Umfrage Bewegung und Geburt..BITTE teilnehmen!...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe frischgebackene Mütter,


    mich interessiert euer Geburtserleben!


    Ich bin Hebamme und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum
    Thema „Bewegung und Geburt“. Habt ihr in
    den letzten 12 Monaten ein Kind im Krankenhaus geboren und dabei Wehen sowohl zu Hause als
    auch im Kreißsaal erlebt? Dann klickt doch einfach den Link an und macht mit!


    Liebe Grüße und herzlichen Dank,
    Catrina



    https://www.umfrageonline.com/s/f1285bc


    #laola





    Details zum Fragebogen:


    Liebe Mütter,
    mein Name ist Catrina Kramer. Ich studiere Hebammenkunde an der
    Hochschule für Gesundheit in Bochum im 8. Semester. Ich bin examinierte
    Hebamme und schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit über Bewegung und
    Geburt.


    Hierzu möchte ich Frauen befragen, die in den letzten zwölf Monaten ein
    Kind in einem Krankenhaus geboren haben. Es ist wichtig, dass Sie sowohl
    Wehen außerhalb der Klinik sowie im Kreißsaal erlebt haben. Besonders
    interessiere ich mich für die Zeit mit Wehen zu Hause und die erste Zeit
    in der Klinik.


    Ich freue mich, wenn Sie sich Zeit nehmen, mir zu diesem Thema ein paar Fragen zu beantworten.


    Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen möglichst spontan und der
    Reihe nach. Falls sie sich schwer entscheiden können, kreuzen sie bitte
    das an, was am ehesten zutrifft.


    Die Fragebögen werden selbstverständlich anonymisiert ausgewertet, so
    dass kein Rückschluss auf ihre Person möglich ist. Die gesammelten Daten
    werden ausschließlich im Rahmen meiner Bachelorarbeit verwendet. Ihre
    Antworten werden streng vertraulich behandelt. Die Teilnahme an dieser
    Befragung ist freiwillig. Falls Sie nicht weitermachen möchten, genügt
    es, die Webseite zu verlassen.


    Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie sich gerne per Mail an mich wenden.


    Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


    Herzliche Grüße


    Catrina Kramer


    Edit durch Mod: Die Umfrage ist genehmigt :)

  • Geht mir genauso wie MissT.


    Ach, seh grad, geht ja um Geburten die 1 Jahr alt sind... #stirn

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von sandra8678 ()

  • Ich finds gut, dass nur klinikgeburten gefragt sind, weil es ja nun mal da oft dran hapert. zu hause bewegen sich die frauen ja oft mehr, weil niemand diesem kontrollwahn unterliegt.


    Was ich allerdings vermisst habe, war die frage nach der zeit zwischen "zu Hause" und in der klinik. da verbringen die meisten die wehen im auto, es wäre durchaus auch interessant zu erfahren, wie die frauen dort damit umgehen ;)

  • Ich war in einem Krankenhaus, aber im Geburtsraum, also nur mit Beleghebamme. Ist das etwas, was für dich relevant wäre?

  • Ich habe die Umfrage ausgefuellt. Die Geburt war allerdings in den USA (habe ich dazugeschrieben). Ich hatte irgendwie Probleme mit dem Begriff "Bewegung" - ist z.B. Hocken in der Pressphase Bewegung?