Thermomix Repräsentanten - lohnt sich das ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte gerne einen Thermomix und da wäre es ja nicht schlecht, sich sowas zu verdienen, da die Dinger schweineteuer sind. Aber lohnt sich das wirlich ? Macht das jemand hier ?

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hallo Elchkuh


    Meine Freundin hat das versucht und wurde bitter enttäuscht. Du musst so eine richtige "Klinkenputzernatur" haben, sonst wird das nichts. Und einen rieeeesigen Bekanntenkreis, denn sonst bekommst du nicht genug Leute für die Vorführungen zusammen. Natürlich sollten es recht solvente Bekannte sein, damit du genug davon umsetzt und nicht nur viele Leute nett bekochst.


    Mit etwas Glück kannst du aber von einer Beraterin ein erarbeitetes Modell günstiger abkaufen. So hat das eine andere liebe Freundin dann gemacht. Zu Ihrem Glück kam noch geschenktes Geld von ihren Eltern dazu (zu Weihnachten). Im Endeffekt hat sie nur einen Drittel des Preises selbst zahlen müssen.

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • Meine Freundin hat das versucht und wurde bitter enttäuscht. Du musst so eine richtige "Klinkenputzernatur" haben, sonst wird das nichts. Und einen rieeeesigen Bekanntenkreis, denn sonst bekommst du nicht genug Leute für die Vorführungen zusammen. Natürlich sollten es recht solvente Bekannte sein, damit du genug davon umsetzt und nicht nur viele Leute nett bekochst.



    So war es bei meiner Freundin leider auch.

  • So geschehen hier auch, bei einer Bekannten.


    Ich selber habe mir das mal angeschaut, bin dann aber noch kurz vor knapp abgesprungen, weil die Bedingungen doch hart sind und ich das mit Sicherheit nicht geschafft hätte.

  • Herzlichen Dank - ich hab mir sowas schon gedacht. Tja schade, dann finde ich generell so ein Teil nicht empfehlenswert, denn der Vertrieb muß meiner Meinung auch fair sein.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Äh, da muss ich mal die andere Seite schildern. Ich war selbst vor ungefähr 25 Jahren TM Repräsentantin. Da ist gerade das erste Modell auf den Markt gekommen. Ja, ich hatte einen großen Bekanntenkreis und das Gerät war neu. Und ich habe mich blöd verdient. Eigentlich wollte ich es nur machen, damit ich die 6 Verkäufe mache und den Vorführ TM umsonst bekomme. Aber da es so gut lief, habe ich es ein paar Jahre lang gemacht. Als ich dann mit einem fixen Job begonnen habe, habe ich aufgehört.
    Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Aber das Image ist gut, die Marge auch.... Ich glaube, das kann man schon schaffen, wenn man gerne und gut verkauft.

  • Du musst erstmal Deinen eigenen Bekanntenkreis abfeiern, ehe Du von Thermomix Leute zugewiesen bekommst, weil Du eine bestimmte Stückzahl erstmal "selbst" verkaufen musst. Fahrten und Lebensmittel musst Du auch selbst bezahlen. Und ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaub Du hast vielleicht 50 Euro pro Gerät verdient (aber ich erinnere mich nicht mehr, ob das vor oder nach den Steuern war). Jedenfalls lohnt es sich kaum, wenn nicht Dein gesamter Freundeskreis grad sowieso einen kaufen möchte.

  • ich hab zwei Freundinnen, die damit ihr Geld verdienen. Die eine war Bankerin und hat da aufgehört, weil TM profitabler war, die andere ist Hausfrau und hat erst Tupper gemacht und damit dann aufgehört, weil es mit TM besser lief. Beide machen das schon 10 bzw. über 10 Jahre und sind mit dem Arbeitsbedingungen und dem Verdienst sehr zufrieden, das Klima in der Firma ist wohl auch recht nett.

  • Guten Morgen,


    danke für Eure Erzählungen. Das gibts ja sehr unterschiedliche Erfahrungen #pfeif

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Wie immer : 3 Leute, 4 Meinungen :D Also wir sind hier eher ländlich angesiedelt. In der Nähe von / in einem Ballungszentrum ist das garantiert anders.

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • ich glaube das ist Typsache, ob man grundsätzlich ne Verkäuferseele ist oder eben nicht.


    Ich für mich könnte es mir nicht vorstellen aber eine Freundin von mir macht das seit Oktober und verdient recht gut damit. Sie hatte ursprünglich auch nur angefangen um die sechs STück zu verlaufen um sich einen eigenen zu "erarbeiten" aber sie ist dabei geblieben weil es eben super läuft bei ihr

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ich denke mal, es kommt auch drauf an, ob man einen großen Bekanntenkreis hat, der auch noch eher flüssig ist. Wenn ich nur ein paar Leute kenne und die eben nicht viel Geld haben, dann wird mir das nichts nützen. Wenn man aber Leute kennt, die sich nicht wochenlang überlegen, ob sie sich so ein Teil kaufen, dann ist es deutlich leichter. Meine Freunde damals waren eher nicht so flüssig, kannten aber alle Leute, die mehr Geld hatten. Und da wurde ich dann eben weiter gereicht. Grundsätzlich würde ich mich nicht als Verkäuferseele sehen, aber das Ding hat mich selbst so sehr begeistert, dass ich mich nicht sehr anstrengen musste, diese Begeisterung rüber zu bringen. Meiner ist seit zwei Wochen kaputt und nach 25 Jahren mit TM fühle ich mich voll amputiert. Dauernd will ich was machen, wozu ich ihn eigentlich brauchen würde. Aber ich habe auch sonst weder einen anderen Mixer noch eine andere Küchenmaschine......

  • Ich krame denThread mal hoch. Ich war (leider) auf so einer TM Vorführung. Und was soll ich sagen? Das Gerät ist ja schon toll. Leider liegt es echt ausserhalb von meinen Finanzen. #schäm
    Nun ist ja der neue TM5 auf dem Markt und es scheint ja echt ein großen Hype zu geben. Nun meine Frage, würde es sich wohl momentan lohnen? Oder sollte ich lieber sparen und ein gebrauchten TM 31 kaufen? Oder sollte ich einfach weiterkochen wie bisher? Fragen über Fragen #hammer

  • Aus den Erzählungen von verschiedenen TM Damen (Männer machen sowas nicht?!) kommt es wohl wie bei Tupper auf die Ebene über den "einfachen Verkäuferinnen" an. Sind da die richtigen Leute vertreten, macht das ganze Spaß und es kommt auch was dabei rum. Sind da lauter Idioten schwierige Menschen, ist es ein harter Kampf zum eigenen Gerät.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich hatte den TM 21 und hab mir dann nach 15 Jahren einen TM31 geleistet, weil er einfach noch ein paar Gimmicks mehr hatte, die ich wollte.
    Den neuen hab ich mir bei meiner Schwester vorführen lassen und hab keine Ambitionen, eben weil ich schon Erfahrung habe und dieses vorgefertigte Kochbuchanteilungsgedöns eigentlich nicht brauche.
    Wenn Du kochen kannst und nicht ohne Kochbuch komplett hilflos bist, dann reicht Dir mit Sicherheit auch ein gebrauchter TM 31, die gibts auch generalüberholt per Auktion oder ohne per Kleineinzeigen, wobei auch die Ersatzteile nicht die Welt kosten.

  • es ist schon so dass derzeit einige ihren gebrauchten TM31 verkaufen und sich einen neuen TM5 kaufen, von daher wären zum einen genug Angebote für einen gebrauchten da und zum andern aber auch sicher einige Leute die einen neuen kaufen zu finden.
    Ich hab im Freundeskreis alles: die die den TM31 haben und damit zufrieden sind, die die sich den TM31 gebraucht gekauft haben und jene die den TM31 ihrer Mutter gibt die ihr dann den TM5 mitfinanziert. Selbst hatte ich den TM21, hab den 31 übersprungen und hab kaum war der neue draußen diesen bestellt (ewige Lieferzeit inklusive). Bin damit sehr zufrieden, tolles Gerät. Der Kochbuchchip ist ne nette Spielerei, brauchen tut man das wohl nicht, aber es ist da wohl auch in Planung das man doch seine eigenen Rezepte drauf spielen kann, da bin ich sehr gespannt wann das raus kommt und ob es was taugt.


    Bei gebraucht kaufen nur gut aufpassen, da sind viele Schwindler unterwegs. Am besten per Selbstabholung und überzeugen dass es den TM auch gibt den du kaufen möchtest.

  • Ich habe beschlossen, es zu probieren. Entweder es klappt oder nicht. Ich kann ja nichts verlieren.
    Fall jemand also ein TM kaufen möchte... #schäm #pfeif #super #angst #nägel