Schuhgrößen-SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gestern in aller Eile wegen der sommerlichen Temperaturen die Sandalen rausgekramt und die meinen Jungs beim Abholen anziehen lassen. Und was sehe ich: Das Ende Februar vier gewordene Söhnchen ist aus seinen Schuhen Größe 28 rausgewachsen! 8I  
    Mit frischen 4 Jahren Schuhgröße 29? Puh.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Glückwunsch zu Großfuß! Aber ich find das fast normal ;)


    Mein noch-nicht-4jähriger trägt seit März Größe 28, ich gehe davon aus dass er im Herbst (wenn er so alt ist wie deiner jetzt) auch in die 29 rutscht.



    Und mein Neffe hat in dem Jahr, wo er im April 4 Jahre alt wuurde, im Frühling mit 28 gestartet, und im Winter mit 32 ;)

  • Echt? Ok, ich war wirklich überrascht. Vor allem, weil das ältere Söhnchen mit fast 6 Schuhgröße 30 hat und ich die 36 habe. Dann kann er als 7 Jähriger meine Schuhe tragen. 8o

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

    Einmal editiert, zuletzt von Cosel ()

  • Oh ja, Malive. Er startete auch mit der Schuhgröße 23, mit 10 Monaten. Mein dritter hat jetzt mit 1, 6 Jahren die 20. :D

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • mein Grosser mit 7 hat nun 35/36 (je nachdem wie die Schuhe ausfallen..)... der hatte mit 4 auch 29..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • *g* ich war neulich amüsiert. S. (fast 5, geboren mit 7,5cm-Füßen, die riesig an dem an sich kleinen Baby aussahen, laufen gelernt mit 11 Monaten und Größe 18 oder 19, jetzt Größe 29-30) hatte eine Freundin zu Besuch, ebenfalls frisch 5, Schuhgröße 31. Und J. (10,5 Jahre alt, Schuhgröße 38-39 und damit fast meine Schuhgröße, ich hab 39) hatte ebenfalls eine Freundin zu Besuch - 10Jahre alt, Schuhgröße 31. Sah lustig nebeneinander aus, aber das Mädel ist auch locker 15cm kleiner als J. mit ihren 1,50m und auch sonst ziemlich zart.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Hihi... Ich biete 6 Jahre und Schuhgröße 26 #herzen und 3 Jahre und Schuhgröße 23.
    Beide normal groß, allerdings ist die Mama 1,70 und hat Schuhgröße 36.
    Papa hat 46, wir parken Kinderschuhe gerne in seinen Quadratlatschen. :D

  • Ich habe hier auch so einen Kleinen mit Riesenfüßen - 2 1/2 Jahre und Größe 26, bald 27.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Großfüsse hab ich nicht, aber dafür bald ‘ne Schuhkrise. Ich komme grad auf locker 12 Paar Schuhe für 3 Kinder und zwei Erwachsene in diesem Frühling. Warum müssen Füße manchmal aber auch schon nach zwei Monaten die nächste Schuhgröße erreichen? #kreischen

  • Mein Kind lebt auch auf großem Fuß, 7Jahre, gr. 35. Die eine Tante hat 36, er passte ganz gut in ihre Stöckel...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hier auch zweimal Riesenfüße. Letzten Sommer, also mit frisch vier, passten dem Filius auch Sandalen in 29. Am Montag haben wir gerade 31 (?!?) gekauft, er ist fast fünf. Und die fast Dreijährige trägt 27...


    Aber ich habe 39 und der Mann 45, sie haben also ein Ziel. ;)

  • Hier auch, Größe 34 mit 7,5 und Größe 28 mit 3,5


    Ich hab zwischen 38 und 39 und mein Mann 46, meine SM allerdings 44 und meine Mama 42, die armen Mädchen, ich hoffe sie kommen nicht nach dem Omas!

  • verena keine sorge, dachte ich auch, aber mittlerweile ist 42/43 normal und mein Mädchen muß nicht in Spezialgeschäften einkaufen, dachte ich auch erst mit schrecken daran, zumal mein Bruder dann nicht sehr hilfreich sagte: "Ach bei mir ums Eck gibt es High Heels bis 48..." ;)" und ich uns mit 12 schon im Szeneladen sah :D

  • Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das so üblich ist. Mein Sohn hat mit seinen Füßen damals schon nicht in diese Strampler gepasst, weil seine Füße zu groß waren. Dabei wiegt das kerlchen nur 14kg. :D

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Mein Großer trägt aktuell Größe 36 und ist 7,5 Jahre... der lebt echt auf großem Fuß... #haare
    Wo soll das noch hinführen? Ich selbst trage ja nur 37/38 (okay, bei Highheels auch mal 39)...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman