" Wenn Du keinen Verrückten Menschen im Bus entdeckst, dann bist Du der Verrückte" Der Thread der unvergesslichen Bahnfahrten in unseren Großstädten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich möchte eine nette geschichte schreiben:


    bahnfahrt in einem rammelvollen zug. meine zwei freundinnen und ich nach einem seminar sehr sehr müde. und nach langem durch den zug laufen haben wir uns einfach am ende eines waggons auf unsere koffergesetzt.
    der schaffner kommt kontrollieren, weist uns darauf hin, dass am anderen ende des zuges eventuell noch was frei ist. tja, das problem ist nur, da kommen wir erst beim nächsten halt hin, da ist eine lok dazwischen.beim nächsten halt in ca 1,5h steigen wir aber schon aus :wacko:


    wir - müde und genervt - fragen, ob wir denn eventuell was von der bahn zurückbekommen - ticket war teuer und wir bekommen keinen platz. er - nein, die bahn retouniert nichts, wir haben nur die beförderung gebucht und keinen platz. eh klar...
    ich war so halblustig drauf und deute auf den kaffeewagen, der auch hier steht und sag - aber ein kaffee für uns wäre nett.


    der schaffner denkt kurz nach, sagt - ok, sitzplatz geht nicht, aber kaffee lässt sich machen. will den wagen anstarten, der geht nicht. er probiert es einige minuten. sagt dann, wir sollen in den speisewagen gehen, wir bekommen coffee for free 8o


    die leute, die das mitbekommen haben, haben gegrinst und geklatscht, der schaffner ist gefühlte 2cm gewachsen und wir haben noch nie so guten speisewagen-kaffee getrunken #super

  • Sorry, ich wollte hier niemandem auf dem Schlips treten...


    Bist Du aber, und ich bin gerade sehr getroffen... #weissnicht Es bestätigt mir eine Menge... Nicht von Dir meine ich jetzt.


    Aber ich kann es jetzt auch gut sein lassen damit, wenn der Thread allgemein ruht.


    Es hat mir eine Menge zu denken gegeben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier sind auch die ubahnfahrer, also die, die die Bahn fahren, nicht die die mitfahren, oft unterhaltsam.
    Achtung, ich versuche den originalen Slang wiederzugeben:
    "Mensch Lait, gehts halt iberoll nei, die annern Diarn senn a offen, die Bahn is doch inna hohl."


    Hier fahren nämlich noch ubahnen, wos keine automatische Ansage gibt, sondern die Fahrer selbst reden. Das find ich #super

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Hier sind auch die ubahnfahrer, also die, die die Bahn fahren, nicht die die mitfahren, oft unterhaltsam.
    Achtung, ich versuche den originalen Slang wiederzugeben:
    "Mensch Lait, gehts halt iberoll nei, die annern Diarn senn a offen, die Bahn is doch inna hohl."


    Hier fahren nämlich noch ubahnen, wos keine automatische Ansage gibt, sondern die Fahrer selbst reden. Das find ich #super


    #lol #lol #lol

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • #super


    ..hier auch:
    " Bevohr ihr ni nachrüggd, fahr isch ni ĺos, könndor kniggn!"

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    Einmal editiert, zuletzt von Lillien ()

  • Fiawin, es tut mir echt leid!!! und es trifft mich echt, dass ich Dich verletzt habe!
    Wenn es dir hilft, dann lasse ich den Threadtitel editieren und wir schreiben nur von den wirklich lustigen und schönen Momenten in den Bahnen....



    darauf wollte ich nämlich eigentlich hinaus - ich erlebe neben den ganzen unschönen Momenten eben auch sehr viele tolle Momente

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kennt ihr Justin Zongo? Den coolsten Busfahrer Rüsselsheims?


    Bericht bei RTL


    Ab und zu winkt er mir zu, wenn ich mit meinem Kinderbus (6er Kinderwagen) unterwegs bin (bin noch nicht mitgefahren in seinem Bus).



    LIebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Leslie, ist egal, gesagt ist gesagt, das nimmt es nicht mehr aus der Welt. Ist auch egal jetzt. Es ist ja nichts, was es nicht gäbe...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #super


    ..hier auch:
    " Bevohr ihr ni nachrüggd, fahr isch ni ĺos, könndor kniggn!"


    Sowas hatte ein Busfahrer auch drauf, nur auf original plattdeutsch (was ich nicht wiedergeben kann). Er hat auch immer die Student/innen mit kinners angeredet.

  • die leute, die das mitbekommen haben, haben gegrinst und geklatscht, der schaffner ist gefühlte 2cm gewachsen und wir haben noch nie so guten speisewagen-kaffee getrunken #super


    #super


    Ich finde es hier in Essen total toll, dass die Leute oft recht hilfsbereit sind (Kinderwagen aus der Tram heben und so), viel mehr als in Marburg und Münster, wo ich vorher gelebt habe.


    Hier gibt es auch immer mal nett-lustige Momente/Ansagen/Gespräche, aber nichts, was ich mir konkret gemerkt habe.

  • Ah mir fällt noch was ein:


    Vorgestern sind wir mit dem Bus in unser Dorf gefahren, plötzlich auf freier Strecke brüllt ein älterer Herr total militärisch "HALT!!!" Und der. Busfahrer steigt in die Eisen und stellt sich hin. Dann erst bemerkt er was er getan hat, guckt verwirrt. Der Herr sagt dann ganz freundlich: "könnten Sie bitte die Tür öffnen?" Und steigt aus.

  • Ich war mal in Mannheim in der Straßenbahn unterwegs, nur zwei Haltestelle weit. Deshalb blieb ich auch in der Nähe der Tür, vorne beim Fahrer stehen. An der nächsten Haltestelle stieg eine alte Frau ein und fuhr mich in einem jenseitigen Ton an, dass ich im Weg sei, was das solle. Ich fragte sie darauf, ob es nötig sei, gleich so einen Ton anzuschlagen. Sie: "Ja!". Ich war sooo sauer und auch platt wegen ihrer Reaktion, mir fiel nichts mehr ein. Daraufhin der Straßenbahnfahrer: "Des war ä beesi Fraa!". Da ging es mir gleich um Welten besser.


    Ca. zehn Jahre vorher: ich pendelte öfters zwischen Mannheim und Heidelberg in der OEG, also so einem Mittelding zwischen Straßenbahn und Zug. Auf etwa halber Strecke stiegen regelmäßig recht viele Senioren ein, immer hektisch und so schnell wie möglich, um zu den Sitzplätzen zu eilen. Eines Tages stiegen u.a. eine alte Frau und eine sehr junge Frau ein. Die alte Frau hatte einen Stock dabei, mit dem sie die junge Frau, wenn ich es richtig sah, auf die Beine schlug, um Vorsprung zu gewinnen. Die junge Frau fragte fast unter Tränen, ob das denn wirklich sein müsse. Ich war damals so geschockt und baff, dass ich gar nicht reagieren konnte.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Früher (vor 20 Jahren) fuhr ich immer dieselbe Linie auf die Arbeit. Ganz oft war ein sehr netter Busfahrer am Start - mit ihm unterhielt ich mich immer. Und eine alte Dame fuhr oft um dieselbe Zeit. Die Busfahrt machte keinen Spaß ohne sie.
    Jahre später traf ich sie mal in der Stadt und sie freute sich so. Mittlerweile dürfte sie tot sein oder 100.
    Schön, dass dieser Thread mich mal wieder an sie erinnert hat. Beide haben damals mitgefiebert, als ich meinen Führerschein machte.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Eines Tages stiegen u.a. eine alte Frau und eine sehr junge Frau ein. Die alte Frau hatte einen Stock dabei, mit dem sie die junge Frau, wenn ich es richtig sah, auf die Beine schlug, um Vorsprung zu gewinnen. Die junge Frau fragte fast unter Tränen, ob das denn wirklich sein müsse. Ich war damals so geschockt und baff, dass ich gar nicht reagieren konnte.


    Da könnte ich jetzt noch mitheulen. Sowas oberfieses :(

  • ja, ich hoffe mal, ich bin nicht so, wenn ich alt bin, denn da hab ich auch schon dinge erlebt #flop ich bin mal als studentin im bus auf dem weg zum seminar um ca. 9h45 - sprich der bus war beinahe leer - aufs wüsteste beschimpft worden von einer älteren frau, weil ich für sie nicht aufstand #gruebel
    (und neulich hat mir ein älterer herr seinen stock zwischen die radspeichen gesteckt, weil ich vom laden, in dem ich eingekauft hatte, wagte über den gehweg auf die strasse zu fahren - den hab ich dann aufs übelste beschimpft, was ich als durchaus gerechtfertigt sah, das hätte böse enden können für mich)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Bist Du aber, und ich bin gerade sehr getroffen... #weissnicht Es bestätigt mir eine Menge... Nicht von Dir meine ich jetzt.


    Aber ich kann es jetzt auch gut sein lassen damit, wenn der Thread allgemein ruht.


    Es hat mir eine Menge zu denken gegeben.


    Darf ich mal ganz wertfrei fragen warum dich das so trifft?


    Sich über Menschen in Notsituationen lustig zu machen ist nicht okay, aber wenn ein Gruppe erwachsener Meschen auf Bobby Cars im Bahnhof an mir vorbei rollt, darf ich lachen, finde ich. Und wenn ich minutenlang versuche den 5 Euro Schein in den Fahrkartenautomaten zu schieben und der das Ding immer wieder ausspruckt, dürfen auch andere lachen.

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.
    (Franz Kafka)

  • Ca. zehn Jahre vorher: ich pendelte öfters zwischen Mannheim und Heidelberg in der OEG, also so einem Mittelding zwischen Straßenbahn und Zug. Auf etwa halber Strecke stiegen regelmäßig recht viele Senioren ein, immer hektisch und so schnell wie möglich, um zu den Sitzplätzen zu eilen. Eines Tages stiegen u.a. eine alte Frau und eine sehr junge Frau ein. Die alte Frau hatte einen Stock dabei, mit dem sie die junge Frau, wenn ich es richtig sah, auf die Beine schlug, um Vorsprung zu gewinnen. Die junge Frau fragte fast unter Tränen, ob das denn wirklich sein müsse. Ich war damals so geschockt und baff, dass ich gar nicht reagieren konnte.



    Eine Freundin von mir ist katholische Theologin. Sie erzählt, dass in den Vorlesungen zur Kirchengeschichte (bei einem recht unterhaltsamen, charismatischen Prof) es immer wieder Seniorinnen (und Senioren?) gibt, die
    a) natürlich Zeit haben, früh genug da zu sein um die besten Plätze zu besetzen, während die Studentinnen, die die Scheine brauchen und von der vorherigen Vorlesung gehetzt kommen, das Nachsehen haben, und
    b) ihre Wunschplätze notfalls mit Gewalt (Stockschlägen) durchsetzen...

  • Darf ich mal ganz wertfrei fragen warum dich das so trifft?


    Sich über Menschen in Notsituationen lustig zu machen ist nicht okay, aber wenn ein Gruppe erwachsener Meschen auf Bobby Cars im Bahnhof an mir vorbei rollt, darf ich lachen, finde ich. Und wenn ich minutenlang versuche den 5 Euro Schein in den Fahrkartenautomaten zu schieben und der das Ding immer wieder ausspruckt, dürfen auch andere lachen.


    naja, das waren aber keine anfangs geschilderten szenarien, sondern es ging um verwahrloste menschen, um menschen mit verbrannter haut und solche, die keine kleidung haben.
    das ist nicht zum lachen und wer es dennoch tut ist ein empathieloses arschloch, in meinen augen :)


    edit: wobei ich nicht ausschließen will, die ein oder andere hier nicht richtig verstanden zu haben.