outing - aus wievielen Mädchen wurden doch noch Jungs?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Mach mich nicht schwach, stimmt also ist das fünfte erst gefährlich ;)
    Tja Feeli dann wirst du wohl oder übel Mädchenstrampler brauchen ....:) sag Bescheid :)



    Brauch ich sowieso. Hab nach Nummer 4 vom Verstand her abgeschlossen. ;) lach.

  • Ich kenne in meinem nahen Umfeld 3 Jungs die bis zur Geburt Mädchen sein sollen, einer 13, einer 4 und einer 1 Jahr alt.
    Aber ich kenne auch jede Menge Mädchen (meine Jüngste eingeschlossen) die tatsächlich Mädchen blieben.

  • Wir hatten in der 20. Woche gehört es wird ein Mädchen.
    Ich war mir total sicher gewesen, es wird ein junge. Ganz habe ich dem nicht getraut. Und ich war traurig, nicht weil ich kein zweites Mädchen wollte, sondern weil ich so nach junge gefühlt hatte.
    Anderer Arzt bescheinigte dann einen ganz eindeutigen jungen, vier Wochen später.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Danke Heidschnuck :)

  • Mein Sohn war bei 4 US-Untersuchungen ein Mädchen - und bei zwei verschiedenen Ärzten. Die letzte US war irgendwann in der 32. (?) Woche, eine davon war auch ein 3D-US.


    Geboren habe ich 2 Tage nach ET meinen wunderbaren Sohn - ganz so, wie mein Bauchgefühl mir das die ganze Schwangerschaft über zu sagen versucht hat :)

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • außerdem wird das vierte bei vorher drei gleichen Geschlechtern sowieso das jeweils gegenteilige.
    Deshalb bleiben wir ja auch bei dreien


    Dann wäre unser Outing aber auch falsch, hier ist angeblich der vierte Junge im Anmarsch... :D
    Unter den 4-Kind-Familien im Freundes- und Bekanntenkreis sind übrigens drei "sortenrein" (also 4 Jungs bzw. 4 Mädchen) und nur bei einer kam nach 3 Jungs noch ein Mädel.


    Ich fand ja den großen Ultraschall diesmal recht eindeutig, lass mich aber auch gerne ueberraschen...

  • Die Wochen weiß ich nicht mehr genau aber mir wurde (ich glaube sogar bei 2 Ultraschalluntersuchungen) auch gesagt, mein Bub sei ein Mädchen...

  • Mein Neffe war bis zur Geburt ein Mädchen. Und meine Schwester war oft beim US wegen Komplikationen bei der ersten Schwangerschaft, sogar in einer Klinik mit gutem US-Gerät. Dem Arzt war das so peinlich, dass er meiner Schwester nach der Geburt eine Garnitur Babyklamotten in blau geschenkt hat. ^^

  • Heute haben wir nochmal ein zu 95 % Mädchen gesehen. Mal abwarten.

  • Letztesmal hatte Krümelchen schnell die Beine übereinander geschlagen, heute die Nabelschnur drüber geknuddelt, so gibt das nichts #augen


    Feeli, ich sag ja nach den Jungs wäre ein Mädel doch DER Knaller und 95% ist doch eine Adresse ;)

  • Also es sah letztes mal wie drei Striche aus und heute wie zwei Halbmonde mit einer kleinen Kugel dazwischen. Auf jedenfall anders als bei den Jungs. Aber wer weiß. Ich bin da noch vorsichtig. ;)

  • Oh Feeli, dass wäre ja toll wenns zum Abschluss noch ein Mädel gebe.


    Ich habe ja nach zwei Jungs ein Mädchen und bei ihr konnte man das am ehesten mit einer Kaffeebohne vergleichen. Und die Jungs sahen wirklich ganz anders aus.

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Ich habe da beim US selbst nie was erkennen können, außer eine Wirbelsäule und den Kopf #augen Mir ist es echt ein Rätsel wie man da ein Geschlecht erkennen kann...


    Aber alle Outings der Kinder haben gestimmt (ab ca. 20. Woche vorher hatte ich keinen US bis auf jeweils einmal ganz am Anfang), dreimal Junge einmal Mädchen.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Also es sah letztes mal wie drei Striche aus und heute wie zwei Halbmonde mit einer kleinen Kugel dazwischen. Auf jedenfall anders als bei den Jungs. Aber wer weiß. Ich bin da noch vorsichtig. ;)


    Ich hab mich ja vor einigen Jahren auch mal mehr damit befasst.Der große sollte auch mal ein Mädchen sein(16.Woche),4 Wochen später doch ein Junge,beim nächsten Termin wieder Mädchen... #haare
    Mein FA hat mir sogar auf dem grisseligen Ultraschall die großen Schamlippen gezeigt 8o


    Meine Recherchen haben ergeben: Mädchen-->sehen aus wie Hamburger(ich denke das ist bei dir der fall ^^ )
    und jungs-->Schildkröte.Ich hab es bei meinem Kleinen eher im Ultraschall erkannt wie die FA :)

  • Mein kleiner war auch zwischen der 17. und der 21. Woche ein Mädchen... das hat sich aber nie so stimmig angefühlt. Meinem Frauenarzt war es megapeinlich, als er das Geschlecht korrigieren mußte "...das ist mir ja schon Jahre nicht mehr passiert!!!" Er war froh, dass ich gelacht habe, weil es mir ehrlich egal war, ich habe bereits einen großen Jungen und ein großes Mädchen.


    Ich bin gespannt, was es diesmal wird. Alle sind hier sehr in Mädchenstimmung. Mal schauen.


    Feeli, ein Mädchen mit vier großen Brüdern.....ein Traum #herzen