- Offizieller Beitrag
Hallöchen,
ich hätte mal eine Frage.
Eine entfernte Bekannte bekommt demnächst ihr erstes Kind.
Meiner Info nach kann die Frau mit typischen Rabenthemen nix anfangen. Ich denke dennoch, dass es für sie gut wäre, wenn einfach ein Tragetuch da wäre. (Jemand aus ihrem unmittelbarem Umfeld, der ihr dann die Bindetechniken beibringen würde, hätte sie)
Wenn das Kind (was ich ehrlich gesagt vermute) recht bedürfnisstark bzw. schwieriger zu beruhigen sein könnte, mag es für sie vielleicht doch attraktiv sein, mal das Tuch auszuprobieren.
So, tolle Tragetücher von Hoppediz, Diddymos und wie sie alle heißen sind allerdings auch gebraucht selten im "das schenke ich eben mal so her"-Preisrange zu bekommen. Und ehrlichgesagt ist mir so ein teures Tragetuch auch zu gut, als ich es verschenken möchte, wenn eine recht hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass diejenige es nie nutzen würde oder/und es mit der Waschmaschine ruiniert (laut eigener Aussage macht die Dame des öfteren Wäsche "kaputt", weil sie z.B. zu heiß wäscht, trocknert obwohl man nicht darf, etc.).
Jetzt bin ich bei ebay natürlich über diverse Billigangebote gestolpert. Da werden teils elastische, teils unelastische TT ab 20 Euro angeboten.
Ist das eine gute Idee, jemandem sowas zum Antesten bzw. zur Benutzung bei Bedarf in den ersten Wochen zu schenken?
Oder sollte ich das besser lassen? Hat jemand Erfahrungswerte mit den "Billigtragetüchern"?