es ist heiss, heiss, Baby - es ist Sommer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich erinnere mich mit Grauen an den Sommer 2003, Baby schwitzte, weinte, schwitzte, weinte, und stillte wie ein Saugnapf. Und ich habe auch wie verrückt geschwitzt, weil Baby nur in meinem Arm sein wollte.


    Meine Tochter ist ja ein halbes Jahr älter und ich war heilfroh, dass sie dank windelfrei schon einige Monate keine Windeln mehr brauchte - bei der Hitze taten mir alle wasserdicht eingepackten Babies leid. Sie kam mit der Hitze prima klar.


    Heute und gestern war es hier auch ganz wunderbar. Die 30° C braucht es meinethalben gar nicht überschreiten, so 25° bis 28° finde ich viel schöner.

  • Ich sitze im Hoddie barfuß auf dem Balkon um fast 23 Uhr. Sommer!!! Mit dem Mini bin ich heute Nachmittag im Wald abgetaucht, weil es mir in der Stadt zu heiß war.

  • Ich mache mal die gute Stimmung hier im Thread kaputt und sage: Ich finde es grauenvoll. #stumm #heul


    Ich bin ja eher so der nordische Typ, rotblonde Haare, sehr, sehr helle, sonnenempfindliche Haut. So trockene Hitze mit bisschen Wind dabei halte ich mal ein paar Wochen aus, aber nur mit viel trinken, viel Sonnencreme und Leben a la Schattenhüpfen.


    Aber dieses drückende, schwüle macht mich ohnehin fertig und in der 26. Woche schwanger zu sein macht das auch nicht besser. Und ich habe keine Ahnung wie ich im Hochsommer mein Kind in einem meist wohl nicht klimatisierten, nicht lüft-baren Kreissaal zur Welt bringen soll... #heul Was habe ich mir nur dabei gedacht im Winter schwanger zu werden?

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.
    (Franz Kafka)

  • Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich über solche Temperature freue... ich bin seit Oktober gefühlt durchgehend krank oder angekränkelt gewesen, hatte durch Kälte und Zugluft tatsächlich durchgehend Rücken/Kopfschmerzen... und habe gefroren wie noch nie zuvor.


    Die Wärme tut gut und meine Dachwohnung ist zwar schon nach zwei Tagen warm wie Bolle, das ist mir aber Wurscht, weil ich in anderthalb Wochen umgezogen sein werde :) -ich kann es genießen!!!


    Eulenfeder, hast Du einen Fächer oder kannst Du Dir einen besorgen?
    Ich weiß nicht, warum die so aus der Mode gekommen sind... dabei sind sie so toll. Immer eine kleine kühle Brise für Gesicht, Nacken, Arme und Dekolltee zur Hand, handlich, passt in jede Handtasche, braucht keinen Strom, kein Kühlfach, tropft nicht und macht keine störenden Geräusche.
    Und sie sind lustig... 2 von 3 Personen, die einen bei 30+ ºC zum ersten Mal mit dem Ding sehen, lästern... bis man sie mal kurz anfächelt "ohhh, wie g**l, hör nicht auf, BITTE!"

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Eulenfeder, bist du sicher, dass der Kreißsaal nicht klimatisiert ist? Ich bilde mir ein, bei dem Info-Abend von meiner Klinik wurde gesagt, dass er klimatisiert ist. Im Internet konnte ich allerdings keine Info dazu finden. Mein Baby kommt ja im Juli, da bin ich auch mal gespannt, wie ich es aushalte.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Und ich habe keine Ahnung wie ich im Hochsommer mein Kind in einem meist wohl nicht klimatisierten, nicht lüft-baren Kreissaal zur Welt bringen soll... #heul Was habe ich mir nur dabei gedacht im Winter schwanger zu werden?



    ich bin auch nicht so der sommertyp, weil ich herzkrank bin und jetzt mit extremen elefantenfüßen rumkeuche... plus, die ***nachbarn*** (kotz) haben alle löcher auf, lassen ihre kack-musik laufen... ich will von denen nicht behelligt werden und hätte am liebsten ein freistehendes EFH mit nach allen seiten blickdicht abgegrenztem garten. es stinkt nach der grillerei... argh.




    aber zum zitat: meinen sohn habe ich damals an einem 36°C heißen tag zur welt gebracht. auch abends um 22:26, als er geboren wurde, waren es draußen noch 30°C und sehr schwül. im kreißsaal zeigte das wandthermometer 40°C. das war mir SO EGAL, ehrlich, ich hätte gedacht, das geht gar nicht, aber ich habs nicht mal groß bemerkt (war etwas abgelenkt von der sturzgeburt). hinterher fiels mir auf, als der junge da war und wir beide absurdesterweise in eine gelbe WOLLDECKE gewickelt wurden. ich meine, er kam aus meinem körper mit 37°C temperatur in einen raum mit 40°C - und wurde in eine WOLLDECKE gewickelt??? na ja. haben wir auch überstanden.


    vorteil, du kannst praktisch mit wasser rummachen, ohne zu frieren dabei.



    lg, patrick

  • Bei meiner Entbindung letztes Jahr war es auch so heiß und das Zimmer im Geburtshaus nicht klimatisiert. Keine Ahnung, was das Thermometer da angezeigt hat. Ich hab geschwitzt wie blöde, aber praktischerweise eh am ganzen Körper gezittert. Mir haben so die Zähne geklappert unter der Geburt, aber sonst war's echt gut. Keine Ahnung ob kühler besser gewesen wäre, vielleicht darfst du ja auch in die Wanne Eulenfeder. :)
    Und n Sommertyp bin ich auch net, gesunde Kellerbräune, Sommersprossen. Ich werd evtl. Rot, dann wieder weiß. ^^
    Ich sag immer, Winter lässt sich aushalten, isses kalt zieht man halt mehr an.bei Hitze ist eh nach Schamgefühl früher oder später Schluss mit ausziehen. ;)
    Am liebsten sind mir freundliche Frühlings- und Herbsttage so um die 20 Grad rum.