Outfit für Vorstellungsgespräch - was trägt man da? Und Frage zum Bewerbungsanschreiben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann drück ich feste weiter!


    Kommt bestimmt was in den nächsten Tagen! #taetschel

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Und das Gedankenkarussel dreht sich weiter... Wenn die Personalreferentin zufällig auch ne Rabin ist und am Eröffnungsposting erkennt, dass die TS die Trulla sein muss, die heute zwei mal bei ihr angerufen hat, werde ich ganz bestimmt zum Gespräch eingeladen - nur damit sie sieht, für welches Outfit ich mich entschieden habe. #banane

    Ha, so ähnlich gings mir mal im alten Job.
    Hab Freitag nachmittag einen Bauherrnvertreter angerufen und der meinte nur: "Sorry, ich hab die Unterlagen nicht vor mir, bin grad mit dem Motorrad unterwegs." Ich als ebenfalls leidenschaftliche Motorradfahrerin hab ihn gleich in ein Gespräch verwickelt. Dabei kam dann raus, dass wir beide im gleichen Forum unterwegs waren.
    Beim Auflegen dache ich dann: "Shice, jetzt weiß der Sachen über mich, von denen ich nicht will, dass sie ein Geschäftskontakt von mir weiß!"
    War aber total locker. Er hat dann das Projekt gewechselt, wir haben uns privat mal getroffen, sind zusammen ne kleine Tour gefahren und letztes Jahr war er beim Motorradkorso auf meiner Hochzeit dabei :D
    Locker bleiben, sobald man merkt, dass man auf einem Gebiet gleiche/ähnliche Interessen hat, läufts geschäftlich viel entspannter. Ist bei mir immer so. Sobald ich von Geschäftskontakten weiß, dass sie auch Motorrad fahren und sie das auch von mir wissen, ist alles gleich viel lockerer und entspannter.


    Und....*daumendrück* für die Einladung. Gleichzeitig schick ich noch ne Portion Geduld. Ich musste nicht selten mehrere Wochen auf Antwort warten.

  • bestaetigung, dass die bewerbung da ist.
    #yoga


    wenn ich im vorstellungsgespraech nach meinen schwaechen gefragt werde: ICH BIN UNGEDULDIG.

  • Immerhin hat die Bewerbung schon mal den richtigen Weg gefunden.
    Ich drücke weiter alle Daumen, daß die Einladung zum Vorstellungsgespräch bald den Weg zu dir findet!
    *drück drück drück drück...*

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • merke: shopping mit streptokokken und fieber ist teuer. und effektiv. hosenanzug, bluse, 2 nicht-blusige oberteile, schuhe, unsichbarer bh. 450 €. #kreischen
    jetzt lieg ich mit schuettelfrost im bett. egal.

  • gute besserung, du arme! aber offensichtlich warst du sehr erfolgreich :D


    auch ich drück die daumen! (bin selbst gerade in warteposition für die bestätigung einer bewerbung, aber muss mir glücklicherweise nicht übers outfit gedanken machen #freu )

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

  • Das nenne ich aber mal optimistisch #super
    Gute Besserung, Du Arme #sonne


    Und die Daumen bleiben natürlich weiterhin feste gedrückt...


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Gute Besserung!!!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • noch ne styling frage: ist make up pflicht fuer business look? ich schminke mich ca 2 x pro jahr, hab also kaum was. wird von einer frau immer schminke erwartet?

  • Ich persönlich finde etwas Schminke immer schöner.


    Bin aber auch eher der durchsichtige Typ und werde, wenn ich ungeschminkt bin, immer mal wieder gefragt, ob
    a) ich gekifft hätte
    b) ich die Nacht durchgeheult hätte
    c) jemand gestorben ist.


    Deshalb gehe ich nie ohne Concealer, etwas Rouge und Mascara aus dem Haus.


    Je nach Typ (ich hab dich gerade nicht vor meinem geistigen Auge, vezeih), finde ich das Basisprogramm aus
    Mascara und nem dezenten Lippenstift (von dem man auch etwas auf die Wangen tupfen kann - verwischen nicht vergessen ;)) immer nett, weil man dann oft frischer aussieht.

  • ich bin blass, sommersprossig und mit neigung zum erroeten. #schäm rouge geht eher nicht. mascara besitze ich! #top was ist concealer?

    • Offizieller Beitrag

    Das hiess früher Abdeckstift ;)


    Bei mir - hell, ebenfalls mit Neigung zum Rot werden - ist Concealer (Augenringe und etwas auf die Bäckchen) und Mascara Minimum, je nach Stelle noch etwas Lidschatten und Lippenstift (in hell- und dunkelbeige sowie "Rosenholz", das sind sehr unauffällige aber schmeichelhafte Farben) drauf.
    Etwas Make-up finde ich tatsächlich ab einer gewissen Stellung Pflicht - das ist quasi die weibliche Krawatte. Und wenn Repräsentieren zum Job gehört sowieso.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • oh, jetzt muss ich mich beeilen. bis freitag muss ich mich schminken koennen.
    oder ich baue auf authentizitaet und geh als ich selbst.


    Freitag bitte daumen druecken! wenn das mit dem traumjob (und meinen gehaltsvorstellungen) so klappt, werde ich auch endlich foerdermitglied.

  • Bis Freitag? Hast Du etwa ein Vorstellungsgespräch?
    Jajajaja... #applaus Daumen sind gedrückt


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe