Sprachen lernen mit babble?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aaahh....SprAchen.....ich dachte es geht um's SprEchen lernen allgemein..Dein Titel ist bisschen irreführend..und ich glaube die Seite, die Du meinst, heißt Babbel.com....Oder? Habe aber leider keine Erfahrung damit...tut mir leid.

  • OT: Das erinnert mich an den Babbelfisch bei Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis). Noch nie habe ich bei einer Buchpassage derart lange und laut gelacht wie dort. Und kein Thema eines Buches ist mir so im Gedächtnis geblieben wie dieses. #lol #lol #lol


    BTT: Keine Ahnung.

  • OT: Das erinnert mich an den Babbelfisch bei Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis). Noch nie habe ich bei einer Buchpassage derart lange und laut gelacht wie dort. Und kein Thema eines Buches ist mir so im Gedächtnis geblieben wie dieses. #lol #lol #lol


    BTT: Keine Ahnung.

    Höhö GENAU daran muss ich auch immer denken wenn ich "babble" höre! Super Passage aus dem Buch.


    Habe sonst nix zum Thema beizutragen....schleich raus.....

  • Ich mach das für französisch - ich finds sehr gut!
    fürmich das hauptplus ist das es sehr motivierend ist: auf derstartseite sieht man immer die nächste lektion und den wiederholmanager für vokabeln und beides sind immer kurze einheiten, so dass ich oft wenn ich den pc hochfahre mal eben schnell eine lektion mache ohne mich groß überwinden zu müssen. außerdem finde ich den vokab eltrainer gut weil ich nichts machen muss und er mir immer die vokabeln die grad dran sind in angenehmen 20-wort portionen vorlegt. ausserdem gibt es die dann auch fürs smartphone für unterwegs. es gibt verschiedene kurse, so ganz klassische mit einer kombi aus neuen ausdrücken zu einem thema und grammatik lektion plus übung aber auch reine grammatik oder vokabel-kurse, da findet man schon was, das passt. mmn ist auch die qualität ganz ordentlich, wobei das naturgemäß schwer einzuschätzen ist. Das Angebot wird ständig erweitert, ist also für verschiedene Sprachen auch unterschiedlich gut -da würde ich mal genau schauen welche Kurse in der Sprache, die dich itneresseiert angeboten werden.


    Nicht machen würde ich es bei einer sprache, die ich schon auf recht gutem niveau spreche, dafür finde ich das programm weniger gut. ein zweiter negativpunkt, ist noch, dass man nicht viel spricht, wobei ich denke, dass das ein generelles problem von computerprogrammen ist: es gibt aber eine version mit spracherkennung, da muss man die wörter halbwegs richtig sagen, sonst gehts nicht weiter.

  • und ich dachte immer der Fisch hieße Babelfisch #schäm und habe das immer mit dem Turmbau zu Babel resp. der babylonischen Sprachverwirrung in Verbindung gebracht #schäm


    Ich dachte auch es ginge ums Sprechen lernen. Aber ich kenne babble auch nicht *rauskugel*

    LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

  • Ich bin ziemlich sicher, dass es "Bablefish" heißt. (Habe Douglas Adams auf Englisch gelesen). Und ich gehe auch davon aus, dass das Wort von Babel, auf englisch Bable kommt. Vielleicht ist es aber auf Deutsch ein Babbelfisch?


    Edit:


    Nachgeschaut: Es heißt Babel Fish bzw. deutsch Babelfisch.


    Siehe hier:

    Babelfisch

    • Offizieller Beitrag

    :D natürlich ist das ein bablefish/babelfisch!
    bei der software, mit der unsere webseite läuft, gibts auch ein tool für die verwaltung von mehrsprachigkeit, das heißt daran angelehnt joomfish. :D

  • ín meiner Welt ist auch ein Babelfisch lustig *schmoll*

    LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

  • Wollte vermelden, dass ich aufgrund dieses Threads mich bei Babbel angemeldet habe, und jetzt endlich (Nachdem ich schon vor 1,5 Jahren ein Wörterbuch gekauft, eine SprachlernCD geliehen und mit einer muttersprachlichen Bekannten die wichtigsten Begrüßungsfloskeln geübt habe) Türkisch lerne!!
    Das Angebot ist für Türkisch noch nicht sehr ausgebaut, ist aber ein guter Einstieg. Ich bin immer noch total motiviert dabei, und mache nahezu jeden Tag eine Übung (neue Lektion oder Vokabeln wiederholen).


    Also: Vielen Dank für den Tip - wollte ich nur mal loswerden.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.