Künstlerische Text-Unterbrechungen werden mit dem Wort "Mama" gefüllt.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und das auch gerne 5 mal hintereinander.


    Himmel! Wo ist mein ruhiges, sich selbst unterhaltendes Kind hin?
    Und wer ist diese Quasselstrippe, die mich echt manchmal ... #haare


    Ist das normal? Sie redet DURCH. In einer Lautstärke, die noch meine etwas schwerhörigen Ohren stört. Wenn ihr wie gesagt nichts einfällt, gibt es die Übersprungstexte wie "Mama". (Gestern rief sie durch "Papa", #freu , was hab ich gelacht! Der war fertig!)
    Die angenehmste Variante ist tatsächlich noch, wenn sie singt. Denn da erwartet sie keine Antwort von mir.


    Weil, auf ein Mama - und nochmal Mama - erwartet sie eine Reaktion. Sagt man darauf "hmmm?", kommt darauf ein "sag nicht hmmm!".


    Sag mir bitte einer, dass das nur eine Phase ist. Eine sehr sehr kurze Phase, deren Ende auch schon wieder in Sicht ist.


    Bitte!!!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Vergiss es!
    Die Phase hält bei uns an, seit der Junge fließend sprechen konnte. Und es ist kein Ende abzusehen.


    "Mama, soll ich dir mal was sagen..." Gefolgt von endlosen Ansprachen. Ruhe ist nur, wenn er schläft.


    Wenn jemand den Ausknopf findet, sagt mir Bescheid, ja?


    Die Lautstärke hat sich allerdings gelegt, nachdem er sein Ohr-OP hatte. Wenigstens das.


    Halte durch. Spätestens mit 13/14 bist du froh, wenn dein Kind dir noch irgendwas erzählt ;)

  • Nach, " Mama, weißt du, stell dir doch mal vohooooor, ....." Folgt ein etwa 2 stündiger Monolog über die neusten wissenschaftlichen Phänomene, die 4 jährige hält so bewegen. Ja. Ist sehr nett....
    :))
    Und das Kind war immer eher ruhig, bin schon gespannt, wie das mit der kleine Quasselstrippe wird, die redet jetzt schon ihren Puppen nen Knopf ans Ohr ...

  • bei uns kam direkt nach der "Mamaaaa?" Phase die "Mamaaaa, weißt du was?" Phase und die dauert bis heute (sie ist fast 8). Die Kleine kommt kaum zum reden, weil die Große so viel quatscht. Wenn es ihr zu bunt wird, dann fängt sie auch zu reden an und dann krieg ich Stereo Geschichten erzählt #augen , sind wir alleine, sagt die Kleine "Mama, ich sag dir was!" in einem sehr geschäftigen Ton #love

  • ja es ist eine Phase...die geht vermutlich bis sie in der Vollpubertät zum Kaktus werden!!
    #lol #lol #lol


    meine ist 9 einhalb und quatscht immer noch ununterbrochen

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ohje.


    Dann werde ich wohl anfangen müssen, mich daran zu gewöhnen.
    Ich würde ja mein Hirn wegschalten - wenn sie mich nur liesse! Aber nein, sie braucht ja meine volle Aufmerksamkeit. Das wird getestet, jawoll.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • meine Kinder wollen dann immer auch noch eine ausführliche Antwort - "ja, stimmt" oder "ja, hab ich gesehen" oder "nein, hab ich nicht gehört" reicht nicht #haare
    das wird solange wiederholt bis die Antwort "Ja, ich hab gesehen, dass da ein Traktor gefahren ist und ich find auch super, dass er orange war!" oder in der Art lautet. #hammer #hammer #hammer

  • Wir haben gerade die Phase "Mama" - "Ja?" - "Nix!"
    Aber wenn man nicht reagiert, wird weiter "Mama" gerufen. Und bestimmt ist eine Steigerung möglich. ;)

  • Ich will dir die Illusion einer kurzen Phase ja wirklich und beileibe nicht rauben... aaaaaaaaaaaaber .... also....... meine Quasselstrippe wird bald 8 und sabbelt hier konsequent durch. Wenn sie nicht redet, singt sie. #pfeif Manchmal schieb ich sie einfach in ihr Zimmer und mach die Tür zu. Und dann sage ich ganz laut, damit sie mich auch hören kann: "Oh himmlisch...diese Ruhe... " #pfeif Ich kann sie tausendmal bitten, einfach mal so etwa 5 Minuten nix zu sagen oder zu singen oder so. Ich schließe sogar schon mit ihr Wetten ab, dass sie es nicht schafft, 10 Minuten stille zu sein. #haare Viel geholfen hat das Alles aber auch nix... #haare Sie quatscht einem echt nen Knopf an die Backe... #pfeif Ich fürchte, das wirst du aussitzen müssen. :D


    LG Ditta


    achso: Jetzt, wo sie in die Schule geht, quatscht sie wenigstens halbtags ihre Freundinnen/Freunde pausenlos zu. Neulich meinte die Eine auf dem Heimweg schon zu ihr: "Boahrrrrrr .... kannst du auch mal ruhig sein.... " #lol #hammer Ich hab da sogleich solidarisch mitgefühlt. #ja

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



    Einmal editiert, zuletzt von Ditta ()

  • Ich muss ja leider auch sagen, dass diese Phase hier noch anhält.
    Aber einer der Vorteile dieses Alter ist, dass man ihnen ihr Smart in die Hand drückt mit dem Hinweise: Du, das hat eine Diktatfunktion. Diktiere es doch ins Handy und ich höre es dann ab, wenn ich Zeit habe........


    Was in etwa der dezente mütterliche Hinweis dafür ist, dass ich grade keine Lust auf sinnfreies Geblubber habe.... #lol

  • Bei uns tritt das intervallweise auf, also eigentlich gehäuft, wenn ich gerade in Hektik bin oder versuche, mich zu konzentrieren #freu . Dann aber nicht unterbrochen von "Mama", sondern von "schau mal", "kuck mal", "kannste mal kommen", "kannst Du das machen, ich krieg´das nicht..." #haare #lol Nicht zuhören fliegt hier auch sofort auf und führt zu einer Standpauke, da muß ich aber dann wenigstens nicht kommen und nicht antworten. :D #herzen

  • Wir haben gerade die Phase "Mama" - "Ja?" - "Nix!"
    Aber wenn man nicht reagiert, wird weiter "Mama" gerufen. Und bestimmt ist eine Steigerung möglich. ;)


    Das erinnert mich an einen "Kindermund" meiner Tochter als sie ca. 3 war:


    "Mama, hörst du mich?"
    "Ja, ich höre dich "
    "Der Papa hört mich nicht"
    "Was hast du denn gesagt?"
    "Nichts"



    Schön ist es auch, wenn JEDER Satz mit "Mama" beginnt.

    Liebe Grüße von nivanna

    Einmal editiert, zuletzt von nivanna ()

  • Jaaa hier auch dieses bodenlose Mitteilungsbedürfnis....


    Junior nachts um 4 "Mama?!"
    "Ja"
    "Pipi"
    "Dann geh´ doch!?"
    "Ich war schon. Ich wollts Dir nur sagen."
    sprichts und schläft weiter


    Äääähhhh....danke... #confused #love

  • Gna....ich 2 die VOLL in dieser Phase sind.
    Morgens auf dem Weg zum KiGa und Mittags zurück, je ein Kind an einer Hand, das mir jeweils eine ander Geschichte ins Ohr dauerschnattert und Antworten will. Hab meinen Kindern mal gesagt, dass sie mir - falls ich nichts mehr sagen kann als "Gnaaaa" , "Glglgl" oder "Brabrabra" oder so - in die Augen gucken sollen. Wenn ich schielen sollte (hab ich ihnen vorgemacht) hättem sich meine beiden Gehirnhälften miteinander verknotet, weil ich mit beiden Ohren nur EINER Geschichte auf einmal zuhören kann. #schäm
    Jetzt echt, an den Verkehrsknotenpunkten, wo um die Zeiten echt viel los ist und ich den Kindern mangels deren Aufmerksamkeit und Impulskontrolle aus Sicherheitsgründen Kommandos geben muss, komme ich kaum durch, durch diese Plappermauern ... ich achte jetzt darauf, dass beide ihre Brustgurte der Rucksäcke geschlossen haben und navigiere sie per Halteschlaufen durch die Extremsituationen...und die beiden plappern und plappern und plappern und plapppern und plapppern und plapppern und plapppern und plapppern und plapppern und plapppern und ich hör einfach nicht zu und guck nur ständig auf die doofen , sich knäulenden Autos, deren Fahrer es ja immer so furchbar eilig haben #hammer und guck mal der hat ja pinke...Drehfesthalter, die sehen schön aus, Mama, was ist das ? Lukas, Frau Waas und alle anderen mit Fäden dran....Mama gehen wir morgen Hirtentäschlekrau pflücken....Schrei...Meine Lieblingsmüllabfuhr ....[Vortrag über die unterschiedlichen Blinklichter von Müllwägen und Gewichtsklassen von Angestellten von Abfallentsorgungsunternehmen]...Ist das Klatschmoon oder Saatmohn, Da Vergissmeinicht...Mama...Warum?....
    Bis sie zu Kacktüssen werden?
    Waa?
    Äh...Gna.
    Brabrabra
    Glglglgl






    Ich hol mir mal ein Bier
    :wacko:

  • Ohh, mehr davon, so schön gelacht hab ich lange nicht. Und jetzt weiß ich auch wie es bei uns so weiter geht. Es ist nämlich hier schon ähnlich. Er hört auch nicht auf den Satz zu sagen wenn Mama ihm nicht richtig zuhört. Erst wenn ich ihn anschaue und mit Gedanken da bin, gilt der Satz als ausgesprochen und fertig. Füllwörter werden fleißig geübt: "Weißt du Mama....", "ganz genau"
    und "so gehts, aber so gehts nicht" kommt hier ständig, auch beim allein spielen.


    Und das Schlimmste: Mein Kind macht Fahrzeuge und Maschinen nach: Ich hasse Berlin und wenn ich nach Hause komme fängt mein Sohn an mit Bee, Bee, Bee, Bee Brrrrrrrrrrrwwwwwww und PIEP PIEP PIEP PIEP PIEP.... stundenlang. Rückwärts fahrende LKWs, Bagger, Bohrer, Rasenmäher und sehr geliebt: Laubsauger #kreischen Warum nicht Singvögel oder so? Hab ich ihm so oft gezeigt...

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siha ()

  • meine Kinder wollen dann immer auch noch eine ausführliche Antwort - "ja, stimmt" oder "ja, hab ich gesehen" oder "nein, hab ich nicht gehört" reicht nicht #haare
    das wird solange wiederholt bis die Antwort "Ja, ich hab gesehen, dass da ein Traktor gefahren ist und ich find auch super, dass er orange war!" oder in der Art lautet. #hammer #hammer #hammer


    Ach ja siehste, das meine Ich. 8o Hier genau so.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Ohje.


    Dann werde ich wohl anfangen müssen, mich daran zu gewöhnen.
    Ich würde ja mein Hirn wegschalten - wenn sie mich nur liesse! Aber nein, sie braucht ja meine volle Aufmerksamkeit. Das wird getestet, jawoll.


    Kenn ich, hier genauso! ;)

  • Meine Tochter fängt an zu reden, wenn sie aufwacht, und schließt den Mund erst beim Einschlafen. Alles dauerhaft mit "Mama" bespickt.


    Gestern: "Maaamaaa!" aus dem Kinderzimmer. Ich : "Jaaa?" Stille. Ich: "Bitte?" Stille. Ich : "Wolltest Du was?"
    Sie: "Ich überlege noch..."


    Edit: und mein Hirn ist langsam matsch.....


  • ....
    Gestern: "Maaamaaa!" aus dem Kinderzimmer. Ich : "Jaaa?" Stille. Ich: "Bitte?" Stille. Ich : "Wolltest Du was?"
    Sie: "Ich überlege noch..."


    Exakt diesen Dialog hatte ich mit meiner Großen auch schon. Da war sie 3.
    Was soll ich schreiben
    ...sie ist immer noch so.
    ...und sie hat eine kleine Schwester, die bekommt Logo, weil sie 'k', 'g', 'ch' und 'sch' nicht aussprechen kann. Das hindert sie aber nicht daran, AUCH pausenlos zu quasseln.
    ...und dann gibt es noch einen kleinen Bruder, der fängt jetzt an zu reden. Langsam kommen Wörter, aber MamaMamaMama und Ddadadadadadadad geht schon lange. In Dauerschleife. #kreischen #hammer


    Abends gehe ich oft alleine spazieren und geniesse die Stille. Ich habe den Plan mal ein Abendessen aufzunehmen. Ton reicht. Und ihnen das dann später vorzuspielen. So mit 18 Jahre...wahrscheinlich bringe ich mich damit um Enkel :D