22 Uhr, der Magen knurrt... esst ihr dann noch? (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Essen oder nicht essen, wenn zur Schlafenszeit der Magen knurrt?
    Also nicht das Kind, das darf nachts jederzeit stillen, sondern die hungrige Mutter :)

  • Nö, meist nicht mehr.
    Es sei denn jemand anderes als ich läuft bis in die Küche (andere Etage)
    Bei mir siegt dann Faulheit vor Hunger.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nein, selbst schwanger nicht :) Ich kann nicht schlafen, wenn ich grad gegessen habe. Aber ich trinke ein Glas Milch oder einen Tee, das reicht mir dann schon :)

  • Ja hier immer wenn ich hunger hab, egal wie spät es ist. Wenns geht auch gerne Bratkartoffen mit Spiegelei oder sonst sowas in der Richtung. Gerne auch mal ne halbe Tüte Chips (die andere Hälfte verpuzt mein Mann)


    Und ich wunder mich, das ich nicht mehr leichter werde #pfeif


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • da ich regelmäsig erst um 23h30/24h ins bett gehe, esse ich abends immer noch sachen. kekse sind sehr hoch im kurs :)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich esse wann immer ich möchte, gänzlich unabhängig von der Uhrzeit. :D


    Aber es kann durchaus vorkommen, daß mir nachts der Magen knurrt und ich dann dennoch nichts esse, weil ich entweder zu faul und gerade am Einschlafen bin oder ich tatsächlich - was ganz selten vorkommt - keinen Appetit habe.

  • Ich esse dann ja oft erst den gesunden Apfel, weil ist ja besser um die Uhrzeit und so und dann die Türe Chips, die ich mir vorher verkniffen habe
    #schäm

  • Unbedingt! Ich brauche fast immer eine Kleinigkeit vor dem Schlafengehen. Und jetzt schwanger noch mehr. Wir wird sonst um 22 Uhr nochmal schlecht.


    Manchmal esse ich etwas halbwegs Gesundes, oft aber auch ein Stück Schokolade. Heute hatte ich Abends Erbeeren für die Vitamine und jetzt noch einen fertig gekauften Milchreis mit Zimt.

  • Toll. Und ich denke jetzt über Essen nach. Obwohl ich schon im Bett liege. Also falls ich mir jetzt wirklich noch aufraffe, wird's bei mir auch eine heiße Milch und ein paar Mandeln. Oder doch eine schnelle Gemüsepfanne mit Rührei? ;)

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

  • Kommt drauf an. Wenn was leckeres im Kühlschrank ist, dann ja, auf jeden Fall. Gerne dann auch "halbes Schwein auf Toast" (sinnbildlich für was deftiges/mächtiges). Wenn's aber auf'n laaaangweiliges Brot oder so rauslaufen würde, dann nicht, dann lohnt sich doch der Weg und das erneute Zähne putzen nicht... Wobei es bei mir wohl eher Fresslust ist, die mich um diese Zeit überfällt, als echter Hunger - aber das rede ich mir dann damit schön, dass ich ja Reserven für's nächtliche Stillen brauche (hm, unten in der Küche liegt noch 'ne offene Tüte Käse-Nachochips und im Kühlschrank steht 'ne angebrochene Dose Käsedip. Hmmmmmm....)

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das heisst hier 'Bettmümpfeli' und ist durchaus mal nötig.


    Wobei wir aber grundsätzlich spät essen, daher kommt das nicht so oft vor.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich esse dann ja oft erst den gesunden Apfel, weil ist ja besser um die Uhrzeit und so und dann die Türe Chips, die ich mir vorher verkniffen habe
    #schäm


    So mach ich's auch, je später der Abend, desto ungesünder.... :D


    Es hat harmlos mit ner frischen Spargelsuppe und nem Rote Beete Powersalat angefangen und jetzt bin ich bei Haribo.