Schuhgrößen-SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das war kein angriff. War eine ernstgemeinte frage. Wie ist da denn der halt besser?


    Das mit dem dreck, kann ich verstehen, stiefelchen hatte ich auch fürs kind. Nur bin ich froh, wieder normalehohe klettschuhe ans füßchen machen zu können.


    Das ist halt wie so oft eine Mischung aus subjektivem Eindruck und persönlichen Vorlieben #weissnicht .
    Da scheinen wir beide wohl recht verschieden zu sein. Genauso wie Du offenbar Klettschuhe magst, ich aber nicht (das Töchterchen zieht Klett nicht richtig fest und in der Kita schaut da niemand mehr drauf, so läuft sie dann mit halboffenen Schuhen rum. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Schnürsenkeln den Schuh besser an den Fuß meiner Tochter anpassen kann).


    Zum Glück gibts im Schuhladen sowohl die knöchelhohen Schnürer als auch die flachen Kletter ;)

  • Mein Sohn ist 10 und hat Schuhgröße 37, genau wie ich. Ich hab zum Spaß mal seine Schuhe angezogen, das sah lustig aus, ich in Kinder-Winterstiefeln.


    Meine Tochter hatte auch von jeher große Füße. Als unser Kinderarzt sie zur U2 das erste Mal sah, sagte er spontan: "Hat die große Füße!"
    Aber jetzt haben ihre Füße irgendwie aufgehört zu wachsen, sie ist 16 und trägt schon seit 2 Jahren Größe 38.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Die Dreieinhalbjährige ist mittlerweile bei 29, der Fünfeinhalbjährige bei 31. Beide fallen nicht durch übermäßige Körpergröße auf.
    Aber die 45 vom Papa muss ja erreicht werden. ;)

  • Unsere jüngste Tochter trägt mit ihren zwei Jahren noch immer Schuhgröße 20. Gestartet ist sie mit Größe 18, da war sie 11 Monate alt.


    Die mittlere Tochter lebt dagegen auch eher auf großen Füßen. Sie trägt 29/30 mit 4 Jahren.


    Bei den beiden passt es allerdings auch zur jeweiligen Körpergröße recht gut. Unsere zweijährige ist soooo.. klein. Sie trägt noch immer Größe 80. Im selben Alter war die mittlere bereits 10 cm größer.

    LG von cranberry #sonne mit 5 Mädels (2006 - 2018) und einem Jungen (2022)

  • meine Tochter hat mit 5,5 Jahren jetzt Größe 27 und sehr schmale Füße.
    Mein Sohn hat sehr breite Füße und mit 11 Jahren jetzt Größe 37.
    LG Alexandra

  • Wie unterschiedlich das sein kann... 8o
    Der Pups trägt aktuell 27, im letzten Sommer war es noch 24. #kreischen Er wächst diesen Winter wie verrückt, ich bin gespannt, welche Größe er dann für die Sommerschuhe braucht...

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Mein zehnjähriger hat mich in der Schuhgröße jetzt überholt #kreischen
    Ich 37, er 37,5

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • In den meisen kitas, in denen ich gearbeitet habe schwirrten immer irgendwelche Schuhe und Gummistiefel in den Größen 33 -35 rum... Dafür, dass die ältesten Kinder mit 6,5 Jahren die kita verlassen - finde ich 35 schon mal ne harte Ansage ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ach wir sind alle ,bis auf den Joe eher "Kurzfüßler"


    Ich trage 36/37
    Das Muckel mit fast 7 29/30
    Das Grüffel mit fast 3 24
    Nur der Joe, der läuft auf 46 Quadratlatschen durchs Leben...


    Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    Großkind mit 11: 36
    Mittelkind mit 8: 34 (der hat an sich die größten Füße - so im Verhältnis. Zumal er an sich der Schmalste ist)
    Kleinkind mit 5,5: 29


    scheint mir im Verhältnis eher klein zu sein, oder? #gruebel

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • scheint mir im Verhältnis eher klein zu sein, oder? #gruebel


    Ja, ich glaube schon, wenn ich es mit "unseren" Schuhgrößen vergleiche:


    Großer, 13, Größe 39-40 (und damit hat er mich jetzt so ungefähr; viele seiner Freund haben aber schon deutlich größere Füße)
    Kleiner, fast 8, Größe 36.


    Der Kleine hat größere Füße als der Große in dem Alter. Aber wie das mit 4 oder so war, weiß ich leider nicht mehr.

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)