Schuhgrößen-SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn hat auch große Füße, begonnen hat er mit Größe 23 mit 11Monaten, nachdem er 1Monat laufen konnte.
    Jetzt mit 4,5Jahren hat er Sandalen in Größe 30 bekommen...


    Wo er das her hat ist uns ein Rätsel, ich hab Durschnittsfüße in 39 und mein Mann mit 42 eher kleine...

  • Lustig, lauter Großfüßler... :D


    Hier auch, erste Schuhe der Tochter 23, mit 4 Jahren 31/32, nun mit 8 Jahren 38.


    Sooooo komisch find ich's nicht, aber GsD ist es nicht mehr so wie damals zu meiner Zeit, wo die Schuhe mit Größe 40 für Mädchen/Damen aufhörten.

  • Danke für den Thread!!! #super
    Hier eine 21monatige mit Fussgrösse 25.
    Ich 41, der Vater 43.
    In unsrem Freundeskreis und bei der Tagesmutter haben sogar deutlich ältere Kinder Viel kleinere Füße #lol

    Bitte entschuldigt die Schreibfehler - Deutsch ist nicht meine Muttersprache

  • Ach dann hat ja mein Grosser mit 3.5 jahren und Schuhgrösse 27 gar nicht sooo grosse Füsse ;) . Die liegen hier in der Familie (meines Vaters), da gibts beim Familientreffen Bootschau. Ich hab ja eher kleine Füsse. Der Kleinere hat nicht sooo grosse Füsse, dafür grosse Hände 8I  
    Aber die Strampler musste ich bis jetzt bei allen Kindern wechseln, weil die Zehen keinen Platz mehr hatten. Ab Grösse 74 kauf ich sie deshalb nur noch ohne Fuss.
    Auf den Socken des Grossen steht übrigens 5-6 (Jahre)

  • Da können wir auch mithalten:


    1. Kind, fast 6: Gr. 30!
    2. Kind, grade 4: Gr. 30!!!
    3. Kind, 1,5 Jahre: 23!


    Ich kann nun nicht mal Gummistiefel weitergeben, aber der Mini wird alle möglichen Gummistiefel doppelt haben!! ;) ;) #hammer

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von Abalonia ()

  • Hier hat Papa große Füße, Mama sehr kleine, Junior scheint sich dazwischen einzupegeln - Größe 28/29 mit 5, durchschnittlich, denke ich ?! #ja

  • Ich war heute mal wieder Schuhe kaufen für meinen gerade 4 gewordenen: Größe 31 musste es jetzt unbedingt sein!
    Und er ist exakt durchschnittlich groß und wir Eltern haben 38 bzw. 43. Muss vom Opa kommen ;)

  • Biete mir 1 1/2 jahren größe 25 #hammer



    (OT: ich war letztens auf dem Flohmarkt, da gabs eine super in schuss jacke und mit kulli stand 3 klasse drin. Das war ne 122/128. das zieht im nächsten winter mein knapp 6 jähriges kind an #stumm schon witzig, wie stark das variiert)

    lg quark


    Einmal editiert, zuletzt von quark ()

  • Hier ein fast 6jähriger mit Größe 35... Allerdings ist er auch schon 1,30 groß.
    Ich hab 42, mein Mann 43. Vermutlich wird er uns beide locker überholen.

  • Hier wohnt auch ein Großfußkind, wird in einem Monat 3 und trägt 27/28.


    Wobei ich das eigentlich doof finde. Die ganzen schönen Leder-Lauflernschuhe gibt es meistens nur bis Größe 26, die hatte die Tochter vor einem Jahr, also mit knapp zwei. Und ab 27 gibts überwiegend auf Sportschuh gemachte (Klett-)Schuhe mit knüppeldicken Sohlen, die mag ich meinem Kleinkind nicht anziehen und schiele beim Schuhkauf immer neidisch in das Regal mit den tollen weichen knöchelhohen Lederschnürschuhen #augen


    Was habt/kennt ihr für kleinkindgeeignete Schuhe jenseits der 26, am besten noch zum Schnüren?

  • und schiele beim Schuhkauf immer neidisch in das Regal mit den tollen weichen knöchelhohen Lederschnürschuhen #augen


    Was habt/kennt ihr für kleinkindgeeignete Schuhe jenseits der 26, am besten noch zum Schnüren?


    Warum findest du knöchelhohe toll? Ich finde die voll daneben und kann das argument, das sie den fuß so tol stützen, nicht nachvollziehen. Mein kind hat gesunde füße und braucht doch keine stütze???

  • Meine persönliche Vorliebe soll kein Angriff auf die Fußgesundheit Deines Kindes sein.


    Ich mag sie gern, weil ich finde, dass sie häufig an den Füßen _meines_ Kindes besser sitzen als flache Schuhe bzw. mein Kind darin einen besseren Halt hat. Außerdem kommen Regen, Matsch, Sand etc. nicht so schnell rein.

  • Mein Großfuß Sohn lernte mit 9 Monaten und Schuhgröße 21 laufen. Jetzt ist er 14 Jahre und trägt Größe 46 :/

  • Meine persönliche Vorliebe soll kein Angriff auf die Fußgesundheit Deines Kindes sein.


    Ich mag sie gern, weil ich finde, dass sie häufig an den Füßen _meines_ Kindes besser sitzen als flache Schuhe bzw. mein Kind darin einen besseren Halt hat. Außerdem kommen Regen, Matsch, Sand etc. nicht so schnell rein.


    Das war kein angriff. War eine ernstgemeinte frage. Wie ist da denn der halt besser?


    Das mit dem dreck, kann ich verstehen, stiefelchen hatte ich auch fürs kind. Nur bin ich froh, wieder normalehohe klettschuhe ans füßchen machen zu können.

  • Meine 11 Monatige Tochter hat grad Laufen gelernt und wir sind auch schon bei Grösse 21. Der Gut 4-Jährige trägt mittlerweile 28. Nur der mittlere trägt mit 2.4 'nur' 24.
    Mir gehts ähnlich. Ich finde keine Lauflernschuhe für die Kleine, resp. altersangemessene Schuhe für den Grossen (sprich ohne Werbeaufdruck). Dafür hat sich meine Cousine mal bei mir ausgeheult, weil sie für ihre 18 monatigen Zwillinge keine Gummistiefel in Grösse 20 gefunden hat.