Die schreibversuche eurer Kinder - der Ratethread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Erstklässler hat vor Kurzem in ein Freundebuch auf die Frage nach der Lieblingsmusik Folgendes geschrieben:


    TIENTI


    :D :D :D

  • Meine Kleine (1.Klasse) hat letzte Woche ihre erste Geschichte auf dem PC getippt (sie war krank und hat sich tierisch gelangweilt)
    Ich habe nur Leerzeichen und Satzzeichen eingefügt (das ganze Ding war EIN Wort 8I ). Ich liiiiebe diese Geschichte:



    WAIS DU DAS ELFEN GIPST.
    SI KÖN MAINCHMAL ECHT DOF GEFERLECH WERDEN.
    JAA DII FEUA ELFN SINT SUPAA GEFERLECH . ALSSO HALT DECH FON IN FERN ONT NOCHMAL HALT DECH FON IN FERN:


    WENN DU IN ZU NA KOMST FFRESEN DIE DECH MET AIHN HAPS.


    ONT DI WINTELFEN MACHN TONADOS SI SENT SUPPA GEFELLEECH.


    DI ONSECHTBAREN ELFEN SENT DI NETEN ELFEN.


    DAS WA THEAS ERFONTENE GESCHECHTDE.

  • Meiner googelt schon auf meinem ipad.
    zum beispiel nach


    lego siti awakawa
    #super

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • :)


    Ich versuche, ganz viel von diesen Schreiben aufzuheben #herzen #herzen #herzen



    huhu,


    meine Tochter hat in der Schule eine Tagebuch.
    die Kinder schreiben dort immer Montags als Hausaufgabe ihre Erlebnisse vom Wochenende rein...oder nach kurzen Ferien.


    Am Anfang war es nur ein kurzer Satz in Druckbuchstaben (erste Klasse nach den Winterferien)....nach dem letzten langen Wochenende waren es drei Seiten in Schreibschrift
    (ende zweite Klasse)


    es ist schön zu sehen, wie die Kinder sich entwickeln...in der Schrift und in der Phantasie

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Julie war bis vor Kurzem in der zweiten Klasse, hatte das Schreiben aber noch gar nicht verstanden.
    Inzwischen ist sie auf der Förderschule und hat die Tage erstmals einen Brief von ihrer alten Klassenlehrerin (die sie nur 3 Monate in der ersten Klasse hatte) beantworten können:


    libe frau kissmann!

    danke füa dan brif ich famise dech so



    ich habe auch ein gaten ich habe eatbern eingeflanzt
    ich kann scön toll raitn. ich raita imma Dominique, die ist gans gros und lib und baist nirvana imma wen ich treume
    ich raite balt ein tunia!!!




    libe grüsh deine julie


    Interessant ist ja, dass sie ausgerechnet das schwierigste Wort richtig geschrieben hat #zaehne

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Nein.
    Ich überlege, einen Duden an die Tür der Box zu plakatieren. #nägel

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • :) Die schlimmsten Hasswörter groß drauf schreiben!


    Meine große Tochter bekommt sie immer an den Spiegel geklebt. Wenn sie Zähne putzt, muss sie sie immer ansehen. So habe ich auch schon die 8er Reihe ins Kind bekommen, die sitzt wie eine eins.


    Und "Maikäferjahr" schreibt sie jetzt im Eiltempo richtig (braucht man auch sehr dringend im Leben)

  • Zitat

    WÄNMANMECH
    ZUEINASACHI
    MECHZWENGT
    WÄRDECHNUIWÜTINT
    ONTKANECHOMSOSCH
    WERAMACHIN


    Geht mir genau so. ^^

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin, mir auch.




    (NAME) VeRt WeRk AM SOtAk 2 WOCHHeN lANk

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Ui, so lange? Dann gute Reise.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Auf einem alten Foto von meiner Kinderzimmertür entdeckt - ein Warnschild...:


    WANUNK FOAM BISN HUNT!!!
    ERS 99 JARE - ABA ER HAT DI KRAFT DA 2 HEAZN!!!!!
    UNT DI 3. ZENE!!!!!!!



    Was meint ihr - was könnte das heißen?

  • WANUNK FOAM BISN HUNT!!!
    ERS 99 JARE - ABA ER HAT DI KRAFT DA 2 HEAZN!!!!!
    UNT DI 3. ZENE!!!!!!!

    Warnung vor dem bissigen Hund !!
    Er ist 99 Jahre- aber er hat die Kraft der 2 Herzen !!!
    Und die 3. Zähne !!!


    (Laß mich raten, du hattest gerade die Werbung für dich entdeckt oder Oma/Opa waren da #lol )