Geschwisterbett? Gibts das überhaupt so zu kaufen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ihr Lieben,


    meine beiden Damen sind wohl demnächst soweit, dass sie vom Familienbett in ihr Zimmer übersiedeln können. Sie kuscheln sich jetzt so langsam gegenseitig in den Schlaf und das gefällt ihnen so sehr. Im Moment haben wir noch 2 70x140 Betten drin stehen, die eigentlich nur zum spielen genutzt werden #pfeif Aber ich denke das ist zum kuscheln eher nichts. Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht auch Geschwisterbetten zu kaufen gibt. Als erstes kam mir so ein französisches Bett in den Sinn, aber das würde mir so rein optisch im Zimmer nicht so gefallen. Irgendwie wäre was Handgemachtes schön, aber mein Mann ist da nicht so begabt für #angst . Außerdem muss auch bezahlbar für uns sein. Hat jemand so ein Bett bzw. Gibt es sowas überhaupt?


    Bin gespannt auf eure Antworten

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Schau Dir doch mal bei IKEA das Hemnes Tagesbett an. Das hat normal 80/200 und lässt sich ausziehen auf 160/200 und sieht ganz schick aus. So in weiß mit Schubladen. Meine Kinder haben jeder so eins im Zimmer. Der Mini mit einer 80er Matratze, die Große mit meiner alten 120er Matratze drauf.

  • Ich hätte jetzt auch spontan an ein französisches Bett gedacht und weiß ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, was du dir jetzt anderes unter einem Geschwisterbett vorstellst - Bett ist Bett und je nach Größe können halt mehrere Menschen drin schlafen ;)


    Das Hemnes von Ikea fänd ich auch ne gute Idee, zumal das dann auch einfach einzeln genutzt werden kann (mit ausziehbarer Matratze für Schlafgäste) wenn die zwei mal nicht mehr zusammen in einem Bett schlafen wollen.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • vielleicht sind sie noch etwas klein für ein Hochbett, aber wäre das ja was für später. Die gibt's bei Möbelum in jeder Größe, also z.B. auch in 1,40*2,00. Das wäre sicher groß genug für zwei oder gleich noch ein Größeres.

  • wir haben einfach ein gebrauchtes, altes 1,20 er Bett, da passen beide Kinder zusammen wunderbar rein...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ich habe mein altes 120er Bett in Töchterchens Zimmer stehen. Und das alte 140er (oder 160?) Bett meines Mannes steht in dem Zimmer meines Sohnes, da schlafen beide. Das 120er Bett ist ein Lattenrost mit drangeschraubten Beinen und einer HM Home Husse drüber.