Französische Atlantikküste/Camping/Mobilheim

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    wir wollen in 2 Wochen eigentlich an die Atlantikküste zum Campen. Jetzt haben sich die Großeltern entschlossen, kurzfristig mit zu kommen. Wir suchen nun einen schönen Campingplatz, auf den es auch diese festen Mobilheime oder Chalets gibt, am liebsten an der Gironde Mündung oder etwas weiter runter. Kennt jemand hier einen schönen Platz?? Wart ihr schon einmal in diesen Mobilheimen?



    Danke und viele Grüße


    Narnia

  • Ja, diese Mobilhomes hatten wir schon und ist für uns eines der wenigen idealen Urlaubskonzepte, so wie für die allermeisten Normalo-Franzosenfamilien,lol!. Du hast deutlich mehr KOmfort als beim Zelten, musst nicht die komplette Ausrüstung mitschleppen und profitierst von der Infra-Struktur des Campingplatzes, Pool, SPielplatz und eventuell Animation. Das kann so weit gehen oder geht bei uns inzwischen immer soweit, dass wir die kids für AusflÜge fast nicht mehr vom Platz loseisen können. Also ich würde sagen für kids von 4-5 Jahren bis zum teenageralter ideal. Keinen zu grossen Platz nehmen, auf dem man aneinander vorbeilaufen kann, wenn man sich sucht, so maxi 140 Plätze. Und manchmal stehen die mobilhomes so dicht, dass man 20 cm Abstand von Fenster zu Nachbar-Fenster hat, das ist krass. Wenn die Abstände ok sind, ist es eine tolle Lösung, die Inneneinrichtung ist aber immer spartanisch. Wir waren vor 2 Jahren ca.150 -200 km sÜdlich der GirondeMündung am Lac de Carcans, das war insofern toll, dass der See ruhig und kindgerecht ist und in walking distance, der Ozean easy mit dem Auto zu erreichen. Mir persönlich ist der Ozean unheimlich, und die KLeinen sind nur mit den Füssen ganz am Rand rein und ich hatte keine ruhige Minute mehr, einfach zu gewaltig. Wir waren im Camping Maubuisson in Carcans , der war ganz nett, weiss aber nciht mehr, wie die mobilhomes waren, denn wir waren auf RUndreise mit Zelt und da nur 2 Nächte, da gab es ganz viele nette Campingplätze mit mobilhomes, uns war nur die Landschaft etwas zu immer gleich, Pinienwälder , Pinienwälder und noch mehr Pinienwälder, aber sicher sehr entspannend....

  • Wir waren noch nicht am Atlantik aber schon in vielen Mobilehome-Anlagen in Südfrankreich. Schau mal nach Yelloh-Plätzen, dort haben wir immer gute Erfahrungen gemacht. Die Plätze sind gut geführt, die Ausstattung der Mobilehomes wie beschrieben.


    Viel Spaß im Urlaub!


    even

  • Danke für eure hilfreichen Antworten!!!


    Litchee, ich google mal gleich die Plätze, vielen Dank! Ich hoffe, man bekommt noch etwas und es ist nicht zu trubelig dort.


    Liebe Grüße

  • Ihr seid ja noch im JUni da, da ist es eh noch relativ ruhig. richtig trubelig wird es erst ab 5.7., wenn hier die Ferien anfangen!

  • Ich würde nicht mehr an die Atlantikküste fahren. Das Meer ist mir dort zu unruhig.
    Die Wellen dort haben meinen damals 6-jährigen schier umgerissen. Der wäre uns glatt ersoffen hätten wir nicht direkt daneben gestanden.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Meine gehen sowieso noch nicht ins Wasser, maximal mit den Füßen. Sie buddeln lieber im Sand. Und ich liebe den Atlantik #herzen