrecklich (einmal Langhaarschneider, hinten Ornamente reinrasiert, vorne 2cm Pony und nach oben gegelt). Bei der Frisur spiele ich nicht mit, so lass ich ihn nicht rum laufen.


    Lasst ihr eure Kids machen?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • im prinzip ziehen sie alle an , was sie wollen :)
    auch wettertechnisch misch ich mich nicht ein.
    da geb ich zwar anregungen (zB gummistiefel bei 30° oder im winter sommerkleidchen) aber oft interessiert es sie nicht, dann merken sies aber selbst recht fix ;)


    ein paar dinge gehen gar nicht.
    nackig, oder so kurzer rock, dass man bis zum bauchnabel gucken kann, strumpfhose ohne rock drüber zB
    total kaputt ( also mehr als kleines loch am knie) oder dreckig morgens aus dem haus erlaube ich auch nicht..

  • Ich bin klamottentechnisch auch locker, wobei er selten optisch doll daneben haut. Wettertechnisch sorge ich halt dafür dass er noch was anderes anzuziehen im Rucksack hat. Dreckige Sachen würde ich nicht erlauben,,da ist er aber auch selbst pingelig.


    Was Frisur angeht dachte ich immer ich würde es ihm überlassen, lange Haare, Haarspangen, whatever, bis hier im Forum mal die Frage aufkam, was mache ich, wenn das Kind eine Glatze haben will. Darüber denke ich immer noch nach und hoffe, dass der Fall nie eintritt. Mit der von dir beschriebenen Frisur wäre ich auch nicht glücklich.

  • Outfit geht eigentlich alles, von Kopf bis Fuß geringelt bis ganz in Grün. Beim Großen haben wir zum Schulanfang aufgefordert, von Jogginghose auf Cordhose oder Jeans umzusteigen, war ok für ihn. Der kleine wollte neulich kurze Hose mit langer Unterhose drunter, auch ok. Ach ja: heute waren wir zum Geburtstagskaffee bei Verwandten, da wollten sie am liebsten ihre schwarzen Anzüge inkl. Schlips anziehen. Das haben wir nicht erlaubt. Sie haben sich dann mit karierten Hemden und tw. Pullunder beholfen.


    Bei den Haaren hab ich mich bisher nur bei der gewünschten Glatze quergestellt, bei unserem mittleren (schmales Kerlchen, helle Haare und Haut, das war mir zu krass) er hat sich überreden lassen zu Seiten und hinten sehr kurz und oben bisschen länger. Gel ist auch erlaubt, macht aber nur der Große. Der besitzt auch "Schidlatten" und malt sich damit gern mal an, eher großflächig.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich gebe Empfehlungen
    Absolute NoGos sind dreckige Kleidung (Ja, auch ein Lieblingskleid verdient es, mit Würde und ohne Flecken getragen zu werden) und quasi unangezogen (Leggins und Strumpfhose erlaube ich nur mit Rock oder Hose


    Alles andere kann sie machen wie sie will, sie ist aber auch nicht so experimentierfreudig...
    Sie trägt nach wie vor gerne verschiedene Socken und das lasse ich sie auch machen


    Vom Farbenspiel achte ich schon immer darauf, dass die Kleidungsstücke möglichst viel miteinander kombiniert werden können, klappte die letzten Jahre nicht so ganz, so dass sie viele gemusterte Kleider und gemusterte Pullis hat. Sie hat auch einfarbige Kleider und einfarbige Pullis - aber nee, sie muss gemusterte Kleider über gemusterte Pullis anziehen - gut, ich gebe meine Empfehlung - dann ist das so...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Vom Farbenspiel achte ich schon immer darauf, dass die Kleidungsstücke möglichst viel miteinander kombiniert werden können, klappte die letzten Jahre nicht so ganz, so dass sie viele gemusterte Kleider und gemusterte Pullis hat. Sie hat auch einfarbige Kleider und einfarbige Pullis - aber nee, sie muss gemusterte Kleider über gemusterte Pullis anziehen - gut, ich gebe meine Empfehlung - dann ist das so...

    Aaah, so ist das hier auch. Ein gemusteres Langarmshirt unter einem (komplett anders gemustertem und inkompatiblen) Kurzarmshirt, dazu eine Bermudas (gern auch Bermudas auf Jeans). Ich krieg mittlerweile echt Augenkrebs.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

    Einmal editiert, zuletzt von vanity ()

  • Meine Kinder hatten auch schon Glatze (das Jüngste nicht), inkl. blauem Pfeil auf dem Kopf. Ich fand die Vorstellung vorher auch gruselig, aber es war dann gar nicht so schlimm.

  • Meine Kinder hatten auch schon Glatze (das Jüngste nicht), inkl. blauem Pfeil auf dem Kopf. Ich fand die Vorstellung vorher auch gruselig, aber es war dann gar nicht so schlimm.


    DAS würden meine Kinder mit Sicherheit auch cooooooooool finden!!

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Meine Töchter ziehen sich beide sehr ähm individuell an #super


    Sie sind sehr, sehr bunt und immer von weitem zu erkennen.
    Ich gebe wenig bis keine Regeln vor, die kleine zieht nur leggings und Shirts an, die Größe auch mal Jeans, Röcke, Kleider, blusen etc.
    Die kleine entscheidet einfach nach "find ich jetzt gerade schön", die große macht sich richtig Gedanken bei der Klamottenauswahl, hat aber sehr eigene Vorstellungen davon was zusammen passt.. Ich finde das toll :)
    Sie hat echt einen coolen Style, manchmal bin ich ganz platt wie toll das aussieht.


    Wenn es wettermässig gar nicht passt sage ich das und entscheide dann auch dass sie was anderes anziehen müssen.

  • Sohn ist recht pflegeleicht, ihm sind Klamotten sehr egal.
    Meine Tochter war auch eher speziell früher, z.b. hat sie wochenlang nur ihr Schneewittchenkleid getragen, ich hab sie gelassen.
    Sie war auch in der Teeniezeit recht flippig und ist es heute mit 22 immer noch.
    Die von dir beschriebene Frise inkl goldenem Ohrring tragen hier auch einige Jungs, das würde ich eher nicht zulassen, allerdings wurde auch noch nie nach sowas gefragt